Strandhöhle (Pokémon Mystery Dungeon 2)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Dungeon Infobox Die Strandhöhle ist der erste Dungeon in den Spielen Erkundungsteam Zeit und Dunkelheit und Erkundungsteam Himmel. Sie besteht aus vier Ebenen, hinter denen sich die Strandhöhlengrube befindet, in der der Spieler beim ersten Besuch gegen Smogon und Zubat kämpft. Die Strandhöhle lässt sich auch vom Strand aus betreten.

Handlung

Zu Beginn des ersten Kapitels beobachtet man, wie der Spieler nach einem Sturm auf See entkräftet am Strand liegt und das Bewusstsein verliert. Danach sieht man den Partner vor der Knuddeluff-Gilde. Er möchte den Mut aufbringen, die Knuddeluff-Gilde zu betreten, schafft es jedoch schließlich nicht, obwohl er seinen „Schatz“ mitgenommen hat. Als er sich von der Knuddeluff-Gilde entfernt, treten Smogon und Zubat aus ihrem Versteck hervor und beschließen, ihm zu folgen, da der Schatz ihr Interesse geweckt hat. Niedergeschlagen geht der Partner zum Strand, um sich von der Aussicht dort aufheitern zu lassen. Dabei bemerkt er den Spieler, der nach wie vor am Strand liegt und nun zu sich kommt. Während er sich mit dem Spieler unterhält, wird der Partner von Smogon und Zubat angegriffen, wobei er seinen Schatz fallen lässt. Sie nehmen den Schatz an sich und betreten die Strandhöhle. Mit dem Entschluss, sich den Schatz von Smogon und Zubat zurückzuholen, folgen ihnen der Partner und der Spieler, welcher seine Hilfe anbietet.

In der Strandhöhlengrube treffen sie auf Smogon und Zubat und es kommt zum ersten Bosskampf im Spiel. Nachdem man sie besiegt hat, geben sie den Schatz zurück und verlassen den Dungeon. Der Spieler und sein Partner kehren daraufhin zum Strand zurück und beschließen, ein Erkundungsteam zu gründen.

Pokémon in diesem Dungeon

Vorlage:Fangorte/Kopf/Dungeon Vorlage:Fangorte/Zeile/Dungeon Vorlage:Fangorte/Zeile/Dungeon Vorlage:Fangorte/Zeile/Dungeon Vorlage:Fangorte/Zeile/Dungeon

|- ! colspan="6" style="background:#E4DDC9; border:#918568 1px solid; padding: 1px 10px 1px 10px" | Strandhöhlengrube (nur beim ersten Besuch) Vorlage:Fangorte/Zeile/Dungeon Vorlage:Fangorte/Zeile/Dungeon |}

Items in diesem Dungeon

Vorlage:DungeonItem/Kopf Vorlage:DungeonItem/Zeile Vorlage:DungeonItem/Zeile Vorlage:DungeonItem/Zeile Vorlage:DungeonItem/Zeile |}

Gebiete
Gewässer
Davon nur in PMD2
Davon nur in PMD2DEMO
Dungeons einer anderen Dimension
Besondere Dungeon-Räume
Sonstige
Orte mit Sagenumwobenen Pokémon
In anderen Sprachen: