Lesenswert

Silber (Pocket Monsters SPECIAL)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel wurde in die Liste der lesenswerten Artikel aufgenommen.
Silver

ja シルバーen Silver

Datei:Silver (Manga).png
Informationen
Geschlecht männlich
Alter 11(GSK), 13(SM), 16(HGSS)
Region Kanto
Begegnung Vertania City
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Manga.

Silver ist die sechste Hauptfigur der Manga-Serie Pokémon-Special. Er basiert auf Silber, dem Rivalen der 2. und 4. Generation.

Sein erstes Pokémon war ein Sniebel. Als Kind wurde er vom bösen Mann mit der Maske entführt. Er und Vorlage:M konnten aber entkommen. Silvers besondere Fähigkeit ist, wie Professor Eich es beschrieben hatte, Pokémon zu tauschen. Er ist bekannt als "The Exchanger" (換える者 Exchanger, zu dt. Austauscher).

Er ist der Sohn von Giovanni und hat am 24. Dezember Geburtstag. Seine Blutgruppe ist AB.

Geschichte

Vergangenheit

Silver wurde genauso wie Vorlage:M vom Mann mit der Maske entführt, dachte jedoch, dass es das legendäre Vogel-Pokémon Ho-Oh gewesen sei, weswegen Blue die Top Vier verdächtigte, dahinter zu stecken. In Wirklichkeit jedoch war es der Mann mit der Maske, der Ho-Oh kontrolliert und es gezwungen hat, dabei zu helfen, die Kinder zu entführen.

Sein erstes Pokémon war ein Sniebel. Da es in Giovannis Rückblick zu sehen ist, als Silver gerade mal zwei Jahre alt war, liegt es nahe, dass er es indirekt von seinem Vater geschenkt bekommen hat.

Im Gold, Silver und Crystal Arc

Auf seiner Reise Team Rocket und den maskierten Mann zu besiegen, verbündet er sich mit Siegfried und stiehlt ein Karnimani aus Professor Linds Pokémon Labor. Dadurch macht er sich Vorlage:M zum Feind, da dieser denkt, Silver hätte ihm seinen Rucksack geklaut und kämpft bzw. gewinnt auch beinahe gegen Silver. Doch bevor dies passiert, erscheint Team Rocket, schlägt Gold ohnmächtig und Silver kurz danach auch. Während des Kampfes hat Gold mit seinem Feurigel Silvers Handschuh in Brand gesetzt und ihn damit gezwungen ihn auszuziehen. Dadurch kann Gold den Namen lesen, der auf der Handschuhinnenseite steht. Gold versucht von nun an Silver aufzuspüren und zu verfolgen. Dieser lernt auf dem Weg Professor Eich kennen und bekommt einen Pokédex.

Silver reist nach Viola City und trifft im Knofensa-Turm auf Siegfried und spricht mit ihm, rennt in Gold und verliert fast Karnimani, welches jedoch bei Silver bleiben will. Kurz darauf müssen sie zusammen eine riesige Eisenkugel zerstören, indem sie mit ihren Startern, Feurigel und Karnimani, die Kugel abwechselnd erhitzen und direkt abkühlen. Als die Eisenkugel zerbricht, verschwindet Silver mit seinem, inzwischen zu Tyracroc entwickeltem, Starter.

Später auf seiner Reise findet Silver eine schwarze Aprikoko und bringt sie zu Kurt, der ihm einen Schwerball daraus macht und ihm sagt, dass er nur Trainern Bälle fertigt, die er für gut genug erachtet. Mit dem Schwerball fängt er sich ein Ursaring, das Kurts Enkelin und Gold bedroht, weil diese ein Teddiursa fangen wollten. Silver erzählt Gold, wie man Kurts Bälle richtig benutzt. Er meint, dass man Pokémon an der richtigen Stelle mit einem Ball treffen muss, damit diese ihre volle Power entfachen und das Pokémon einfangen können. Gold benutzt seinen Freundesball und Silver seinen Schwerball. Danach verschwindet Silver wieder und führt seine Reise fort. Er kommt am Flegmon-Brunnen an und besiegt alle Rocket Rüpel, die den Flegmon die Schwänze abschnitten, im Alleingang. Er hinterlässt an einer Wand Kratzspuren von Ursaring, damit man sieht, dass er die Rocket Rüpel besiegt hat.

Das nächste Mal taucht er in Teak City auf, wo er mit seinem Kramurx die Gegend absucht. Amphy, das Ampharos von Jasmin erregt seine Aufmerksamkeit. Er beschließt ihr zu helfen, obwohl Gold denkt, er würde ihr schaden wollen. Kurz vor einem Kampf, bringt er sie weg. Doch erschüttert ein schweres Erdbeben die Erde und Gold und Silver stürzen in die Tiefe und drohen im Schlamm zu sterben. Doch plötzlich entwickelt sich Golds Quaputzi zu Quaxo und kann sie retten. Der Grund für das Erdbeben war Team Rocket. Gold und Silver besiegen die Rüpel und Gold fordert Silver zu einem Kampf heraus, den dieser annimmt. Nach einem langen Kampf setzt Silver ein Despotar ein, welches er von Siegfried bekam, jedoch nicht kontrollieren kann, und besiegt damit fast das ganze Team von Gold. Am Ende kann Togetaro Despotar besiegen.

Die beiden erkennen, dass sie ein gemeinsames Ziel haben, nämlich Team Rocket und den Mann mit der Maske zu besiegen. Gemeinsam kämpfen sie gegen ihn am See des Zorns. Der maskierte Mann offenbart Gold dabei die Vergangenheit Silvers, das heißt, wie er ihn als Kind entführte. Gold ändert schlagartig seine Meinung über Silver und gewinnt Sympathie und Respekt für ihn ab. Doch die beiden werden besiegt und verschwinden für eine Weile.

Später wird bekannt, dass sie auf den Strudelinseln waren, während Entei sie beobachtete. Sie treffen Major Bob und Vorlage:M und kämpfen gegen ein Lugia, dass sie angreift. Dann kehren sie zurück. Silver ist später an der Anfangszeremonie der Pokémonliga beteiligt, um den Mann mit der Maske zu finden. Doch Blue rettet ihn, indem sie ihn wegteleportiert.

Später betritt Silver den Steineichenwald und kämpft mit Blue zusammen gegen Willi und Melanie. Nachdem sie besiegt wurden, treffen die beiden auch die anderen Pokédex-Träger, abgesehen von Gold, und kämpfen gegen den maskierten Mann, der sich bereits als Norbert entpuppte. Doch er fängt sich Celebi und reist mit dessen Hilfe in die Vergangenheit. Silver reist mit Crystal und den legendären Raubkatzen hinterher. Sie treffen im Zeitstrudel auf Gold, können ihn retten und erfahren die wahren Beweggründe von Norbert, nachdem sie ihn als jüngeres Selbst mit drei Lapras gesehen haben: Er will sein Lapras wieder mit dessen Eltern vereinigen, die vor langer Zeit bei einem Schneesturm gestorben sind, wofür sich Norbert die Schuld gibt. Doch für Gold ist dies kein Grund für das, was Norbert bisher getan hat. Deshalb zerstört Gold den GS Ball und lässt Celebi so frei. Dann verschwinden er und die anderen beiden und lassen Norbert im Zeitstrudel zurück. Da die Gefahr nun gebannt ist, trennen sich die Wege der Pokédex-Träger ein weiteres Mal, wobei Silver beginnt, seine Eltern zu suchen.

Im FireRed und LeafGreen Arc

Genauso wie Blue versucht er seine Eltern zu finden. Dies führt ihn nach Vertania City, zu Yellow, die die Gedanken von Sniebel liest, welches noch Erinnerungen an eine Statue von Giovanni hat.

Schon bald darauf kämpfen beide, Yellow und Silver, gegen Saque und Orm, zwei der Vorstände Team Rockets. Nach dem Kampf erzählen sie, dass Giovanni Silvers Vater ist. Daraufhin wird Silver ohnmächtig und sie nehmen ihn mit zu ihrem Luftstützpunkt. Nachdem er aufwacht, akzeptiert er, dass er der Sohn Giovannis ist und damit der neue Anführer von Team Rocket.

Er war zunächst unglücklich, doch Vorlage:M sagt, dass Giovanni auch Stärken hat, woraufhin Silver seinen Vater mit seinem Ursaring rettet. Er hilft auch den anderen Pokédex-Trägern, Red zu unterstützen und bringt das Luftschiff von Team Rocket dazu nicht auf Vertania City abzustürzen. Dann teleportiert Sirä, die Deoxys zu dem Zeitpunkt kontrolliert, alle zu Deoxys. Dieses verwandelt sie in Statuen.

Im Emerald Arc

Die meiste Zeit bleibt Silver eine Statue. Erst gegen Ende, als Jirachi ihn befreit, kann er den anderen Pokédex-Trägern helfen, gegen Guile Hideout zu kämpfen und das legendäre Pokémon Kyogre mit seinem Impergator stoppen.

Im HeartGold und SoulSilver Arc

Seine Kleidung und sein Aussehen wurden dem Rivalen aus den Spielen angepasst. Er sucht nach Siegfrieds Kammer, nachdem dieser verschwand. Doch er findet nur eine zornige Sandra und einige Smogon von Team Rocket. Dann, nachdem sein Sniebel und sein Kramurx sich entwickelt haben, trifft er sich mit Vorlage:M und Eusin.

Seine Pokémon

Im Team

Snibunna war Silvers erstes Pokémon, das er schon hatte, bevor er vom Mann mit der Maske entführt wurde. Damals war es noch ein Sniebel. Es hat ein kauziges Wesen und ist zum Ende des GSC Arc auf Level 46.
Silver hat Impergator als Karnimani gestohlen, weswegen er von Gold verfolgt wird. Doch da Karnimani Silver mag, bleibt es bei ihm und ist nun eines seiner Hauptpokémon. Nach dem Kampf im Knofensaturm entwickelt sich Karnimani zu Tyracroc weiter. Während dem Kampf gegen Lugia wird es dann zu Impergator. Es hat ein ruhiges Wesen und ist zum Ende des GSC Arc auf Level 45.

→ Hauptartikel: Rotes Garados
Das rote Garados war im Manga der Anführer einer großen Gruppe von Garados und wurde von den Radiowellen Team Rockets verwirrt und erzürnt. Silver fängt es sich mit Golds Hilfe. Es ist nach dem Kampf mit dem Mann mit der Maske im See des Zorns eingefroren, wird aber von Major Bob befreit und Silver zurückgegeben. Es hat ein forsches Wesen und ist zum Ende des GSC Arc auf Level 40.
Silver tauscht es als Seeper gegen Blues Snubbull, tauscht es aber im GSC Arc zurück, wo es sich kurz darauf in ein Seemon und dann in ein Seedraking entwickelt und Gold und Silver vor dem Tod im Zinnturm rettet. Es hat ein ernstes Wesen und ist zum Ende des GSC Arc auf Level 44.
Obwohl es stark ist, wird es selten in Kämpfen eingesetzt und verliert oft, wenn es dann benutzt wird. Silver gebraucht es hauptsächlich bei Erkundungen. Es hat ein hartes Wesen und ist zum Ende des GSC Arc auf Level 43.
Über Rihornior ist kaum etwas bekannt, außer dass es mal Green gehörte.

Status Unbekannt

Silver fängt es sich mit dem Schwerball, den er von Kurt bekommt. Er besiegt mit ihm alle Team Rocket Rüpel im Flegmon-Brunnen. Es ist zum Ende des GSC Arc auf Level 44.

Kurzzeitig

Despotar bekommt Silver von Siegfried, kann aber nicht mit ihm umgehen. Deshalb bekommt Siegfried es nach dem Kampf mit Lugia wieder. Es hat ein kauziges Wesen.

Silver hat mit Gold sein Seemon gegen Quaputzi getauscht. Dieses entwickelt sich zu Quaxo, obwohl Gold ein Quappo haben wollte.
Silver nimmt es von Blue im Tausch gegen Seeper, tauscht es aber im GSC Arc wieder zurück.
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Entei verlässt die Obhut Pyros, um mit Silver ein Team im Kampf gegen den Mann mit der Maske zu bilden.
Rot, Blau und Grün Arc ● Gelb Arc
Gold, Silber und Kristall Arc
Rubin und Saphir Arc
Feuerrot und Blattgrün Arc
Smaragd Arc
Diamant und Perl Arc ● Platinum Arc
HeartGold und SoulSilver Arc
Schwarz und Weiss Arc ● Schwarz 2 und Weiss 2 Arc
X und Y Arc
Omega Rubin und Alpha Saphir Arc
Sonne und Mond Arc
Schwert und Schild Arc

pl:Silver (Manga)

In anderen Sprachen: