Serenus

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Datei:Overworldsprite Serenus RSS.png Serenus

ja ウコンen Spenser

Informationen
Geschlecht männlich
Region Hoenn
Begegnung Kampfzone (Spiel)
Metallinsel(Anime)
Spiele SM
Kampfkoryphäe
Einrichtung Kampfpalast
Symbol Seelensymbol
Diese Person tritt im Anime, im Manga und im Spiel auf.

Palastregent Serenus ist die Kampfkoryphäe im Kampfpalast der Hoenn-Kampfzone.

Er kümmert sich sehr liebevoll um seine Pokémon, daher sind sie auch sehr stark geworden. Es kommt selten vor, dass man ihn im Anime im Kampfpalast antreffen kann, da er meist wochenlang mit seinen Pokémon am Strand und im Wald trainiert. Er kennt sich sehr gut mit Beeren aus und setzt diese auch im Kampf ein.

In den Spielen

Sprites

Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox

Datei:Serenus Smaragd.png
Serenus im Spiel


Seine Pokémon

Silbersymbol

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Goldsymbol

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Zitate

3. Generation: SM

Kampf um das Silbersymbol

„Mein Leben dreht sich um meine POKéMON. Immer und ausschließlich! Unsere Herzen schlagen im gleichen Takt! Junger TRAINER! Glaubst du an deine POKéMON? Kannst du aus tiefste Herzen und voller Überzeugung an sie glauben? Ist euer Band schwach, wirst du mich und meine Gefährten niemals besiegen! Zeig mir, wie stark euer Band ist! Zeig es mir hier und jetzt!“
– Vor dem Kampf
„Ah… Nun… äh, das war unerwartet…“
– Kampfabspann (Sieg)
„Deine POKéMON passen zu dir! Sie sind genauso jämmerlich wie du!“
– Kampfabspann (Niederlage)
„Uahahahaha! Du hast dich von meinen Worten niemals einschüchtern lassen! Tut mir Leid, dass ich das versucht habe! Komm! Ich zeichne dich aus! […] Die Augen deiner POKéMON sind klar und offen! Ich freue mich schon auf unsere nächste Begegnung!“
– Nach dem Kampf

Kampf um das Goldsymbol

„Uahahahaha! Du hast dich bis hierher durchgekämpft? Dich muss ein wahrhaft starkes Band mit deinen POKéMON verbinden! Also gut! Dieses Mal werde ich dich nicht einschüchtern, mich aber auch nicht zurückhalten! Kein Spielchen, sondern ein wahrer Kampf erwartet dich! Bist du bereit? Deine Niederlage wartet auf dich! … … … … Kyaaaiii!“
– Vor dem Kampf
„Muahahaha! Hahahaha!“
– Kampfabspann (Sieg)
„Muahahahaha… Wir haben nichts zu befürchten! Uns kann keiner was!“
– Kampfabspann (Niederlage)
„Nun, das war doch mal eine gelungene Vorstellung! Meine Gefährten konnten dich nicht unterbuttern. Euer Teamgeist ist wirklich anbetungswürdig! Komm! Gib schon her! Ach je, hätte ich doch nur ein bisschen Anstand… Uahahaha! Komm! Gib mir den KAMPFZONENPASS! […] Uahahahaha! Komm ruhig mal wieder her! Meine Gefährten und ich warten auf dich.“
– Nach dem Kampf

Im Anime

Serenus im Anime

Serenus hatte seinen ersten Auftritt im Anime in Aus und vorbei. Im Anime trägt er jedoch seinen englischen Namen, Spenser.

Spenser ist ein alter Mann, der sich darauf spezialisiert hat Medizin aus Kräutern für Pokémon herzustellen, um sie heilen zu können. So heilte er unter anderem Ashs Gewaldro, als er, nach seiner Entwicklung, für kurze Zeit seine Kräfte verloren hatte. Trotz dass er es gewohnt ist, auf seinem Bisaflor zu reiten, hat er viel Ausdauer, was man in seinem Kampf gegen Ash sehen konnte. Spenser benutzt die ganze Insel für seine Kämpfe mit allen Territorien, die es dort gibt, was den Kampfstil beeinflusst und viel Gerenne einschließt.

In seinem Kampf gegen Ash in Natürlich Natur benutzte Spenser sein Bisaflor, sein Tengulist und sein Lepumentas, während Ash Gewaldro, welches während des Kampfes Solarstrahl lernte, Schwalboss und Skaraborn einsetzte. Ash konnte den Kampf für sich entscheiden und das Symbol gewinnen. Er besitzt auch ein Chaneira, das er einsetzte, um Gewaldro zu heilen.

Seine Pokémon

Tengulist tauchte erstmals im Kampf gegen Ash auf und war das erste Pokémon, das Serenus einsetzte, während Ash sich für Gewaldro entschied. Bevor es angriff, wich es allen Attacken Gewaldros aus und erhielt den Befehl in den Dschungel zu flüchten. Es war sehr schnell, doch Gewaldro konnte mit ihm mithalten und es verfolgen. Nachdem die beiden Vorlage:Ic-Pokémon einen kleinen Wasserfall errreicht hatten, kämpften beide schließlich gegeneinander. Tengulist schleuderte seinen Gegner in den Teich und warf Steine auf es. Doch Gewaldro konnte entfliehen und besiegte Tengulist.

Man sah Bisaflor erstmals zusammen mit Serenus bei einem Lagerfeuer sitzen, als dieser Medizin für Pikachu herstellte. Am nächsten Tag begleitete es ihn, Maike, Max und Rocko bei der Suche nach Ash. Sie fanden ihn bei Gewaldro welches von Bibor angegriffen wurde und Serenus beruhigte diese mit Lockduft. Im Kampf gegen diesen wurde es als zweites Pokémon eingesetzt. Es besiegte Ashs Skaraborn, obwohl dieses einen guten Kampf darbot, bevor es von Ashs Schwalboss besiegt werden konnte.

Lepumentas war das letzte Pokémon, welches im Kampf gegen Ash eingesetzt wurde. Es besiegte dessen Schwalboss, wurde aber durch den neuerlernten Solarstrahl von Ashs Gewaldro besiegt.

Chaneira hilft Serenus verletzte Pokémon zu heilen. So half es auch Ashs Gewaldro mit Vitalglocke.

Im Manga

Serenus im Manga

Im Manga ist Serenus eine Kampfkoryphäe. Er ist von Natur aus sehr gelassen und entspannt und spaziert am liebsten herum. Er verliert das erste Mal die Ruhe als er Saphir sieht: er erkennt in ihr die Macht der Blauen Kugel, dieselbe Macht mit der auch er in Kontakt gekommen ist.

In einem Rückblick sieht man, dass er ein Freund der Wächter der roten und blauen Kugel ist, er hat dann die rote Kugel angefasst und dabei Visionen von Kyogre gehabt. Später klärt er Smaragd über den Wert von Respekt und Freundschaft zu den eigenen Pokémon auf.

Seine Pokémon

Lapras ist eins von Serenus' Pokémon
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Iksbat ist Serenus' Hauptpokémon.

Es ist kaum etwas über Serenus' Letarking bekannt
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Namensbedeutung

Sprache Name Namensherkunft/-bedeutung
Japanisch パレスガーディアン ウコン Palace Guardian Ukon ?
Englisch Palace Maven Spenser vgl. spirit, Geist.
Deutsch Serenus vgl. Seele, auch aus dem Latein Ruhig.
Französisch Esteban vgl. esprit, Geist.
Italienisch Spartaco vgl. spirito, Geist.
Spanisch Aniceto vgl. ánimo, Gemüt.

Trivia

  • Seine Oberarm-Tattoos ähneln Icognito, während sein Stab dem Muster und der Farbe von Kyogre ähnelt.

Vorlage:Kampfkoryphäe pl:Palace Maven Spenser

In anderen Sprachen: