Artikel der Woche

Sandro

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel war Artikel der Woche in der Kalenderwoche 36/2013.
Datei:Bw/ow Sandro somo.png Sandro

ja ハチクen Brycen


Eine Maske aus Eis
Informationen
Geschlecht männlich
Region Einall
Begegnung Nevaio City
Drachenstiege (SW)
Schloss von N (SW)
Pokéwood (S2W2)
PWT (S2W2)
Spiele SWS2W2
Arenaleiter
Pokémon-Typ Eis
Orden Eiszapforden
Diese Person tritt im Anime, im Manga und im Spiel auf.

Sandro ist der Arenaleiter von Nevaio City und hat sich auf Eis-Pokémon spezialisiert. Besiegt ihn der Spieler in einem Kampf, erhält dieser von ihm den siebten Orden Einalls, den Eiszapforden.

In Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 gehört er nicht mehr zum Stab der Arenaleiter. Stattdessen geht er nach Pokéwood und widmet sich seinem zweiten Job als Schauspieler. Im Debütfilm des Protagonisten Super Sandro gegen Riolu-Kid hat er die Rolle des Bösewichts inne. Er ist ebenso ein möglicher Gegner im Pokémon World Tournament.

In den Spielen

Preise

Vorlage:Trainerklasse/PreisBox

Sprites

Sandros Aussehen basiert auf seiner Vorliebe für Eis-Pokémon. So ist seine Kleidung hauptsächlich blau und weiß; selbst seine schulterlangen Haare besitzen einen hellblauen Ton. Der Kimono, den er trägt, bedeckt ausschließlich die linke Seite seines Körpers. Zusammen mit der knielangen Hose, den flachen Schuhen und der eigenartig wirkenden Augenbinde macht dies sein gesamtes Outfit aus, sodass Sandro die Hälfte seines gestählten Oberkörpers zur Schau stellen kann.

Im Pokéwood tritt Sandro mit seinem üblichen Gewand auf, in den Filmen ist er jedoch mit anderer Kleidung zu sehen. Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox

Arena

Hauptartikel: Vorlage:Arena
[[Datei:Datei:ArenaNevaio.png|x200px]]

Seine Pokémon

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Pokéwood


Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Zitate

Hauptartikel: Sandro/Zitate
„Ich habe schon viele Kämpfe bestritten, doch was wahre Stärke ist, blieb mir bisher verborgen. Wahrscheinlich könnte jemand wie du die Antwort auf diese Frage finden.“
– Wenn man ihn nach dem Arenakampf in Schwarz und Weiß nochmals anspricht
„Mit anderen Menschen und Pokémon zusammen zu sein, verhilft mir zu ungemeiner Kraft. Dies ist einer der möglichen Wege, zu mehr Stärke zu finden. Nun zeig mir bitte einmal, wie du es damit hältst!“
– Vor dem Finale des PWT

Im Anime

Sandro

Sandro hat seinen ersten Auftritt in Der Beschützer des Berges in Gefahr!, wo er und sein Siberio Ash und seine Freunde vor einem fallenden Felsen retten. Benny ist der erste von ihnen, der ihn erkennt, da er ein berühmter Filmstar war und in vielen Filmen spielte, bis er sich entschied diesen Job aufzugeben. Er erklärt, dass er in die Berge gekommen ist, um zu trainieren und dabei Fallen fand, die von Pokémon-Jägern aufgestellt worden waren.

Ash interessiert sich für Sandros Training und versucht ihn und sein Siberio mit seinem Rokkaiman zu kopieren, was ihnen jedoch nicht wirklich erfolgreich gelingt. Während der Pause wird Sandro gefragt, wieso er seinen Beruf als Schauspieler aufgegen hat und er berichtet von einem Unfall am Set. Niemand wurde verletzt, jedoch dachte Sandro, dass sich soetwas nicht wiederholen würde, wenn er mehr trainiert.

Später hält Sandro einen Pokémon-Jäger auf, der ein Ramoth stehlen wollte, und besiegt mit seinem Siberio dessen Apoquallyp. Nachdem Officer Rocky den Verbrecher festgenommen hat, erfährt Sandro, dass Ash für den Arenakampf in der Stadt ist und er stellt sich als Arenaleiter vor, was alle überrascht.

In Vorsicht: Der Kampf wird rutschig! findet der Arenakampf zwischen Ash und dem Arenaleiter statt, den Ash für sich entscheiden kann und somit den siebten Orden in Einall gewinnt.

Seine Pokémon

Sandros Siberio erscheint das erste Mal in der Folge BW078. Gemeinsam trainiert es mit Sandro. Später hilft es mit Sandro ein Ramoth vor einem Jäger zu retten. Es kämpft in BW079 gegen Ashs Ferkokel und Ashs Rokkaiman.
Sandros Gelatroppo erscheint das erste Mal in der Folge BW079, in dem es im Arenaleiterkampf gegen Ash eingesetzt wird. Es kämpft gegen Ashs Zurrokex.
Sandros Frigometri erscheint das erste Mal in der Folge BW079, in dem es im Arenaleiterkampf gegen Ash eingesetzt wird. Es kämpft gegen Ashs Ferkokel.

Im Manga

Datei:Sandro Manga.png
Sandro im Manga

Seine Pokémon

Frigometri
Siberio
Gelatroppo ×3x


Namensbedeutung

Sprache Name Ursprung
 Japanisch  ハチク Hachiku   Hachiku ist der japanische Name einer Untergattung des SchwarzrohrbambusWikipedia-Icon namens Phyllostachys nigra var. henonis.
 Englisch  Brycen  von ice, Eis.
 Deutsch  Sandro  von einer SandroseWikipedia-Icon oder von einer Dracaena sanderiana (Drachenbaumart)
 Französisch  Zhu  von Zhu Li, einem russischen Eiskunstläufer.
 Spanisch   Junco  von Juncus, spanisch für BinseWikipedia-Icon.
 Italienisch  Silvestro  von silvestro, Sylvester. Bekanntes Ereignis in der Winterzeit.

Synchronsprecher

Sprache Name
Japanisch
Englisch
Deutsch Daniel Schlauch

Trivia

  • Sein Outfit erinnert an einen Kimono.
  • So wie die anderen Eisarenenleiter, hat auch er ein Eislabyrinth in der Arena.
  • Er ist der einzige Vorlage:IC-Arenenleiter, der im Arenakampf nur reine Vorlage:IC-Pokémon einsetzt.
  • Er ist der einzige Arenaleiter, der sowohl gegen den Arenaleiter vor, wie auch gegen den nach ihm einen Typvorteil hat.

Vorlage:Arenaleiterbox Vorlage:NSC pl:Brycen

In anderen Sprachen: