Tohaido-Klippe

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Tohaido-Klippe
ja サメハダいわ en Sharpedo Bluff

Die Tohaido-Klippe von außen
Informationen
Im Osten (→)
Demografie

Dieser Ort kommt in den Spin-off-Spielen Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit, Dunkelheit und Himmel, im Anime und im Manga vor.

In der Tohaido-Klippe westlich von Schatzstadt wohnt der Spieler nach der Abschlussprüfung in der Knuddeluff-Gilde sowie für eine kurze Zeit nach den Zukunfts-Missionen mit Reptain. Außerdem träumt man hier von Cresselia alias Darkrai, das einen vernichten will. Hier schließen sich einem nach der Darkrai-Mission Cresselia und Manaphy automatisch dem Team an. Von dort aus startet man die Palkia-Mission. Außerdem hat hier der Partner, bevor er einen traf, gewohnt. Seinen Namen bekam sie aufgrund ihrer Form, die einem Tohaido sehr ähnlich ist.

Handlung

Vorgeschichte

Bevor der Partner ein Erkundungsteam gründet, lebt er alleine im Inneren dieser Klippe.

Digdri

Während das Heldenteam in der Knuddeluff-Gilde ihre Ausbildung ausübt, ist Digdri meistens an der Klippe vorzufinden. Er verständigt sich dort öfter mit dem Meer, mit einem ähnlichen Prinzip wie ein Tagebuch. Außenstehende Pokémon halten Digdri jedoch einfach nur zu faul dazu, seine Arbeit zu erledigen.

Zurück in die Vergangenheit

Als Reptain und das Heldenteam aus der Zukunft zurückkehrten, zieht sich das Trio im Inneren der Klippe zurück. Da sie sich entschlossen haben, vorerst nicht in die Gilde zu gehen, einigten sie sich darauf, dies als Rückzugsort zu benutzen. Während Reptain die Zahnräder der Zeit einsammelt, lässt er immer wieder Notizen für das Heldenteam da.

Team-Basis

Nach der Abschlussprüfung des Heldenteams zieht sich das Team in der Klippe zurück und nutzt diese als Team-Basis. Viele Momente wie das Schlüpfen von Manaphy oder der Wutanfall von Palkia finden in der Tohaido-Klippe statt.

Bildmaterial

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Tohaido-Klippe
Englisch Sharpedo Bluff
Japanisch サメハダいわ Samehader Iwa
Spanisch Risco Sharpedo
Französisch Falaise Sharpedo
Italienisch Promontorio Sharpedo
Koreanisch 샤크니 바위 Sharknia Bawi
Gebiete
Gewässer
Davon nur in PMD2
Davon nur in PMD2DEMO
Dungeons einer anderen Dimension
Besondere Dungeon-Räume
Sonstige
Orte mit Sagenumwobenen Pokémon
In anderen Sprachen: