Team Aqua

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung. Hilf mit, ihn zu verbessern, und entferne anschließend diese Markierung.
Nähere Angaben: Pokémondartsellung
Team Aqua
ja アクア団
en Team Aqua

Team Aqua Rüpel
Informationen
Region Hoenn
Haupt-Quartier Team Aquas Versteck
Verstecke Schlotberg
Graphitport City
Tiefseehöhle(SASM)
Boss Adrian
Vorstand/Commander Kordula, Wolfgang
Amber*
Mitglieder Aqua Rüpel
Spiele RUSASM
Team Aquas Logo in Smaragd

Team Aqua ist eine Verbrecher-Organisation die Pokémon für kriminelle Zwecke missbraucht. Das Team Magma ist das Gegenstück zum Team Aqua.

In den Spielen

In den Spielen sind die beiden Teams verfeindet und versuchen sich gegenseitig auszuspielen.

In Pokémon Rubin ist Team Aqua die gute Organisation, die versucht, die fanatischen Machenschaften von Team Magma zu vereiteln.

In Pokémon Saphir ist Team Aqua die böse Organistation, die versucht, das Urzeit-Pokémon Kyogre zu wecken. Mit Kyogres Hilfe will Teamleiter Adrian die Meere um Hoenn vergrößern.

In Pokémon Smaragd sind beide Teams dem Spieler gegenüber feindlich gesinnt und man muss sich ihnen stellen um ihre Pläne zu vereiteln.

Versteck

Team Aquas Versteck befindet sich in der Nähe von Seegrasulb City. Westlich neben der Stadt befindet sich ein kleiner Strand, von dort aus muss man surfen um das Versteck zu finden.

Auftauchen in den Spielen

In Pokémon Saphir

1. Im Blütenburgwald. Ein Aqua Rüpel bedroht einen Mitarbeiter der Devon Corp.. Er will um jeden Preis die Devon Waren, die der Mitarbeiter bei sich hat.

2. Im Metaflurtunnel. Der Aqua Rüpel aus dem Wald hat es dennoch geschafft die Waren zu klauen und hat dabei auch noch ein Pokémon entführt.

3. In Graphitport City. Aqua Rüpel bedrohen Käptn. Brigg im Ozeanmuseum. Auch Teamchef Adrian ist dabei.

4. Auf Route 112. Ein paar Rüpel verspeeren den Weg zur Seilbahn um zum Schlotberg zu kommen.

5. In den Meteorfällen. Das Team Aqua hat mit der Hilfe des entführten Prof. Kosmo einen Meteor gefunden. Mit diesem wollen sie auf den Schlotberg. Man trifft hier auch das erste mal auf Team Magma und ihrem Teamchef Marc.

6. Auf dem Schlotberg. Team Aqua versucht den Vulkan zum erlischen zu bringen. Team Magma versucht sie aufzuhalten.

7. Im Klimainstitut. Das Team Aqua will das Wetter-Pokémon Formeo stehlen.

8. Auf dem Pyroberg. Teamchef Adrian will die Blaue Kugel stehlen. Er erwischt aber die Rote Kugel und flüchtet.

9. In Graphitport City. Adrian klaut das U-Boot im Hafen der Stadt. Er schwimmt damit zu seinem Versteck.

10. Im Team Aqua Versteck. Bei den Docks bereitet sich Adrian für die Reise zur Tiefseehöhle vor. Sobald man ihn erreicht, flüchtet er.

11. In der Tiefseehöhle. Team Aqua hat den gesamten Höhlenkonplex belagert. Teamchef Adrian weckt dabei mit der Roten Kugel Kyogre aus dessen Schlaf. Kyogre flüchtet und es kommt zu einem starke Regen auf der Wasseroberfläche.

12. Auf dem Pyroberg. Sobald man Kyogre gefangen oder besiegt hat und zum Pyroberg geht erscheint Adrian und händigt dem alten Pärchen die Rote Kugel aus. Er entschuldigt sich und verschwindet für immer.

In Pokémon Smaragd

In der Smaragd-Edition haben sich die Punkte, an denen die Teams erscheinen, aufgeteilt. Team Aqua erscheint nur noch an bestimmten Punkten des Spiels.

1. Im Blütenburgwald. Ein Aqua Rüpel bedroht einen Mitarbeiter der Devon Corp.. Er will um jeden Preis die Devon Waren, die der Mitarbeiter bei sich hat.

2. Im Metaflurtunnel. Der Aqua Rüpel aus dem Wald hat es dennoch geschafft die Waren zu klauen und hat dabei auch noch ein Pokémon entführt.

3. In Graphitport City. Aqua Rüpel bedrohen Käptn. Brigg im Ozeanmuseum. Auch TeamchefAdrian ist dabei.

4. Im Klimainstitut. Das Team Aqua will das Wetter-Pokémon Formeo stehlen.

5. Auf dem Pyroberg. Teamchef Adrian und Marc wollen die beiden Kugeln stehlen. Sie erwischen aber die jeweils falschen Kugeln und flüchten.

6. In Graphitport City. Adrian klaut das U-Boot im Hafen der Stadt. Er schwimmt damit zu seinem Versteck.

7. Im Team Aqua Versteck. Bei den Docks bereitet sich Adrian für die Reise zur Tiefseehöhle vor. Sobald man ihn erreicht flüchtet er.

8. In der Tiefseehöhle. Team Aqua hat den gesamten Höhlenkonplex belagert. Teamchef Adrian weckt dabei mit der Roten Kugel Kyogre aus dessen Schlaf. Kyogre flüchtet und es kommt zu einem starke Regen auf der Wasseroberfläche.

9. Auf dem Pyroberg. Sobald man Groudon, Kyogre und Rayquaza beruhigt hat und zum Pyroberg geht erscheinen Adrian und Marc und händigen dem alten Pärchen die Kugeln aus. Sie entschuldigen sich und verschwinden für immer.

Pokémon

Das Team Aqua hat eine kleine Auswahl bevorzugter Pokémon, die sich auf Fiffyen, Kanivanha, Zubat, und deren Entwicklungen beschränkt.

Fiffyen Magnayen Kanivanha Tohaido Zubat Golbat Iksbat Krebscorps
SM
Kyogre
Wunschpokémon

Anmerkung
Die Pokémon, bei denen kein Editionskürzel angegeben ist, werden in allen Generationen von Team Aqua eingesetzt.Ist jedoch ein Spielkürzel vermerkt, tritt dieses Pokémon nur in den angegebenen Versionen im Zusammenhang mit Team Aqua auf.

Sprites

Trainerklasse Team Aqua Rüpel Team Aqua Vorstand Team Aqua Boss
männlich Datei:Rss Team Aqua Rüpel m.png Datei:Rss Team Aqua Vorstand m.png Datei:Rss Adrian somo.png
weiblich Datei:Rss Team Aqua Rüpel w.png Datei:Rss Team Aqua Vorstand w.png

Im Anime

Im Anime ist die Geschichte ein wenig verändert. Der Kampf findet nämlich nicht wie in den Videospielen in Xeneroville statt, sondern auf einer Insel in der Nähe von Moosbach City. Die Basis von Team Magma ist ein riesiges Schiff und die Basis von Team Aqua eine kleine Insel wo später auch der große Kampf stattfindet.

Außerdem sind Pikachu und Adrian von den beiden Kugeln besessen. Während Pikachu selbst Ash angreift und extrem starke Elektroattacken einsetzt, wird Adrian total verrückt und befielt Kyogre Team Magma zu vernichten. Nachdem Pikachu durch einen gewaltigen Donner auch Groudon erweckt hat, verschwinden die dunklen Wolken dank dessen Dürre-Fähigkeit. Schließlich kann Groudon den Kampf gewinnen indem es Kyogre mit einem Solarstrahl KO schlägt. Am Ende vernichten sich die Rote Kugel und die Blaue Kugel selbst wodurch Groudon im Vulkan und Kyogre im tiefen Meer verschwindet.

Mitglieder des Teams

Im Manga

Im Manga gibt er sich alls Manager von Metarost TV aus um seine Pläne so gut wie möglich verdeckt zu halten.

Pokémon

Im Team
Vorlage:Id
Vorlage:Id x8
Vorlage:Id
Geflohen
Vorlage:Id
Im Hauptquartier
Vorlage:Id
Vorlage:Id
Vorlage:Id
Vorlage:Id
Vorlage:Id
Vorlage:Id
Vorlage:Id
Vorlage:Id
Vorlage:Id
Vorlage:Id
Vorlage:Id
Vorlage:Id


pl:Zespół Aqua

In anderen Sprachen: