Tauboss: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Outsourcing Sprites of old generations)
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 52: Zeile 52:


=== Verhalten und Lebensraum ===
=== Verhalten und Lebensraum ===
Tauboss wird im Gegensatz zu seinen Vorentwicklungen recht wenig in freier Wildbahn angetroffen. Am häufigsten wird es jedoch noch in der [[Kanto]]- und in der [[Johto]]-Region beobachtet. Es bevorzugt vor allem Wälder als Lebensraum, nimmt aber gerne auch hohe Wiesen und Felder an. Dieses Pokémon erreicht im Flug unglaubliche Geschwindigkeiten und kann bis zu Mach 2 schnell fliegen. Seine Klauen dienen ihm dabei für die Jagd und zur Verteidigung seines Areals als exzellente Waffen. Tauboss schnellt beim Jagen blitzschnell unter Wasser, um seine ahnungslose Beute zu fangen. Seine Hauptnahrungsquelle besteht neben Insekten hauptsächlich aus Fisch. Aufgrund seiner überragenden Sehfähigkeit kann es [[Karpador]] dabei selbst aus einer Höhe von 1000 m erkennen. Bei der Verteidigung seines Reviers spreizt es seine mächtigen Flügel, um seine Feinde zu verängstigen. Seine Brustmuskeln sind dabei so kräftig, dass es mit wenig Flattern einen starken Windstoß erzeugen kann. Schlägt Tauboss mit ganzer Kraft seine Flügel, beugen sich selbst große Bäume durch den [[Windstoß]]. Des Weiteren hat dieses Pokémon durch sein wunderschönes und glänzendes Gefieder viele Bewunderer unter den Trainern. Durch die [[Mega-Entwicklung]] haben sich zusätzlich im Gefieder von Mega-Tauboss Mineralstoffe abgelagert und ändern somit sein farbliches Erscheinungsbild, was es noch begerhter unter Liebhabern macht. Auch ist sein Flügelschlag durch die Energie der Mega-Entwicklung deutlich kräftiger geworden. Die Windstöße, die Mega-Tauboss mit seinen stark ausgeprägten Schwingen erzeugt, sind kraftvoll genug, um riesige Bäume zu zerschmettern. Ferner übernimmt das längere Kopfgefieder von Mega-Tauboss die Funktion einer Antenne, die selbst minimale Windänderungen wahrnimmt, und ihm so dabei hilft, seine Fluglage zu stabilisieren, was es zu einem exzellenten und ausdauernden Flieger macht.
Tauboss wird im Gegensatz zu seinen Vorentwicklungen recht selten in freier Wildbahn angetroffen. Am häufigsten wird es jedoch noch in der [[Kanto]]- und in der [[Johto]]-Region beobachtet. Es bevorzugt vor allem Wälder als Lebensraum, nimmt aber gerne auch hohe Wiesen und Felder an. Dieses Pokémon erreicht im Flug unglaubliche Geschwindigkeiten und kann bis zu Mach 2 schnell fliegen. Seine Klauen dienen ihm dabei für die Jagd und zur Verteidigung seines Areals als exzellente Waffen. Tauboss schnellt beim Jagen blitzschnell unter Wasser, um seine ahnungslose Beute zu fangen. Seine Hauptnahrungsquelle besteht neben Insekten hauptsächlich aus Fisch. Aufgrund seiner überragenden Sehfähigkeit kann es [[Karpador]] dabei selbst aus einer Höhe von 1000 m erkennen. Bei der Verteidigung seines Reviers spreizt es seine mächtigen Flügel, um seine Feinde zu verängstigen. Seine Brustmuskeln sind dabei so kräftig, dass es mit wenig Flattern einen starken Windstoß erzeugen kann. Schlägt Tauboss mit ganzer Kraft seine Flügel, beugen sich selbst große Bäume durch den [[Windstoß]]. Des Weiteren hat dieses Pokémon durch sein wunderschönes und glänzendes Gefieder viele Bewunderer unter den Trainern. Durch die [[Mega-Entwicklung]] haben sich zusätzlich im Gefieder von Mega-Tauboss Mineralstoffe abgelagert und ändern somit sein farbliches Erscheinungsbild, was es noch begerhter unter Liebhabern macht. Auch ist sein Flügelschlag durch die Energie der Mega-Entwicklung deutlich kräftiger geworden. Die Windstöße, die Mega-Tauboss mit seinen stark ausgeprägten Schwingen erzeugt, sind kraftvoll genug, um riesige Bäume zu zerschmettern. Ferner übernimmt das längere Kopfgefieder von Mega-Tauboss die Funktion einer Antenne, die selbst minimale Windänderungen wahrnimmt, und ihm so dabei hilft, seine Fluglage zu stabilisieren, was es zu einem exzellenten und ausdauernden Flieger macht.


=== Entwicklung ===
=== Entwicklung ===
Zeile 622: Zeile 622:
== Bilder ==
== Bilder ==
=== Sprites und 3D-Modelle ===
=== Sprites und 3D-Modelle ===
{{Sprites|018|m1=Mega-Tauboss|debut=oras}}
{{Sprites}}


=== Artworks ===
=== Artworks ===

Version vom 7. Juli 2017, 15:02 Uhr

Dieses Pokémon war Pokémon der Woche in der Kalenderwoche 02/2012.
Tauboss
ja ピジョット(Pigeot) en Pidgeot
Tauboss | Mega-Tauboss
Hauptartwork des Pokémon
Allgemeine Informationen
Typen Normal Flug
National-Dex #018 (vor IX)
#0018
Johto-Dex #012
Kalos-Dex #019 (Zentral)
Fähigkeiten Adlerauge
Fußangel
Brustbieter (VF)
Schildlos (Mega)
Fangen, Training und Zucht
Fangrate 45 (11.9 %)
Start-Zutraulichkeit 70
Geschlecht 50% ♂ 50% ♀
Ei-Gruppe Flug
Ei-Zyklen bislang nicht bekannt
EP bis Lv. 100 1.059.860
Erscheinung
Kategorie Vogel
Größe 1,5 m
2,2 m (Mega)
Gewicht 39,5 kg
50,5 kg (Mega)
Farbe Braun
Silhouette
Fußabdruck Tauboss
Ruf
Sound abspielen
Ruf (Mega)
Sound abspielen

Tauboss ist ein Pokémon mit den Typen Vorlage:IC und Vorlage:IC und existiert seit der ersten Spielgeneration. Es ist die letzte Entwicklungsstufe von Taubsi und Tauboga.

Seit Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir ist es in der Lage, eine Mega-Entwicklung zu Mega-Tauboss zu vollführen.

Vorlage:AnimeDebut

Spezies

Aussehen und Körperbau

Normalform

Tauboss ist ein großes vogelähnliches Pokémon mit einem mehrfarbigen Federkleid. Die Farbe seiner Federn variiert zwischen braun und hellbeige. Der Hinterkopf, die Schultern, sowie ungefähr die Hälfte der Hinterseite der Flügel, sind braun. Die unteren Gesichtspartien über Hals und Bauch, bis hin zur Innenseite der Flügel, inklusive der äußeren Flügelspitzen, beidseitig, sind von beiger Farbe. Von den Augen ausgehend, erstreckt sich ein dicker schwarzer Strich in einem Winkel zum unteren Teil des Gesichtes hin. Tauboss' Schnabel und Füße färben sich pink. Rot sind dagegen die Schwanzfedern. Dies gilt auch für die äußeren beiden HaubenfedernWikipedia-Icon, während die inneren Haubenfedern gold gefärbt sind. Das Pokémon der Typen Normal und Flug, hat einen länglichen Körper. Die beiden Flügel sind von eher schmaler Gestalt und mit Federn ausgestattet. Es hat dreieckige Augen, mit weißer Lederhaut, schwarzer Iris und weißer Pupille. Am Kopf befinden sich die beeindruckenden Haubenfedern, deren Ursprung über dem Schnabel zu erkennen ist. Von der Länge her reichen diese Federn etwa bis zum Beginn der Schwanzfedern. Tauboss besitzt davon vier Stück. Der Schnabel ist von kurzer Gestalt, wobei der Oberschnabel den Unterschnabel etwas überragt. Die Füße teilen sich in drei kräftige Krallen vorne auf. An der Ferse ist ebenfalls eine Kralle zu sehen.

Mega-Form

In seiner Mega-Form wird Tauboss' Körper sehr viel massiger. Vor allem die Flügel nehmen deutlich an Länge zu. Der Kopf wirkt dagegen etwas gedrungener. Die braunen Areale bei der Normalform sind hier deutlich kräftiger gefärbt. Die beigen Stellen bleiben jedoch genauso hell. Statt vier Schwanzfedern besitzt Mega-Tauboss drei, etwas größere Exemplare. Diese sind zu etwa drei-viertel rosa gefärbt. Das letzte Viertel, am Ende, ist himmelblau gehalten. Diese blaue Färbung gilt auch für die Spitzen und inneren Seitenstreifen der vier großen Federn am Ende der Flügel. Füße und Schnabel haben die gleiche Form, wie bei Tauboss ohne Taubossnit. Jedoch hat sich seine vormals schwarze Iris rot gefärbt. Am auffälligsten sind jedoch die Haubenfedern. Es besitzt nun drei rosa und zwei goldgelbe, dicke Federn. Die beiden goldgelben Federn haben ihren Ursprung, wie die anderen Federn, direkt über dem Schnabel, und reichen etwa bis zum Ende des Hinterkopfes. Eine der drei pinken Federn folgt diesem Muster. Eine andere führt im spitzen Winkel nach vorne. Schließlich entsprießt eine weitere sehr lange Feder, die fast doppelt so lang ist wie der Körper des Pokémon. Ungefähr im ersten Drittel sind zwei stachelige Fortsätze zu sehen und zum Ende hin teilt sich die Feder auf.

In seiner schillernden Form ist Tauboss in goldene Farbe getaucht, dies gilt auch für die Mega-Form.

Verhalten und Lebensraum

Tauboss wird im Gegensatz zu seinen Vorentwicklungen recht selten in freier Wildbahn angetroffen. Am häufigsten wird es jedoch noch in der Kanto- und in der Johto-Region beobachtet. Es bevorzugt vor allem Wälder als Lebensraum, nimmt aber gerne auch hohe Wiesen und Felder an. Dieses Pokémon erreicht im Flug unglaubliche Geschwindigkeiten und kann bis zu Mach 2 schnell fliegen. Seine Klauen dienen ihm dabei für die Jagd und zur Verteidigung seines Areals als exzellente Waffen. Tauboss schnellt beim Jagen blitzschnell unter Wasser, um seine ahnungslose Beute zu fangen. Seine Hauptnahrungsquelle besteht neben Insekten hauptsächlich aus Fisch. Aufgrund seiner überragenden Sehfähigkeit kann es Karpador dabei selbst aus einer Höhe von 1000 m erkennen. Bei der Verteidigung seines Reviers spreizt es seine mächtigen Flügel, um seine Feinde zu verängstigen. Seine Brustmuskeln sind dabei so kräftig, dass es mit wenig Flattern einen starken Windstoß erzeugen kann. Schlägt Tauboss mit ganzer Kraft seine Flügel, beugen sich selbst große Bäume durch den Windstoß. Des Weiteren hat dieses Pokémon durch sein wunderschönes und glänzendes Gefieder viele Bewunderer unter den Trainern. Durch die Mega-Entwicklung haben sich zusätzlich im Gefieder von Mega-Tauboss Mineralstoffe abgelagert und ändern somit sein farbliches Erscheinungsbild, was es noch begerhter unter Liebhabern macht. Auch ist sein Flügelschlag durch die Energie der Mega-Entwicklung deutlich kräftiger geworden. Die Windstöße, die Mega-Tauboss mit seinen stark ausgeprägten Schwingen erzeugt, sind kraftvoll genug, um riesige Bäume zu zerschmettern. Ferner übernimmt das längere Kopfgefieder von Mega-Tauboss die Funktion einer Antenne, die selbst minimale Windänderungen wahrnimmt, und ihm so dabei hilft, seine Fluglage zu stabilisieren, was es zu einem exzellenten und ausdauernden Flieger macht.

Entwicklung

Vorlage:Entwicklung
Vorlage:Rechts
Mega-Entwicklung
mit Taubossnit Taubossnit
Vorlage:Links
Vorlage:Entwicklung/Stufe

Herkunft und Namensbedeutung

Tauboss basiert vermutlich überwiegend auf einem SeidenschwanzWikipedia-Icon. Darauf lassen die schwarze Federzeichnung um seine Augen, sowie seine allgemein braune Färbung schließen. Sein Federschopf ähnelt hingegen nun weniger dem eines Seidenschwanzes, sondern eher dem eines WimpelträgersWikipedia-Icon.Tauboss' kräftige Beine weisen dazu Ähnlichkeiten mit den Beinen von GreifvögelnWikipedia-Icon auf. Mit Tauben, wie es mehrere seiner internationalen Namen vermuten lassen, hat es jedoch, genau wie seine Vorstufen, eher wenig gemeinsam.

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Tauboss Taube + Boss
Englisch Pidgeot pigeon + jet
Japanisch ピジョット Pigeot pigeon + jet
Französisch Rocarnage roucouler + carnage
Koreanisch 피죤투 Pijyontu 피죤 pijyon + tu
Chinesisch 大比鳥 Dàbǐniǎo + + niǎo

In den Spielen

Auftritte

Fundorte

Spiel Fundort
I RBG Entwicklung
PI Entwicklung
II GSK Entwicklung
III RUSASM Tausch
FRBG Entwicklung
PMDPMD Entwicklung
L Uferlose Level 51 und 72, Unendlicher Level 1
IV DPPT Entwicklung
HGSS Entwicklung
R3 Luftraum
PMD2PMD2PMD2 Verborgene Ruinen U21-U29, Weltenschlucht U21-U29

Vorlage:Fangorte/Zeile/PAL

V S Tausch
W Entwicklung
SPR Heldenarena (1-4) (Grünbereich, nach der Hauptstory)
S2W2 Tausch
VI XY Entwicklung
ΩRαS Entwicklung
LB Berg der Ordnung S05
SH Jadewald, Indigosalon
RBLW Hoppelkoppel
PIC Rätsel 12-06, Rätsel 12-08
VII SM Pokémon Bank

Attacken


Durch Levelaufstieg
Folgende Attacken kann Tauboss durch LevelaufstiegFehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator > erlernen:
{{{g}}}. Generation
Lv. Attacke TypFehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“ Stärke Gen. AP
1 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
1 Sandwirbel Normal 100% 15
1 Windstoß Normal 40 100% 35
5 Sandwirbel Normal 100% 15
12 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
21 Wirbelwind Normal 100% 20
31 Flügelschlag Flug 35 100% 35
44 Agilität Psycho 30
54 Spiegeltrick Flug 20
Fett hervorgehobene Attacken erhalten einen Typen-Bonus, bei kursiv geschriebenen Attacken bekommen die Entwicklungen und/oder alternativen Formen einen Typen-Bonus.


Von Vorentwicklungen


Von Vorentwicklungen
Folgende Attacken können nur von Vorentwicklungen, nicht aber von Tauboss selbst erlernt werden:
{{{g}}}. Generation
Attacke TypFehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“ Stärke Gen. AP Pokémon Methode

{{{1}}}

Fett hervorgehobene Attacken erhalten einen Typen-Bonus, bei kursiv geschriebenen Attacken bekommen die Entwicklungen und/oder alternativen Formen einen Typen-Bonus.

Durch TM/VM


Durch TM/VM
Folgende Attacken kann Tauboss durch Technische oder Versteckte Maschinen erlernen:
{{{g}}}. Generation
TM/VM Attacke TypFehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“ Stärke Gen. AP
TM02 Klingensturm Normal 80 75% 10
TM04 Wirbelwind Normal 100% 20
TM06 Toxin Gift 85% 10
TM09 Bodycheck Normal 90 85% 20
TM10 Risikotackle Normal 100 100% 15
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM20 Raserei Normal 20 100% 20
TM31 Mimikry Normal 10
TM32 Doppelteam Normal 15
TM33 Reflektor Psycho 20
TM34 Geduld Normal variiert 10
TM39 Sternschauer Normal 60 20
TM43 Himmelsfeger Flug 140 90% 5
TM44 Erholung Psycho 10
TM50 Delegator Normal 10
VM02 Fliegen Flug 70 95% 15
Fett hervorgehobene Attacken erhalten einen Typen-Bonus, bei kursiv geschriebenen Attacken bekommen die Entwicklungen und/oder alternativen Formen einen Typen-Bonus.

Vererbbarkeit


Durch Vererbbarkeit
Folgende Attacken kann Tauboss durch Zucht mit anderen Pokémon erlernen:
{{{g}}}. Generation
Links zu Vererbungsgrafiken einblenden
Attacke TypFehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“ Stärke Gen. AP
Fett hervorgehobene Attacken erhalten einen Typen-Bonus, bei kursiv geschriebenen Attacken bekommen die Entwicklungen und/oder alternativen Formen einen Typen-Bonus.

Mit einem * markierte Pokémon können die Attacke nur durch Chain Breeding erlernen. Mit einem ° markierte Pokémon müssen aus einer früheren Generation übertragen werden, um die per TM oder Attacken-Lehrer erlernte Attacke vererben zu können.

Durch Attacken-Lehrer


Durch Attacken-Lehrer
Folgende Attacken kann Tauboss durch Attacken-Lehrer erlernen:
{{{g}}}. Generation
Edition Attacke TypFehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“ Stärke Gen. AP

{{{1}}}

Fett hervorgehobene Attacken erhalten einen Typen-Bonus, bei kursiv geschriebenen Attacken bekommen die Entwicklungen und/oder alternativen Formen einen Typen-Bonus.

Statuswerte

Tauboss:

Mega-Tauboss:

Typ-Schwächen

Wird Tauboss oder Mega-Tauboss von Attacken dieser jeweiligen Typen angegriffen, wird der Schaden mit dem angegebenen Faktor multipliziert.

Multiplikator
Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“

Getragene Items

Ein wildes Tauboss kann folgende Items tragen:

Spiel(e) Item Wahrscheinlichkeit
RBG Bitterbeere 100%

Pokédex-Einträge

Gen.
Spiel
Eintrag
Dieses POKéMON schnellt bei der Jagd blitzschnell unter Wasser, um seine ahnungslose Beute zu fangen.
Dieses Pokémon kann bis zu Mach 2 schnell fliegen. Seine Klauen dienen ihm als exzellente Waffen.
Dieses Pokémon erreicht im Flug unglaubliche Geschwindigkeiten. Wenn man seinen Flügelschlag hört, ist es längst über alle Berge.
Seine Brustmuskeln sind so kräftig, dass es mit wenig Flattern einen starken Windstoß erzeugen kann.
Es spreizt seine mächtigen Flügel, um seine Feinde zu verängstigen. Es kann bis zu Mach 2 schnell fliegen.
Aufgrund seiner überragenden Sehfähigkeit kann es Karpador selbst aus einer Höhe von 1000 m erkennen.
Es spreizt seine mächtigen Flügel, um seine Feinde zu verängstigen. Es kann bis zu Mach 2 schnell fliegen.
Dieses POKéMON hat ein wunderschönes, glänzendes Gefieder. Viele TRAINER sind von der auffälligen Schönheit seines Federkleids begeistert, so dass sie TAUBOSS als ihr POKéMON wählen.
Es breitet seine betörenden Schwingen aus, um den Gegner einzuschüchtern. Seine Fluggeschwindigkeit liegt bei Mach 2.
Dieses POKéMON schnellt bei der Jagd blitzschnell unter Wasser, um seine ahnungslose Beute zu fangen.
Dieses POKéMON hat ein wunderschönes, glänzendes Gefieder. Viele TRAINER sind von der Pracht des Gefieders begeistert, so dass sie TAUBOSS als ihr PKMN wählen.
Schlägt TAUBOSS mit ganzer Kraft seine Flügel, beugen sich selbst große Bäume durch den Windstoß.
Seine Brustmuskeln sind so kräftig, dass es mit wenig Flattern einen starken Windstoß erzeugen kann.
Es spreizt seine mächtigen Flügel, um seine Feinde zu verängstigen. Es kann bis zu Mach 2 schnell fliegen.
Schlägt Tauboss mit ganzer Kraft seine Flügel, beugen sich selbst große Bäume durch den Windstoß.
Schlägt Tauboss mit ganzer Kraft seine Flügel, beugen sich selbst große Bäume durch den Windstoß.
Schlägt Tauboss mit ganzer Kraft seine Flügel, beugen sich selbst große Bäume durch den Windstoß.
Dieses Pokémon schnellt bei der Jagd blitzschnell unter Wasser, um seine ahnungslose Beute zu fangen.
Es breitet seine betörenden Schwingen aus, um den Gegner einzuschüchtern. Seine Fluggeschwindigkeit liegt bei Mach 2.
Dieses Pokémon hat ein wunderschönes, glänzendes Gefieder. Viele Trainer sind von der auffälligen Schönheit seines Federkleids begeistert, sodass sie Tauboss als ihr Pokémon wählen.

Pokéathlon-Leistung

Die max. Leistung von Tauboss:
Tempo
Kraft
Technik
Ausdauer
Sprung
Eine Liste aller max. Werte findet man hier.


Spin-off-Daten

Vorlage:Spin-Off

Strategie

→ Hauptartikel: Tauboss/Strategie

Tauboss befindet sich zurzeit in seiner Normalform im PU-Tier, seine Mega-Entwicklung hingegen im BL-Tier. Aufgrund seiner guten Statuswerte und seiner Fähigkeit in der Megaform wird es fast immer als spezial offensiv-Sweeper genutzt.

Im Anime

Ashs Tauboss
→ Hauptartikel: Tauboss (Anime)

Ash fängt sein Tauboga im Vertania Wald. Er setzt es nicht oft in Arena-Kämpfen oder dergleichen ein, allerdings ist es ein verlässlicher Helfer in Notsituationen, wie zum Beispiel, wenn Team Rocket wieder mit Ashs Pikachu fliehen wollen. In der letzten Folge der Kanto-Reisen, nachdem die Indigo-Liga beendet wurde, werden Ash, sein Tauboga und einige Taubsi von wilden Habitak angegriffen. Allerdings hat sich eines zu Ibitak weiterentwickelt. Doch auch Ashs Tauboga entwickelt sich zu Tauboss, um die Gegner zu besiegen. Danach wird es von Ash freigelassen, um die Taubsi zu beschützen.

Auch Falk, der Arenaleiter von Viola City, ist im Besitz eines Tauboss. Bei Ashs erstem Aufenthalt in der Stadt rettet Falk mit seinem Pokémon Ashs Pikachu vor Team Rocket. Im Arenakampf der beiden setzt Falk sein Tauboss als letztes Pokémon ein. Doch es wird durch den Geowurf von Ashs Glurak besiegt.

In der Episode Mächtig Ärger! werden Ashs Pikachu und Team Rockets Mauzi von riesigen Tauboss überrascht und entführt. Die Größe der Pokémon ist auf das Futter auf den Orange-Inseln zurückzuführen.

In Aus der Luft ins Netz! hilft ein wildes Tauboss Ash und seinen Freunden einige Flug-Pokémon zu befreien.

Im Manga

Blaus Tauboss

Blau besitzt ein Tauboss, das er erstmals in VS. Vulnona zeigt und während seiner Kanto-Reise konstant im Team behält. Dabei und auch auf Blaus späteren Reisen wird es wegen seiner Flugfähigkeit hauptsächlich als Transportmittel und zum schnellen Überbringen von Botschaften eingesetzt. Momentan befindet es sich mit einigen anderen von Blaus Pokémon in der Pokémon-Arena von Vertania City.

Professor Eich benutzt ein Tauboss, während er als Dr. O im Halfinale der Indigo Liga in VS. Habitak gegen Grün antritt.

Bilder

Sprites und 3D-Modelle

Warnung
Die verlinkten Seiten verursachen aufgrund der vielen animierten Grafiken und der damit verbundenen Seitengröße sehr viel Traffic.
→ Hauptartikel: Tauboss/Sprites und 3D-Modelle

Artworks

Berühmte Trainer

Folgende berühmte Trainer besitzen dieses Pokémon bzw. haben oder hatten dieses Pokémon in ihrem Team:

Trainer Trainerrang Spiele Level
Kanto
Blau Champ/Arenaleiter RBGSKFRBGHGSS 37-72
Falk Arenaleiter HGSS 56
Johto
Falk Arenaleiter HGSS
Einall
Falk Trainer S2W2 50
Alola
Blau Kampflegende SM 50

Trivia

pl:Pidgeot

In anderen Sprachen: