Seelenorden: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 25: Zeile 25:
[[Ash]] erhält den Seelenorden in [[Die Arena der Ninjas (Episode)|Die Arena der Ninjas]].
[[Ash]] erhält den Seelenorden in [[Die Arena der Ninjas (Episode)|Die Arena der Ninjas]].


== Wissenswertes ==
== Trivia ==
Der Seelenorden sollte ursprünglich "[[Sumpforden]]" heißen, der jetztige Sumpforden wiederum Seelenorden. Durch einen Lokalisierungsfehler in den US-Versionen von Rot und Blau wurden die beiden Namen allerdings vertauscht. Seitdem ist Kogas Orden der Seelenorden. In den japanischen Versionen gibt es einen solchen Fehler nicht. Die Kanto-Orden wurden hier nach Farben benannt und so trägt der Seelenorden dort den Namen "Pink-Orden".
Der Seelenorden sollte ursprünglich "[[Sumpforden]]" heißen, der jetztige Sumpforden wiederum Seelenorden. Durch einen Lokalisierungsfehler in den US-Versionen von Rot und Blau wurden die beiden Namen allerdings vertauscht. Seitdem ist Kogas Orden der Seelenorden. In den japanischen Versionen gibt es einen solchen Fehler nicht. Die Kanto-Orden wurden hier nach Farben benannt und so trägt der Seelenorden dort den Namen "Pink-Orden".



Version vom 21. April 2014, 21:26 Uhr

Seelenorden
ja ピンクバッジen Soul Badge
Datei:Seelenorden.gif
Informationen
Region Kanto
Arena Pokémon-Arena von Fuchsania City
Leiter IIII Datei:HGSS Overworld Koga.pngKoga
IIIV Datei:S2W2 Janina Overworld.pngJanina
Spiele RBGGSKFRBGHGSS

Der Seelenorden ist der fünfte Orden Kantos, den man nach einem Sieg über Koga bzw. Janina in Fuchsania City erhält. Er berechtigt den Träger, die VM03 (Surfer) auch außerhalb eines Kampfes zu benutzen und der Verteidigungswert seiner Pokémon wird etwas verstärkt.

Im Anime

Datei:FuchsaniaSieg.jpg
Seelenorden im Anime

Ash erhält den Seelenorden in Die Arena der Ninjas.

Trivia

Der Seelenorden sollte ursprünglich "Sumpforden" heißen, der jetztige Sumpforden wiederum Seelenorden. Durch einen Lokalisierungsfehler in den US-Versionen von Rot und Blau wurden die beiden Namen allerdings vertauscht. Seitdem ist Kogas Orden der Seelenorden. In den japanischen Versionen gibt es einen solchen Fehler nicht. Die Kanto-Orden wurden hier nach Farben benannt und so trägt der Seelenorden dort den Namen "Pink-Orden".

Aussehen

Sein Aussehen basiert auf einer Kirschblüte. In Kanto haben alle Orden die Farbe, die im Namen der entsprechenden Stadt enthalten sind. Fuchsania City → Fuchsie (Blumenart mit roten, violetten, weißen oder rosafarbenen Blüten)


Kanto
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Galar
Paldea
In anderen Sprachen: