Sawyer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 63: Zeile 63:
|debüt=Saikyō Mega Battle! Gekkouga VS Mega Lizardon! (Episode){{!}}Saikyō Mega Battle! Gekkouga VS Mega Lizardon!
|debüt=Saikyō Mega Battle! Gekkouga VS Mega Lizardon! (Episode){{!}}Saikyō Mega Battle! Gekkouga VS Mega Lizardon!
|trainer=Sawyer
|trainer=Sawyer
|text=Sawyer besitzt, wie man in [[XYXY105]] erfährt, ein Gramokles. Im Kampf gegen Ash verliert es gegen [[Ashs Pikachu|dessen Pikachu]].
|text=Sawyer besitzt, wie man in [[XY105]] erfährt, ein Gramokles. Im Kampf gegen Ash verliert es gegen [[Ashs Pikachu|dessen Pikachu]].
|atk1=Zornklinge
|atk1=Zornklinge
}}
}}

Version vom 4. Februar 2016, 13:01 Uhr

Sawyer

ja ショータen Sawyer

Informationen
Geschlecht männlich
Region Hoenn
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Sawyer ist ein Rivale von Ash, der in Mit einem strahlenden Lächeln! debütiert.

Geschichte

Sawyers Notizbuch

Erstmals sieht man Sawyer in Mit einem strahlenden Lächeln!, als er in der Pokémon-Arena von Illumina City gegen Citro antritt und ihm unterliegt. Nach seiner Niederlage schreibt er den Tipp, den Citro ihm bezüglich des Timings der Attacken von Geckarbor gegeben hat, nieder.

In Ein schicker Kampf! trifft er Citro wieder und Ash und dessen andere Begleiter erstmals. Er tritt in einem Doppelkampf an, der unterbrochen wird. Außerdem tritt er in dieser Episode gegen Valerie an. Sein Kindwurm verliert aufgrund des Typnachteils gegen ihr Parfi. Am Ende der Episode sieht man, dass Sawyer und Ash erneut miteinander trainieren.

In Feen-List! schaut Sawyer sich gemeinsam mit Ashs Begleitern den Arenakampf zwischen Ash und Valerie an. In der nächsten Episode verliert er sein Notizbuch, in dem sich auch ein Foto seines Idols Troy Trumm, den er bereits getroffen hat, befindet. Mithilfe seines Sabbaione findet er es jedoch wieder. Den folgenden 3-gegen-3-Kampf gegen Ash verliert Sawyer, doch während des Kampfes konnte sich sein Geckarbor entwickeln. Am Ende der Episode bricht er nach Tempera City auf, um dort den nächsten Orden zu gewinnen.

In XY093 treffen sich Ash und Sawyer schließlich wieder und man sieht, dass er Amaro besiegen konnte, da er, neben drei anderen Orden, auch den Blattorden vorweisen konnte. Er berichtet Ash und dessen Begleitern von der Omega-Höhle. Außerdem hilft er Puni-chan vor Team Flare zu beschützen, indem er sein Reptain einsetzt.

Seine Pokémon

Im Team

Sawyer hat Geckarbor im Arena-Kampf gegen Citro eingesetzt, es wurde aber von Luxtra besiegt. In XY073 verliert es im Kampf gegen Ash gegen dessen Amphizel. In XY075 entwickelt es sich im Kampf gegen Ashs Amphizel zu Reptain und erlernt Laubklinge, verliert aber dennoch. In XY093 hilft es, Team Flare zu bekämpfen.
Sawyer setzt Kindwurm erstmals in XY073 im Kampf gegen Ash gegen dessen Resladero ein. Im Kampf gegen Valerie wird es von deren Parfi besiegt. Im späteren Kampf gegen Ash in XY075 verliert es gegen Ashs Pikachu.
Sawyer besitzt, wie man in XY075 erfährt, ein Sabbaione. Im Kampf gegen Ash verliert es gegen dessen Resladero.
Sawyer besitzt, wie man in XY105 erfährt, ein Gramokles. Im Kampf gegen Ash verliert es gegen dessen Pikachu.

Orden

Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie
In anderen Sprachen: