Saturns Toxiquak

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Saturns Toxiquak
Informationen
Typ Gift Kampf
Pokémon-Trainer Saturn
Debüt DP096 – Viel Aufregung um den Weiß-Orb
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Toxiquak DP096 – Viel Aufregung um den Weiß-Orb

Saturns Toxiquak ist das Hauptpokémon von Saturn.

Im Anime

Diamond & Pearl

Saturns Toxiquak kommt zum ersten Mal in der Episode Galaktisch böse – Team Galaktik! vor, wo es Ash, Lucia, Rocko und Hilda mit einer Finsteraura angreift. Das Lucario von Hilda kann diese mit einer Aurasphäre kontern. Es setzt nochmal Finsteraura ein, welche aber von Donnerblitz, Blubbstrahl und Ausrasphäre gekontert wird. Die Attacke fliegt zu Rocko, aber Glibunkel kann ihn beschützen. Es geht zu Glibunkel, dieses greift Toxiquak mit Durchbruch an. Es schlägt aber mit einer Attacke zurück. Glibunkel setzt Giftstachel ein und Toxiquak Matschbombe. Team Rocket steht ziemlich ungünstig, weshalb sie von beiden Attacken getroffen werden. Später ruft Saturn ihr Toxiquak zurück.

In der Episode Viel Aufregung um den Weiß-Orb greift es mit einem Schwarm Golbat einen Polizeihubschrauber an, in welcher sich der Adamant-Orb befindet und schaffen es diesen zu stehlen. Später trifft es in einem Museum, seinen Rivalen Glibunkel wieder.

In der Episode Im Doppelteam-Karussell! kämpft es zusammen mit dem Shnurgarst von Mars gegen Ashs Pikachu und Ashs Panflam. Auch Lucia mit ihrem Plinfa und ihrem Pachirisu ist mit dabei bei diesen Kampf. Toxiquak setzt Finsteraura und Shnurgarst Spukball ein, aber Cynthias Knakrack und Gastrodon werfen die Attacken zurück. Toxiquak trifft Panflam mit einem Gifthieb, der eigentlich für Pikachu gedacht war und vergiftet es.

In der Episode Das Labyrinth im Kraterberg entarnt es mit Zertrümmerer die alten Ruinen und nimmt den Schlüssel von Team Rocket und schleudert sie weg.

In der Episode Es braut sich was zusammen! setzt es im Kraterberg wieder Zertrümmer ein, um einen großen silbernen Gegenstand freizulegen, welcher sich als der Eingang zu der Speersäule herausstellt.

In der Episode Kampf um das See-Trio kämpft es erst gegen Garys Elevoltek. Elevoltek setzt Donner ein, was aber von Toxiquaks Gifthieb verhindert wird. Später will Rockos Glibunkel gegen es antreten.

In der Episode Der große Kampf um Raum und Zeit! greift es mit Shnurgarst zusammen Ash, Lucia und Rocko mit Eisenschweif an. Später wird es von Rockos Glibunkel mit einem Volltreffer besiegt.

Pokémon Reisen

Man sieht Saturns Toxiquak das nächste Mal in Satoshi to Go! Sinnoh Fes ni Go!!, wo es Saturn dabei hilft, Heatran zu fangen, was auch gelingt.

Auch im Anime-Special Heatran Bakushin!! tritt es erneut auf. Es kommt zu einem Rückkampf zwischen ihm und Rocks Glibunkel, der in der Folgeepisode fortgesetzt wird. Doch keiner der beiden kann die Oberhand gewinnen, bis Cynthia erscheint und die Kinder wegfährt. Später versucht es mit den Team Galaktik-Mitgliedern zu fliehen, wird mit ihnen aber festgenommen, nachdem Cynthias Roserade sie gefesselt hat.

Attacken

Einsatz von Matschbombe Attacke Erstmals benutzt in
Finsteraura EP537 – Galaktisch böse – Team Galaktik!
Matschbombe EP537 – Galaktisch böse – Team Galaktik!
Gifthieb EP564 – Viel Aufregung um den Weiß-Orb
Zertrümmerer EP604 – Das Labyrinth im Kraterberg
Kreuzschere EP619 – Kampf um das See-Trio
Schaufler S068 – Satoshi to Go! Sinnoh Fes ni Go!!


In den Spielen

DPPT

Im Sammelkartenspiel

In der Erweiterung Platin gibt es ein Toxiquak , sowie in den DP Black Star Promos ein anderes Toxiquak , die Saturn besitzen.

In anderen Sprachen: