Ryuki

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ryuki

ja リュウキen Ryuki

Informationen
Geschlecht männlich
Spiele SMUSUM
Charakter
Pokémon-Typ Drache

Ryuki ist einer von zehn möglichen Herausforderern des Champs von Alola und hat sich auf Drachen-Pokémon spezialisiert. Im Gegensatz zu den anderen Herausforderern ist über ihn recht wenig bekannt. Er stammt aus einer fremden Region und ist der Star einer bekannten Rockband dort. Aus diesen Gründen steht er auch sehr gerne im Rampenlicht.

Ryuki taucht in Pokémon Ultrasonne und Ultramond erstmals außerhalb der Pokémon-Liga auf.

In den Spielen

Sprites

7. Generation

Pokémon

Sonne und Mond

Pokémon-Liga
Konzeptzeichnung

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Ultrasonne und Ultramond

Malihe City Arena

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Pokémon-Liga

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Zitate

SM

Pokémon-Liga

„Hey, ich bin Ryuki. Ich bin nicht irgendein dahergelaufener Trainer, sondern ein Star. Ja, du hast richtig gehört. Und weil ich ein Star bin, sind meine Pokémon es auch. Was jemand wie ich hier macht? Ist doch klar. Ich bin ins weit entfernte Alola gekommen, um meinen rechtmäßigen Platz einzufordern!“
– Vor dem Kampf
„Jetzt muss ich erst mal einen lauten Schrei ausstoßen, um meine Pokémon aufzuheitern!“
– Kampfabspann
„So ist das Leben... Das erinnert mich an die Zeit, als keiner meine Scheiben kaufen wollte. Die Leute liebten mich zwar, aber der Erfolg wollte sich nicht einstellen. In so einer Situation darf man nicht aufgeben, man muss immer weiterspielen... Du hast das anscheinend verstanden, Champ!“
– Nach dem Kampf
„Mein Team ist gerade in der Stimmung für den nächsten Gig! Einen Kampf gegen den Champ, was sonst?! Einer Vorstellung bedarf es wohl nicht mehr! Bühne frei für Ryuki!“
– Vor einem Rückkampf
„Wie stark du bist...! Ich spüre die Flammen des Neids an mir nagen... doch sie geben mir neue Kraft! Genau das macht einen Star nämlich aus. Champ! Wir sehen uns wieder. Man kann nie wissen, wann der nächste Gig ansteht!“
– Nach einem Rückkampf

USUM

KANTO-ARENA

„Hey, ich bin Ryuki. Ich bin nicht irgendein dahergelaufener Trainer, sondern ein Star. Ja, du hast richtig gehört. Und weil ich ein Star bin, sind meine Pokémon es auch. Was jemand wie ich hier macht? Ist doch klar. Ich bin ins weit entfernte Alola gekommen, um mich an der Pokémon-Arena zu versuchen! Die Kanto-Arena ist zwar streng genommen keine richtige Pokémon-Arena, aber sie gefällt mir trotzdem. Sie hat irgendwie Charakter! Doch wo wir gerade beim Thema sind. Ich sehe dir an, dass du auch Charakter hast! Hättest du Lust auf einen Kampf gegen mich? Was soll’s! In so einer Situation darf man nicht aufgeben, man muss immer weiterspielen./Gut! Einer Vorstellung bedarf es wohl nicht mehr! Bühne frei für Ryuki!/Hey, ich bin Ryuki. Ich bin nicht irgendein dahergelaufener Trainer, sondern ein Star. Und du bist auch ein Star. Darum lass uns einen enthusiastischen Kampf mit jeder Menge Charakter austragen!
– Vor dem ersten Kampf
„Jetzt muss ich erst mal einen lauten Schrei ausstoßen, um meine Pokémon aufzuheitern!“
– Kampfabspann
„Okay, mein Team war in der Stimmung für den nächsten Gig, doch du hast es erst mal ’ne Runde chillen lassen. Hier, ich möchte dir diese Drachenhaut schenken. Die hat auch Charakter! Hey, du willst sicher unbedingt wissen, was für ’ne Art Item eine Drachenhaut ist, oder? Tja, das findest du am besten einfach selbst raus! Sobald Alola seine erste richtige Arena hat, werd ich dort als Arenaleiter für Drachen- Pokémon die Bühne rocken!“
– Nach dem Kampf
„Zugaben gibt es keine, hörst du? Nur ein einziger Kampf! Also steck all deinen Charakter in eine besondere Attacke!“
– Bei erneutem Ansprechen

In anderen Sprachen

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Ryuki Aus dem Japanischen übernommen.
Englisch Ryuki Aus dem Japanischen übernommen.
Japanisch リュウキ Ryūki Von 竜葵 ryūki, dem Schwarzen NachtschattenWikipedia-Icon. Ebenso von 竜 ryū, jap. für Drache.
Spanisch Olano Von Solanum nigrum, dem Schwarzen NachtschattenWikipedia-Icon.
Französisch Solane Von Solanum nigrum, dem Schwarzen NachtschattenWikipedia-Icon.
Italienisch Morel Von morella comune, dem Schwarzen NachtschattenWikipedia-Icon.
Koreanisch 용규
Chinesisch 龍葵 / 龙葵 Lóngkuí Chinesisch für den Schwarzen NachtschattenWikipedia-Icon. Ebenso von 龍 lóng, chin. für Drache.


Vorlage:Champ-Herausforderer

In anderen Sprachen: