Serena: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(falschen Namen geändert)
Zeile 1.433: Zeile 1.433:




Nach diesem Kampf kann Kalem täglich in [[Batika City]] herausgefordert werden.
Nach diesem Kampf kann Serena täglich in [[Batika City]] herausgefordert werden.


=== Zitate ===
=== Zitate ===

Version vom 26. Oktober 2014, 17:43 Uhr

Dieser Artikel behandelt den Spielcharakter der sechsten Generation. Für den Animecharakter siehe hier und für die Professorin in Hoenn siehe hier.
Serena

ja セレナen Serena

Informationen
Geschlecht weiblich
Region Kalos
Begegnung Escissia
Spiele XY
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Serena ist die Protagonistin aus Pokémon X und Pokémon Y und wohnt in Escissia. Sie ist das weibliche Gegenstück zu Kalem.

Wählt man stattdessen Kalem als Protagonisten, so ist sie eine Rivalin.

In den Spielen

Als Protagonist

Als Heldin lebt sie in Escissia und schließt zu Beginn ihrer Reise mit vier besonderen Personen Freundschaft, denen sie regelmäßig auf seinem Abenteuer begegnen wird, und die ihr schon bald ans Herz wachsen werden. Jedes Mitglied der Gruppe erhält ein Pokémon und einen Pokédex. Zusammen brechen sie auf eine Reise quer durch die Kalos-Region auf.[1]

Die Erscheinung des Protagonisten im Spiel kann vom Spieler bestimmt werden, weshalb sie neben Kalem die erste Protagonistin ist, der verschiedene Haar-, Haut- und Irisfarben besitzen kann; somit ist sie auch die erste Protagonistin, die nicht nur blonde Haare, sondern auch eine dunkle Hautfarbe besitzen kann.

Als Nicht-Spieler-Charakter

Wählt man an ihrer Stelle Kalem am Anfang als Spielcharakter aus, tritt sie als Nicht-Spieler-Charakter und Mitglied der Gruppe, mit der er zusammen auf die große Reise geht, auf. Sie ist das Nachbarskind aus Escissia und stellt mit den meisten Kämpfen die Hauptrivalin dar. Außerdem trägt sie in diesem Fall keinen Hut, sondern die Haare offen.

Die Gruppe

Serena ist Teil der Gruppe aus Escissia, welche aus fünf Mitgliedern besteht.

Mitglied erhaltenes Pokémon
gewählter Protagonist
Serena
gewählter Protagonist
Kalem
Eig. Starter:
Igamaro
Eig. Starter:
Fynx
Eig. Starter:
Froxy
Sannah Froxy Igamaro Fynx
Tierno Krebscorps
Trovato Pikachu
Kalem Serena Fynx Froxy Igamaro

Kämpfe

Bitte eigenen Starter auswählen: Igamaro | Fynx | Froxy


Multikampf gegen Trovato und Tierno


1. Kampf


2. Kampf


3. Kampf


Multikampf in der Pokéball-Fabrik

4. Kampf

Multikampf in der Flare-Geheimbasis


5. Kampf

6. Kampf


Nach diesem Kampf kann Serena täglich in Batika City herausgefordert werden.

Zitate

→ Hauptartikel: Serena/Zitate
„Zu Beginn meiner Reise ging es mir einzig und allein darum, mich von euch anderen zu unterscheiden, eben darum, anders zu sein... Mittlerweiler weiß ich allerdings, dass das völliger Unfug war, denn letztlich sind wir ja alle auf unsere Art einzigartig. Ich bin ich und darauf kommt es an!“
– nach einem erneuten Kampf in Batika City

Einzelnachweise

Vorlage:NSC

In anderen Sprachen: