Smettbo (Anime): Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 305: Zeile 305:
{{Anime-Auftritte/Zeile
{{Anime-Auftritte/Zeile
|ep=961
|ep=961
|tr=wild
}}
{{Anime-Auftritte/Zeile
|ep=968
|tr=wild
|tr=wild
}}
}}

Version vom 18. Mai 2017, 21:43 Uhr

Smettbo
Informationen
Typ Käfer Flug
Episodendebüt EP003 – Ash im Jagdfieber
Filmdebüt M01 – Pokémon – Der Film
Debüts der Formen
Smettbo EP003 – Ash im Jagdfieber
Im Besitz eines wichtigen Charakters
Ashs Smettbo*
Richies Smettbo

Smettbo hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Ash im Jagdfieber. Im Verlauf des Anime spielt es als Ashs Smettbo* sowie Richies Smettbo eine besondere Rolle.

Auftritte

Ashs Smettbo

Ash und Smettbo

Ash fängt es sich als es noch ein Raupy war, welches sich aber dann ziemlich schnell weiterentwickelt und so seinen Traum erfüllt. Es ist zwar sehr positiv eingestellt und stets glücklich, ist aber auch schüchtern und hat manchmal auch ein paar Selbstzweifel, auch noch als Smettbo. Als letzte Charaktereigenschaften muss man aber noch seine Tapferkeit aufzählen, welche es zum Beispiel im Kampf gegen ein Tauboga zeigt, als es noch ein Raupy war. Es wird in vielen Kämpfen von Ash eingesetzt. Der wohl wichtigste Kampf von ihm war wohl der Arenakampf gegen Misty, wo es seine Stärke zum wiederholtem Male unter Beweis stellt. Auf der M.S. Anne hat er es fast, trotz ihrer starken Bindung, gegen ein Rattikarl getauscht. Dieser Tausch fand sogar statt, aber Ash hat seinen Tauschpartner überredet den Tausch wieder rückgängig zu machen. In Bye Bye Smettbo lässt Ash es frei, da es eine Gefährtin gefunden hat und mit ihr auch wegfliegt. Die Beiden trennen sich unter Tränen.

Richies Smettbo

Richies Smettbo hat, wie alle anderen von Richies Pokémon, einen Spitznamen, seiner lautet: Happy. Es wird auf dem Indigo Plateau gegen Ash eingesetzt und kann sogar Ashs Schiggy durch den Einsatz von Schlafpuder besiegen.

Drews Smettbo

Drew setzt sein Smettbo ein einziges Mal ein und zwar in einem Übungskampf zwischen Maike und ihm, nachdem Kanto-Festival, ein. Diesen Doppelkampf gewinnt es zusammen mit Roselia.


Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP004 Ashs Smettbo. Eine Woche, nachdem Raupy sich zu Safcon verpuppt hat, entwickelt es sich zu Smettbo.
EP418 Maikes Smettbo – Das Falter-Pokémon. Smettbo ist die Weiterentwicklung von Safcon. Die Schuppen, die seine Flügel bedecken, sind wasserabstoßend.
EP789 Ashs Smettbo – Das Falter-Pokémon. Smettbo liebt Nektar so sehr, dass es ihn selbst aus Blumen saugt, die sehr wenig Pollen haben.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Konfusion Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Schlafpuder EP004 – Die Herausforderung Ash
Wirbelwind EP006 – Piepi und der mysteriöse Mondstein Ash
Stachelspore EP007 – Bezaubernde Schwestern Ash
Tackle EP007 – Bezaubernde Schwestern Ash
Bodyguard M03 – Im Bann der Icognito Lisa
Superschall EP418 – Groß, größer, am größten! Xander
Giftpuder EP427 – Rock 'n' Roll Jeremy
Konfusion EP463 – Wie eine Niederlage zum Sieg wird! Drew
Windstoß EP463 – Wie eine Niederlage zum Sieg wird! Drew
Psystrahl EP463 – Wie eine Niederlage zum Sieg wird! Drew
Schutzschild EP463 – Wie eine Niederlage zum Sieg wird! Drew


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP003 – Ash im Jagdfieber wild physisch
EP004 – Die Herausforderung Ash physisch
EP007 – Bezaubernde Schwestern Ash physisch
EP008 – Harte Schale – weicher Kern A.J. physisch
EP010 – Bisasam und das versteckte Idyll Ash physisch
EP013 – Der geheimnisvolle Leuchtturm Ash physisch
EP15 – An Bord der M.S. Anne Ash/unbekannt physisch
EP019 – Tentacha & Tentoxa Ash physisch
EP021 – Bye Bye Smettbo Ash/wild physisch
EP028 – Modezeit – Eitelkeit wild physisch
EP043 – Relaxo im Tiefschlaf wild physisch
EP080 – Echte Freundschaft Richie physisch
EP081 – Möge der Bessere gewinnen! Richie physisch
EP082 – Das Versprechen Richie physisch
EP085 – Gefahr im Verzug! wild physisch
EP096 – Der Fruchtdieb! wild physisch
EP101 – Ash und die Lektion auf der Mandarin Insel unbekannt physisch
EP117 – Zirkus in Alabastia unbekannt physisch
EP118 – Showdown in Alabastia unbekannt physisch
EP121 – Ein spezieller Freund wild physisch
EP129 – Das Geheimnis des Morlord wild physisch
EP134 – Klein aber oho! wild physisch
EP148 – Die Pokémon-Tauschbörse unbekannt physisch
EP182 – Ausgebüxt! wild physisch
EP209 – Die Pokémon-Oase wild physisch
EP235 – Rabauz macht Rabatz! wild physisch
EP246 – Erleuchtung für alle! unbekannt physisch
EP254 – Der Drachenzahn von Ebenholz wild physisch
EP260 – Fang das Larvitar wild physisch
EP267 – Ein Sniebel geht um wild physisch
EP309 – Das Probe-Pokémon-Feuerwerk unbekannt physisch
EP419 – Reingelegt! Xander physisch
EP428 – Aus Schaden wird man klug Jeremy physisch
EP432 – Stolz und Tapferkeit wild physisch
EP443 – Glück im Spiel – Pech in der Liebe! wild physisch
EP456 – Zeig's ihnen, Maike! unbekannt physisch
EP458 – Zarte Bande Solidad physisch
EP463 – Wie eine Niederlage zum Sieg wird! Drew physisch
EP464 – SOS in den Bergen unbekannt physisch
EP532 – Vom Winde verweht wild physisch
EP539 – Pokémon Ranger: Die Entführung von Riolu – Teil 1 wild physisch
EP540 – Pokémon Ranger: Die Entführung von Riolu – Teil 2 wild physisch
EP556 – Die Pokémon-Sommer-Akademie unbekannt physisch
EP563 – Zwei Generationen – eine Gegnerin! wild physisch
EP467 – Wer nichts hat, kann nichts verlieren! Ash/wild Rückblick/physisch
EP789 – Auf den letzten Drücker! Ash/wild Rückblick/physisch
EP878 – Die Pokémon-Himmelsstaffel! unbekannt physisch
EP887 – Ein legendärer Fototermin! wild physisch
EP922 – Den Wald vor lauter Bäumen sehen! wild Rückblick
EP944 – Dex aktiviert! Silhouette
EP949 – Lillys Ei-staunliche Herausforderung! unbekannt physisch
EP959 – Eine köstliche Suche! wild physisch
EP961 – Partnerversprechen! wild physisch
EP968 – Eine funkelnde Rivalität! wild physisch
In Specials
PK01 – PK01 unbekannt physisch
PK04 – PK04 wild physisch
PK12 – PK12 wild physisch
In Filmen
M00 – Pokémon: Mewtu kehrt zurück wild physisch
M01 – Pokémon – Der Film wild physisch
M02 – Die Macht des Einzelnen wild physisch
M03 – Im Bann der Icognito Lisa physisch
M16 – Genesect und die wiedererwachte Legende wild physisch
M17 – Diancie und der Kokon der Zerstörung wild physisch