Smaragd Arc

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Smaragd Arc
Arc 6

Die Pokédex-Träger vom sechsten Arc
Navi
Nachfolger
von:
FireRed und LeafGreen Arc
Gefolgt
von:
Diamond und Pearl Arc
Kapitel: 35
(Kapitel 303 - Kapitel 337)
Ort:
Region Hoenn

Das Smaragd Arc ist das sechste Arc des Mangas Pocket Monsters SPECIAL. Er besteht aus 35 Kapiteln und umfasst vier Bände.

Der Arc beginnt mit dem Fokus auf einen Trainer namens Smaragd, der von Professor Eich und Crystal geschickt wird, um Jirachi innerhalb von sieben Tagen zu fangen. Bei seiner Ankunft in der Kampfzone, mischt er sich versehentlich in die Eröffnungszeremonien und gewinnt beim zweiten Mal gegen die sieben Kampfkoryphäen, wodurch er seine Frist einhält. Während dieser Zeit freundet er sich mit Todd an und erfährt, dass der maskierte Guile Hideout Jirachi für üble Zwecke sucht.

Am fünften Tag trifft Smaragd Rubin und Saphir, die das Kampfstadion herausfordern und, obwohl sie es damals noch nicht begreifen, kommen Rot, Blau, Grün, Gelb und Silber noch am selben Tag, an dem das letzte Kapitel von FireRed und LeafGreen endete.

Bände

Bände des Smaragd Arcs

Charaktere

Hauptcharaktere des Smaragd Arcs


pl:Rozdział Emerald (Adventures)

In anderen Sprachen: