Sparky

Aus PokéWiki
Version vom 18. März 2015, 21:06 Uhr von Jaci (Diskussion | Beiträge) (Änderung 1132814 von Hichu (Diskussion | Beiträge) wurde rückgängig gemacht. Zu Sparkys Zeiten kannte man noch keine Geschlechtsunterschiede)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sparky
Informationen
Typ Elektro
Pokémon-Trainer Richie
Fangort unbekannt
Debüt [[]]
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Pikachu [[]]

Sparky ist das Pikachu von Richie.

Es ist der Partner von Richie und hat eine auffällige "Frisur", welche es einzigartig macht. Es kommt das erste Mal in Echte Freundschaft zum Einsatz, wo es gemeinsam mit Ashs Pikachu gegen Team Rocket kämpft. Zum zweiten Mal taucht es im Pokémon Liga-Kampf gegen die Pokémon von Ash auf und dann noch einmal im Kampf mit Assuntas Bisaknosp.

Man sieht es erst in Johto auf einer der Strudelinseln wieder, wo es mit seinem Trainer nach Lugia sucht und am Ende wieder gegen Team Rocket kämpfen muss.

Attacken

Vorlage:Animeattacken

pl:Sparky

In anderen Sprachen: