Team Aqua

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Team Aqua
ja アクア団
en Team Aqua

Team Aqua Rüpel
Informationen
Region Hoenn
Haupt-Quartier Team Aquas Versteck
Verstecke Schlotberg
Graphitport City
Tiefseehöhle(SASM)
Boss Datei:Overworld aqua boss.pngAdrian
Vorstand/Commander Datei:Overworld aqua w.pngKordula
Datei:Overworld aqua m.pngWolfgang
Amber*
Mitglieder Datei:Overworld aqua m.pngAqua RüpelDatei:Overworld aqua w.png
Spiele RUSASM
Team Aquas Logo in Smaragd

Team Aqua ist eine Verbrecherorganisation, die Pokémon für kriminelle Zwecke missbraucht. Das Team Magma ist das Gegenstück zum Team Aqua.

In den Spielen

In den Spielen sind die beiden Teams verfeindet und versuchen, sich gegenseitig auszuspielen.

In Pokémon Rubin stellt Team Aqua die gute Organisation dar, die versucht, die fanatischen Machenschaften von Team Magma zu vereiteln.

In Pokémon Saphir handelt es sich bei Team Aqua die böse Organistation, die versucht, das Urzeit-Pokémon Kyogre zu wecken. Mit Kyogres Hilfe will Teamleiter Adrian die Meere von Hoenn vergrößern.

In Pokémon Smaragd sind beide Teams dem Spieler gegenüber feindlich gesinnt und man muss sich ihnen stellen, um ihre Pläne zu vereiteln.

Versteck

Team Aquas Versteck befindet sich in der Nähe von Seegrasulb City (SASM). Östlich der Stadt befindet sich ein kleiner Strand, dort muss man Surfer verwenden, um das Versteck zu finden.

Auftreten in den Spielen

In Pokémon Saphir

  1. Im Blütenburgwald bedroht ein Aqua Rüpel einen Mitarbeiter der Devon Corporation. Er will um jeden Preis die Devon Waren, die der Mitarbeiter bei sich trägt.
  2. Im Metaflurtunnel hat der Aqua Rüpel aus dem Wald es dennoch geschafft, die Waren an sich zu bringen. Gleichzeitig entführte er das Wingull von Mr. Brack.
  3. Auf Route 110 versperren einige Rüpel den Weg, sofern man die Devon Waren noch nicht bei Kaptain Brigg abgegeben hat.
  4. In Graphitport City bedrohen Aqua Rüpel mitsamt Teamchef Adrian Kaptain Brigg im Ozeanmuseum.
  5. Auf Route 112 versperren ein paar Rüpel den Weg zur Seilbahn, um zum Schlotberg zu kommen.
  6. In den Meteorfällen hat das Team Aqua mit der Hilfe des entführten Prof. Kosmo einen Meteoriten gefunden. Mit diesem wollen sie auf den Schlotberg. Man trifft hier auch das erste Mal auf Team Magma und ihren Teamchef Marc.
  7. Auf dem Schlotberg versucht Team Aqua, den Vulkan durch Einsatz des gefundenen Meteoriten zum Erlöschen zu bringen. Team Magma versucht, sie aufzuhalten.
  8. Im Klimainstitut will das Team Aqua das Wetter-Pokémon Formeo stehlen.
  9. Auf dem Pyroberg hat Teamchef Adrian vor, die Blaue Kugel stehlen. Er erwischt aber irrtümlicherweise die Rote Kugel und flüchtet.
  10. In Seegrasulb City blockieren ihre drei Wailmer die Bucht, sofern man die folgenden zwei Begebenheiten noch nicht erlebt hat.
  11. In Graphitport City stiehlt das U-Boot im Hafen der Stadt und fährt damit zu seinem Versteck.
  12. Im Team Aqua Versteck, bei den Docks bereitet sich Adrian für die Reise zur Tiefseehöhle vor. Sobald man die Anlegestelle erreicht, flüchtet er.
  13. In der Tiefseehöhle hat Team Aqua den gesamten Höhlenkomplex belagert. Teamchef Adrian weckt dabei mit der Roten Kugel Kyogre aus dessen Schlaf. Kyogre flüchtet und es kommt zu starken Regenfällen an der Wasseroberfläche.
  14. Auf dem Pyroberg erscheint Adrian, sobald man Kyogre gefangen oder besiegt hat und händigt dem alten Pärchen die Rote Kugel aus. Er entschuldigt sich und verschwindet für immer.

In Pokémon Rubin

  1. In den Meteorfällen vertreiben das Team Aqua und Teamchef Adrian Team Magma und befreien Prof. Kosmo.
  2. Auf dem Schlotberg versuchen das Team Aqua und Teamchef Adrian, Team Magma davon abzuhalten, den Vulkan zum Ausbruch zu bringen.
  3. In der Tiefseehöhle bringt Adrian Marc nach der Erweckung Groudons zur Vernunft.

In Pokémon Smaragd

In der Smaragd-Edition haben sich die Punkte, an denen die Teams erscheinen, aufgeteilt. Team Aqua erscheint nur noch an bestimmten Punkten des Spiels.

  1. Im Blütenburgwald bedroht ein Aqua Rüpel einen Mitarbeiter der Devon Corporation. Er will um jeden Preis die Devon Waren, die der Mitarbeiter bei sich trägt.
  2. Im Metaflurtunnel hat der Aqua Rüpel aus dem Wald es dennoch geschafft, die Waren an sich zu bringen. Gleichzeitig entführte er das Wingull von Mr. Brack.
  3. Auf Route 110 versperren einige Rüpel den Weg, sofern man die Devon Waren noch nicht bei Kaptain Brigg abgegeben hat.
  4. In Graphitport City bedrohen Aqua Rüpel mitsamt Teamchef Adrian Kaptain Brigg im Ozeanmuseum.
  5. In den Meteorfällen vertreiben das Team Aqua und Teamchef Adrian Team Magma und befreien Prof. Kosmo.
  6. Auf dem Schlotberg versuchen das Team Aqua und Teamchef Adrian, Team Magma davon abzuhalten, den Vulkan zum Ausbruch zu bringen.
  7. Im Klimainstitut will das Team Aqua das Wetter-Pokémon Formeo stehlen.
  8. Auf dem Pyroberg planen Teamchef Adrian und Marc, die beiden Kugeln stehlen. Sie erwischen aber die jeweils falsche Kugel. Team Magma war vor Team Aqua da und ist bereits geflüchtet.
  9. In Seegrasulb City blockieren ihre drei Wailmer die Bucht.
  10. In Graphitport City stiehlt das U-Boot im Hafen der Stadt und fährt damit zu seinem Versteck.
  11. Im Team Aqua Versteck, bei den Docks bereitet sich Adrian für die Reise zur Tiefseehöhle vor. Sobald man die Anlegestelle erreicht, flüchtet er.
  12. In der Tiefseehöhle hat Team Aqua den gesamten Höhlenkonplex belagert. Teamchef Adrian weckt dabei mit der Roten Kugel Kyogre aus dessen Schlaf. Kyogre flüchtet und es kommt zu einem Kampf zwischen Kyogre und Groudon in Xeneroville.
  13. Auf dem Pyroberg erscheinen Adrian und Marc, sobald man Groudon, Kyogre und Rayquaza beruhigt hat und händigen dem alten Pärchen die Kugeln aus. Sie entschuldigen sich und verschwinden für immer.

Pokémon

Das Team Aqua hat eine kleine Auswahl bevorzugter Pokémon, die sich auf Fiffyen, Kanivanha, Zubat und deren Entwicklungen beschränkt.

Fiffyen
RUSASM
Magnayen
SASM
Kanivanha
SASM
Tohaido
SASM
Zubat
SASM
Golbat
SASM
Iksbat
SASM
Krebscorps
SM
Kyogre
Wunschpokémon
SASM
Wailmer
mindst. 3

Sprites

Trainerklasse Team Aqua Rüpel Team Aqua Vorstand Team Aqua Boss
männlich Datei:Rss Team Aqua Rüpel m.png Datei:Rss Team Aqua Vorstand m.png Datei:Rss Adrian somo.png
weiblich Datei:Rss Team Aqua Rüpel w.png Datei:Rss Team Aqua Vorstand w.png

Im Anime

Im Anime ist die Geschichte ein wenig verändert. Der Kampf findet nämlich nicht wie in den Videospielen in Xeneroville statt, sondern auf einer Insel in der Nähe von Moosbach City. Die Basis von Team Magma ist ein riesiges Schiff und die Basis von Team Aqua eine kleine Insel, wo später auch der große Kampf stattfindet.

Außerdem sind Pikachu und Adrian von den beiden Kugeln besessen. Während Pikachu selbst Ash angreift und extrem starke Elektroattacken einsetzt, wird Adrian total verrückt und befielt Kyogre Team Magma zu vernichten. Nachdem Pikachu durch einen gewaltigen Donner auch Groudon erweckt hat, verschwinden die dunklen Wolken dank dessen Dürre-Fähigkeit. Schließlich kann Groudon den Kampf gewinnen, indem es Kyogre mit einem Solarstrahl K.O. schlägt. Am Ende vernichten sich die Rote Kugel und die Blaue Kugel selbst, wodurch Groudon im Vulkan und Kyogre im tiefen Meer verschwindet.

Mitglieder des Teams

Im Manga

Im Manga gibt Adrian sich als Manager von Metarost TV aus, um seine wahren Absichten so gut wie möglich zu verbergen.

Pokémon

Im Team
Vorlage:Id
Vorlage:Id x8
Vorlage:Id
Geflohen
Vorlage:Id
Im Hauptquartier
Vorlage:Id
Vorlage:Id
Vorlage:Id
Vorlage:Id
Vorlage:Id
Vorlage:Id
Vorlage:Id
Vorlage:Id
Vorlage:Id
Vorlage:Id
Vorlage:Id
Vorlage:Id


Vorlage:NSC pl:Zespół Aqua

In anderen Sprachen: