Carmil (Pocket Monsters SPECIAL)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Saque

ja サキen Sird

Datei:The Three Beasts.png
Die Drei Bestien
(Saque in der Mitte)
Informationen
Geschlecht weiblich
Team
Team Name Team Galaktik
Team Rang Vorstand
Diese Person gibt es bisher nur im Manga.

Saque war im Pocket Monsters SPECIAL-Manga einer der „Drei Bestien“ von Team Rocket. Jedoch stellt sich später heraus, dass sie eigentlich dem Team Galaktik angehört.

Geschichte

Datei:Saque Galaktik.png
Saque im DP Arc

Mit ihren Verbündeten Chakra und Ōka erscheint Saque erstmals als Schattengestalt am Ende von Der finale Kampf (Teil 8) in Hoenn, als der ehemalige Boss des Team Rocket die Splitter der Roten und Blauen Kugel nach der Niederlage von Marc und Adrian an sich nimmt.

Gemeinsam mit Chakra und Ōka tritt Saque in 三獣士登場 in der Eiskaskadenhöhle in Erscheinung. Die drei wurden von Rot, Blau, Bill und Lorelei aus ihrem Versteck gelockt, erhalten dann aber schnell die Oberhand im Kampf. Chakra glaubt, nach einer Explosion seines Forstellka, die Gegner ausgelöscht zu haben, doch Saque macht ihre Kollegen darauf aufmerksam, dass ihre Kontrahenten mit Schaufler geflohen sind. Das lässt sie in ihrem eigentlichen Plan fortfahren, wonach sie das von ihnen gehackte Funksignal der Sevii Eilande nutzen, um auf der Inselgruppe zu verkünden, dass man ihnen Rot, Blau und Grün ausliefern solle. Bis dies geschehen ist, beginnen sie, die Inseln anzugreifen und zu zerstören. Deshalb teilen sich die Drei Bestien in 全島攻撃 auf, wobei Saque Eiland Sieben übernimmt.

Sie besiegte Lorelei auf Eiland 7. Später bekam sie von Team Rocket, nachdem es von Chakra übernommen wurde, einen Hubschrauber, aber sie überlebte im Gegensatz zu Ōka.

Später versuchte sie Deoxys mit einem Energiestrahl zu fangen, wurde aber von Red, Green, Blue, Yellow und Silver behindert. Doch zu ihrer Überraschung wurden die fünf Trainer zu Stein.

In der Emerald Arc macht sie eine kurze Erscheinung, als Adrian über sie erzählt, wie er an seine Rüstung gekommen ist: Er meint, eine Frau hätte ihm und Marc eine angeboten, aber da nur eine da war, mussten sie um diese kämpfen. Am Ende des Kampfes hat Adrian Marc umgebracht und sie für sich gewonnen; Saque tauft ihn dann mit dem Decknamen Guile Hideout. Sie taucht auf, als Palkia und Dialga gegeneinander kämpfen, um für Zyrus eine neue Welt zu erschaffen. Dort sagt sie, dass sie die ganze Zeit nur als Spion bei Team Rocket gearbeitet hat, um Zyrus Deoxys zu besorgen, aber als sie dann Deoxys fangen wollte, wurde sie anscheinend von Darkrai gestoppt und dann von Mewtu verfolgt. Sie hat bei Team Galaktik ein Ersatz gelassen, der genauso wie sie denkt. Urs hat bei dieser Person eine böse Aura gefühlt und somit die Spur zu Saque gefunden, und beginnt mit Lucario gegen ihrem Starmie ein Kampf, dem sie jedoch sofort flieht.

Ihre Pokémon

Im Team

Snobilikat tritt erstmals in der Eiskaskadenhöhle in Erscheinung, kämpft aber erstmals auf Eiland Sieben gegen Lorelei. Dabei verliert es gegen die Pokémon des Top Vier-Mitglieds.
Starmie wird von Saque sowohl für den Kampf als auch zum Transport in der Luft mittels seiner psychischen Fähigkeiten eingesetzt. Im Kampf nutzt es Tarnung, um sich hinter seine Gegner zu begeben und sie von hinten anzugreifen.
Banette wird erstmals im Kampf gegen Silvers Garados eingesetzt und besiegt es dabei spielend.

Freigelassen

Darkrai ist das unsichtbare Pokémon gewesen, dass Saque im Kampf gegen Mewtu verwendet hat und das die Versteinerung der Pokédex-Träger aus Kanto auslöst. Da sie es jedoch nicht kontrollieren kann, lässt sie das Pokémon in die Zerrwelt frei, wo es von Charon kontrolliert wird.

Kontrolliert

Durch das Lösen des Rätsels im Tanibo-Schlüssel gelingt es Saque, alle Formen von Icognito zu erwecken. Mit ihnen kann sie Lorelei ablenken, um mit ihrem Starmie anzugreifen.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Trivia

  • Wie ihre Kollegen wurde auch Saque nach dem Vorbild einer fiktionalen Kreatur geschaffen, in ihren Falle DraculaWikipedia-Icon.

Vorlage:V

In anderen Sprachen: