Sonnflora des Jahres

Aus PokéWiki
Version vom 27. Juli 2014, 18:20 Uhr von WikiBot (Diskussion | Beiträge) (r2.7.3) (Bot: Ergänze: it:EP135, zh:EP136; ändere: fr:EP135)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Episode Infobox Sonnflora des Jahres ist die 137. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash, Misty und Rocko sind weiterhin auf dem Weg nach Azalea City. Durstig sehen Ash und Misty eine Wasserpumpe, von der sie trinken wollen, aber eine Frau taucht auf und beginnt sie zu reparieren. Sie füllt zuvor ihre Trinkflaschen auf und stellt sich als Sonja vor. Sie führt sie nach Bloomingvale, der nächsten Stadt. Dort, bei ihr zu Haus, zeigt sie dem Trio ihr Bewässerungssystem, das frisches Wasser von den Bergen ins Dorf bringt, damit sie ihr Lieblings-Pokémon aufziehen kann, das sie aus dem Gewächshaus zu sich ruft. Dieses ist ein Sonnflora. Sonja erklärt, dass sie sie bewässert, damit sie glücklich sind. Bald wird das Sonnflora-Festival stattfinden und viele Sonnflora-Züchter werden teilnehmen. Diese nutzen unterschiedliche Trainings- und Aufzuchtmethoden, damit ihr Sonnflora gewinnt. Ihre Strategie sei es einzig und allein die Sonnflora zu bewässern und sie glücklich zu machen. Zwei von ihren sehen auch wunderschön aus, eines eher mickrig.

Rocko will das deprimierte Sonnflora aufmuntern, was jedoch nicht gelingt. Sonja sagt, dass sie mit diesem ursprünglich teilnehmen wollte, es seit kurzem aber traurig sei. Ash will ihr helfen, es aufzumuntern, doch da die Sonne bald untergeht, müssen die Sonnflora schlafen. Ash und seine Freunde gehen zum Pokémon-Center, um dort zu übernachten. Team Rocket bricht in das Gewächshaus von Sonjas Nachbar ein und schaut sich die Sonnflora an. Mauzi will eines stehlen, um am Wettbewerb teilzunehmen, damit sie den Jahresvorrat an Nudeln gewinnen. Als James alle untersucht, löst Mauzi versehentlich einen Alarm aus und es wird mit einem Netz gefangen. Jessie und James flüchten und lassen es dabei zurück.

Ash und seine Freunde hören den Alarm und laufen los, um nachzusehen. Als sie dort ankommen, schlägt Misty dem Züchter vor, Mauzi gehen zu lassen, da es nichts gestohlen hat, was dieser auch macht. Im Center zwingt sie Mauzi im Austausch für seine Freiheit über sie zu übersetzen, was das traurige Sonnflora belastet. Mauzi findet heraus, dass es mit dem Sonnflora von Cyrus, Sonjas Nachbar, nicht mehr spielen konnte. Dann wird Mauzi per Lasso von Jessie und James gerettet. Sonja macht sich auf die Suche nach dem Sonnflora, doch Cyrus erklärt, dass er es Schwester Joy überlassen habe. Die beiden werden wiedervereint und Sonjas Sonnflora wird wieder glücklich.

Beim Festival erscheint Team Rocket mit dem als Sonnflora verkleideten Mauzi. Ein Jurymitglied mag Cyrus' Sonnflora, einer Sonja am liebsten, der letzte ist unentschieden. Als Mauzi untersucht wird, erscheint Madame Muchmoneys Snubbull und enttarnt es, indem es in seinen Schweif beißt. Team Rocket aktiviert die Spiegel, die sie um das Stadion herum angebracht haben und blenden alle. Die Sonnflora wachsen und brechen bewegungsunfähig zusammen, da ihre Köpfe zu schwer werden. Team Rocket will aber nur die Nudeln stehlen. Jessies Arbok kämpft gegen Ashs Endivie und Mistys Quapsel wird auch eingesetzt. James stiehlt derweil vom Ballon aus die Nudeln, doch Endivie nutzt Rasierblatt um das Netz zu zerschneiden. James' Smogmog wird in den Kampf gerufen und Pikachu setzt Donnerschock ein. Neidisch schlägt Endivie es zur Seite, sodass stattdessen die Spiegel getroffen werden, die kaputt gehen, und die Sonnflora können sich wieder bewegen.

Sonja befiehlt Solarstrahl und die Gauner werden weggeschleudert. Die Jury ist beeindruckt und kürt es zum Sonnflora des Jahres. Nachher dankt Sonja den Kindern, die weiterziehen, sodass die Episode endet.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Sonja

Vorlage:Echarakter

Ihre Pokémon

Vorlage:Echarakterpkmn2

Vorlage:Echarakterpkmn2

Cyrus

Vorlage:Echarakter

Seine Pokémon

Vorlage:Echarakterpkmn2

Vorlage:Echarakterpkmn2

Vorlage:Echarakterpkmn2

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Schwester Joy Christine Stichler
Sonja Martina Duncker
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Smogmog Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Frank Wölfel

Trivia

  • In dieser Episode sieht man eine Tierart, die es in der Realität gibt: An einem Stand werden gebratene Hähnchen verkauft.
  • Erstmals verkleidet sich Mauzi als Sonnflora. Dies geschieht in späteren Episoden mehrmals.

pl:EP135

In anderen Sprachen: