Strategie am Morgen, Komik am Abend

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
← EP459 – Es lebe der König Alle Episoden Das Snibunna-Duell – EP461 →
Strategie am Morgen, Komik am Abend
ja ペラップとポケモン漫才!
en Strategy Tomorrow – Comedy Tonight!
Informationen
Episodennummer 460 (9.39 / AG184)
Staffel Staffel 9
Jahr 2006
Erstausstrahlung JA 20. Juli 2006
Erstausstrahlung US 6. Januar 2007
Erstausstrahlung DE 26. September 2007
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 大橋志吉 Yukiyoshi Ōhashi
Storyboard 川田武範 Takenori Kawada
Regisseur 秦義人 Yoshito Hata
Animationsleitung 船津弘美 Hiromi Funatsu
Musik
Deutsches Opening Über Grenzen gehen
Englisches Opening Battle Frontier
Japanisches Opening スパート!
Japanisches Ending 私、負けない!
~ハルカのテーマ~
Episodenbilder bei Filb.de

Strategie am Morgen, Komik am Abend ist die 184. Folge von Advanced Generation und die 460. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Ash, Maike, Max und Rocko sind weiterhin auf dem Weg zur Kampfpyramide, wo Ash Brandon zum Kampf herausfordern will. Sie hören eine Stimme, die immer wieder Pikachus Namen nennt und sehen dann ein Plaudagei auf einem Baum sitzen. Rocko erklärt, dass es alles wiederholen kann, was Trainer oder Pokémon sagen. Ein Mädchen, das sich als Audrey vorstellt, kommt angerannt und als Ash Plaudagei mit seinem Dex scannt, wiederholt es, was dieser sagt. Audrey erklärt, dass das ständige Wiederholen nervig sein kann und alle müssen lachen. Dann sagt sie, dass sie ihren eigenen Sketch auf die Beide stellen will, während Ash ihr erzählt, dass er Pokémon-Meister werden möchte. Nun führt das Mädchen den Trainern etwas vor und nach einer Vorstellung sagt sie einige lustige Dinge, die Plaudagei vorwärts und rückwärts aufsagt, was alle amüsiert. Sie beenden den Auftritt, indem beide über Pikachu rappen und Plaudagei sagt dessen Attackennamen auf, endet aber mit Felswurf. Als seine Trainerin es korrigiert, klatschen alle und loben Audrey. Dann erklärt dies, dass sie auch am Grand Prix teilnehmen wollte, doch immer, wenn Plaudagei aus dem Ball gelassen wird, fliegt des den ganzen Tag umher, bis es Nacht ist. Wenn es wiederkehrt, sagt es immer seltsame Sachen. Team Rocket beobachtet alles und plant Plaudagei für den Boss zu fangen.

Audrey mit ihrem Plaudagei

Als sie weitergehen, fragt Audrey, ob sie etwas bei ihr essen wollen und die Kinder vermuten, dass Plaudagei währenddessen nicht wegfliegen wird. Sie treffen auf Team Rocket, das als Geschäftsmänner verkleidet ist. Jessie verkündet beinahe ihr Motto, doch James stoppt sie. Sie bieten ihnen Lachsäcke an, von denen der blaue ein Männerlachen ablässt, der rote eine Frauenlache. Diese stören Ash und die Anderen, sodass sie keinen haben wollen, doch die Gauner stecken sie ihnen zu und rennen weg. Als Maike und Ash draufdrücken, explodieren sie. Team Rocket schnappt Plaudagei mit einem Greifarm, steckt es in einen Vogelkäfig und verkündet das Motto, bevor sie mit dem Ballon davonfliegen. Die Trainer folgen ihnen und Ashs Schwalboss trifft mit Aero-Ass den Ballon und kann damit Plaudagei aus seinem Käfig befreien. Ashs Griffel schleudert die Gauner dann mit Sternschauer weg und die Lachsäcke fallen zu Boden. Während Ash und seine Freunde gemeinsam essen, sagt Plaudagei erneut seltsame Sätze auf und fliegt dann weg. Die Kinder entscheiden sich zu folgen. Plaudagei sagt weitere Sätze über die Körpertemperatur einer Person auf und darüber, dass jemand Schnäpse hasst. Als es nicht mit in Sicht ist, halten die Kinder an und überlegen, was die Sätze wohl bedeuten mögen. Rocko erkennt, dass es um ein Krankenhaus geben muss, da Leute dort Fieber haben, das mit Schnäpsen behandelt wird. Sie gehen zu dem, welches sich in der Nähe befindet. Plaudagei fliegt hinein und begrüßt die Kinder. Es wiederholt die Sätze, sodass die Kinder, die dort Patienten sind, lachen und es als süß und witzig bezeichnen. Die Krankenschwester kommt hinein und verkündet, dass das Mädchen heute keinen Schnaps bekommen wird, sondern nur seine Temperatur gemessen bekommt. Ash und die Anderen erscheinen und erkennen, dass Plaudagei jeden Nachmittag wegflog, um die Kinder im Hospital zu unterhalten. Die Schwester schließt das Fenster und fragt sie, nach dem Grund für ihr Erscheinen.

Corinna

Dann erklären sie und der Arzt, dass dies ein Kinderkrankenhaus sei und dass Plaudagei wirklich immer erscheint, um die Patienten aufzumuntern. Corinna erzählt, dass sie die Erste war, die es sah, als es auf einem Baum saß und Äpfel verspeiste und als sie es grüßte, wiederholte es immer wieder ihre Sätze, sodass sie lachen musste. Dann gab sie ihm Kekse und Plaudagei kehrte immer wieder zurück. Audrey verkündet, dass sie und ihr Partner ein Comedyduo sind und am Grand Prix teilnehmen wollen. Corinna beschwert sich, da sie Plaudagei nicht mehr wiedersehen wird, wenn sie weggehen und rennt weinend weg. Die Krankenschwester schlägt Audrey vor eine Vorführung auf die Beine zu stellen und die Trainer wollen ihr dabei helfen. Rocko beginnt und singt und tanzt gemeinsam mit Ashs Krebscorps zu mexikanischer Musik, während er einen Sombrero trägt und Maracas schüttelt. Die Kinder finden den Auftritt komisch und auch Max ist weniger begeistert. Als nächstes balanciert Pikachu auf Donphan, das Walzer einsetzt. Als es hinfällt, lachen die Kinder. Max wirft Futter in die Luft, das Maikes Mampfaxo auffängt und verspeist, bevor er auch Corinna werfen lässt. Anschließend setzt Maikes Evoli Spukball und Maikes Schiggy Eisstrahl ein, die kollidieren und Glitzer entstehen lassen, was alle begeistert. Am Ende treten Audrey und Plaudagei auf und bringen auch alle zum Lachen.

Dann fallen mehrere Lachsäcke vom Himmel und explodieren am Boden. Team Rocket erscheint in bunten Kostümen und verkündet das Motto. Sie wollen die Kinder beeindrucken und James öffnet einen Schirm, auf dem er Tuskas Pokéball dreht. Die Kinder sind nicht beeindruckt und als Tuska seinen Trainer umarmen will, gelangt es auf den Schirm und wird weggeschleudert, sodass es K.O. geht. Die Kinder lachen. Dann schnappen die Drei Plaudagei erneut mit einem Greifarm uns fliehen. Ashs Gewaldro tritt gegen Jessies Pudox ein, deren Tackle Gewaldro ausweicht. Auch Giftschweif kann es entkommen, bevor es Ruckzuckhieb verwendet. James will helfen, aber Tuska ist noch immer kampfunfähig. Gewaldro setzt Kugelsaat ein, trifft Pudox und befreit Plaudagei. Dieses setzt Schnabel gegen Mauzi ein und fliegt weg. Die Gauner wollen entkommen, doch Pudox wird mit Laubklinge in den Ballon geschleudert, sodass er explodiert und die Drei in den Ofen geschossen werden. Die Kinder sind ganz gebannt und sagen, dass sie niemals einen so coolen Kampf gesehen hätten.

Die Kinder wünschen Audrey viel Erfolg und sagen, dass sie sich freuen würden, die Beiden einmal im Fernseher zu sehen. Corinna überreicht Audrey die Kekse und sagt, dass sie traurig sein wird, Plaudagei nicht mehr im Krankenhaus zu sehen. Bevor sie gehen, wiederholt dieses nochmals Corinnas Satz, um sie zum Lachen zu bringen. Ash und die Anderen wünschen Audrey viel Erfolg beim Grand Prix und diese Ash in der Kampfzone. Dann reisen beide Parteien in unterschiedliche Richtungen weiter, womit die Episode endet.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Max Ute Bronder
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Audrey Barbi Schiller
Betreuerin Shandra Schadt
Arzt Oliver Mink
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Gewaldro Dirk Meyer
Schiggy Klaus Münster
Plaudagei Hubertus von Lerchenfeld
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Strategie am Morgen, Komik am Abend
Englisch Strategy Tomorrow – Comedy Tonight!
Japanisch ペラップとポケモン漫才! Perap to Pokémon Manzai!
Französisch Artistes en herbe?
Italienisch Comici per un giorno
Chinesisch 聒噪鸟与宝可梦相声!
← EP459 – Es lebe der König Alle Episoden Das Snibunna-Duell – EP461 →
In anderen Sprachen: