Sabine (Animecharakter)

Aus PokéWiki
Version vom 18. November 2016, 16:01 Uhr von JonesBot (Diskussion | Beiträge) (Removing Episode Suffix)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sabine

ja ショウブen Shannon

Informationen
Geschlecht weiblich
Region Einall
Charakter
Pokémon-Typ Drache
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Sabine ist eine Freundin von Lilia aus ihrer Kindheit, die in Heimkehr ins Dorf der Drachen! debütiert.

Geschichte

Sabine als Kind

Sabine lebt im Dorf der Drachen und ist eine Freundin von Lilia. Sie ist eine Pokémon-Züchterin, die die Aufgabe bekam, zwei Kapuno-Eier zu betreuen, beide schlüpften noch am selben Tag. Sabine hatte den Traum, wie Lilia das Dorf zu verlassen und eine Reise zu beginnen, jedoch wollte sie nicht ihre Pokémon verlassen, die sie aufzog. Nachdem sich Trikephalo entwickelte und sich wieder beruhigte, vereinbarte sie mit der Dorfältesten, dass sie auch auf Reisen gehen kann, sobald sich ihr anderes Duodino auch entwickelt hat.

Sabine im Ending

In der Episode Lysander gegen Lilia! sieht man in einem Rückblick Sabine als Kind.

Einen weiteren Auftritt hat sie im Ending Te o Tsunagō, wo sie und die Dorfälteste ein Brief von Lilia erhalten. Vorlage:Clear-left

Ihre Pokémon

Im Team

Sabine hat zwei Eier aufgezogen, aus denen Kapuno geschlüpft sind und sich dann zu Duodino weiterentwickelt haben. Es ist das jüngere der beiden und hat eine nähere Verbindung zu Sabine als sein älterer Bruder. Als sich sein älterer Bruder weiterentwickelt hatte, warnte es Sabine. Man sieht es kurz nochmal im Ending Te o Tsunagō.
Trikephalo sah man zum ersten Mal als eines von Sabines Duodino. Nachdem es sich zu Trikephalo weiterentwickelt hat, war es von sich selber so erschrocken, dass es anfing, Dinge zu zerstören. Lilia, die angehende Drachen-Meisterin, konnte es jedoch mit ihren Pokémon stoppen und so beruhigen.

Trivia

In anderen Sprachen: