Team ACT

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Team ACT
Team A.C.T
Kein Bild vorhanden.
Informationen
Art des Teams Retterteam
Anführer Vorlage:Name
Teammitglieder Vorlage:Name
Vorlage:Name
Rang Gold-Rang
Spiel PMDPMDPSMD

Das Team ACT (Alakazam Charizard Tyranitar) ist ein Retterteam in Pokémon Mystery Dungeon. Es besitzt den Gold-Rang.

Begegnungen

In der ersten Begegnung mit Team ACT überzeugt es Tengulist, Papungha aus dem Stillklamm zu retten. Außerdem gehört es zu den Teams, die den Protagonisten während dessen Flucht verfolgen. Es erreicht ihn auf dem Gipfel des Klirrbergs und kämpft gegen diesen und seine Partner, bis Vulnona eingreift. Zum letzten Mal während der Hauptgeschichte trifft man es in der Magmahöhle, wo es allerdings von Groudon besiegt wurde.

Nach der Hauptgeschichte sind die Mitglieder des Teams auf dem Pokémonplatz zu finden.

In Pokémon Super Mystery Dungeon kann man sich mit Team ACT automatisch verbinden, wenn man mit Welsar verbunden ist.

Mitglieder

Simsala

Simsala ist der Anführer des Teams und auch der stärkste der drei. Es erschafft am Ende der Hauptgeschichte zusammen mit Xatu das Teleport-Juwel. „Es soll sich alles gemerkt haben, was je auf der Welt passiert ist.“

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile |}

Glurak

Glurak ist temperamentvoll und sehr schnell gereizt. Es ist mit Turtok befreundet, mit dem es auch nach der Hauptgeschichte in die Westhöhle geht, dort allerdings von Mewtu besiegt wird. „Sein Flammenwurf kann Berge schmelzen.“

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile |}

Despotar

Despotar ist ein eher unbedeutendes Mitglied des Teams. Es konkurriert mit Glurak um den Platz hinter Simsala. „Er ist stolz auf seine felsenharte Haut.“
Despotar hat bisher keine bekannten Attacken eingesetzt.

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile |}

Im Anime

Das Team ACT kommt im Mystery Dungeon Spezial: Team Flinke Freunde vor. Dort wird es für den Job, Pichus großen Bruder zu retten, vorgeschlagen, allerdings ist es zu dieser Zeit schon auf einer Mission, um Plusle und Minun aus der Magmahöhle zu retten.

Im Manga

Das Team ACT spielt auch im Pokémon Mystery Dungeon: Ginji's Rescue Team eine bemerkenswerte Rolle. Sie werden von Gengar ausgesandt, Hydropi zu retten und helfen auch, Groudon zu bekämpfen; können aber nichts ausrichten, bis Absol als Hilfe herbeikommt.

Trivia

  • Im Spiel wird es immer nur als „Team von Simsala“ bezeichnet.
  • Simsalas Idol ist der „große Erkunder“ Lucario.
  • Zufälligerweise haben alle drei Teammitglieder Mega-Entwicklungen.
In anderen Sprachen: