Rufe von jenseits der Aura!: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 92: Zeile 92:
* [[eF-eM]] (mehrere)
* [[eF-eM]] (mehrere)
* [[Ampharos]] (Fantasie; Mega-Entwicklung)
* [[Ampharos]] (Fantasie; Mega-Entwicklung)
== Trivia ==
* In „[[Welches Pokémon ist das?]]“ ist der Schatten von [[eF-eM]] zu sehen.


[[Kategorie:Staffel 17]]
[[Kategorie:Staffel 17]]

Version vom 21. September 2014, 13:46 Uhr

Vorlage:Episode Infobox Rufe von jenseits der Aura! ist die 33. Folge von XY und die 834. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Während sie sich auf dem Weg zum Trester Berg befinden, tragen Ash und Connie einen Trainingskampf zwischen Pikachu und Lucario aus, unterbrechen ihn aber wenig später, um zu Mittag zu essen. Dabei erzählt Connie von früher, als ihr Lucario noch ein Riolu war. Wie sie zusammen bei ihrem Großvater trainiert hatten und wie sie von ihm anderen Trainern vorgestellt wurde, unter anderem auch einem Trainer mit einem Mega-Ampharos. Team Rocket lauscht der Erzählung und plant, den Schlüssel-Stein und Lucario mit dem Lucarionit zu stehlen, um eine Mega-Entwicklungs-Armee aufzubauen.

Als die Gruppe beschließt, eine Höhle zu durchqueren, folgt Team Rocket ihnen und scheucht dort einige eF-eM auf, die auch Ash & CO. attackieren. Die Gruppe wird dabei getrennt, sodass Citro, Connie und Pikachu allein sind. Die beiden Gruppen kommen aus der Höhle raus, doch aus verschiedenen Ausgängen. Sie suchen einander, doch es wird Nacht, weshalb sie beschließen, ihre Suche auf den nächsten Morgen zu verschieben. Lucario möchte nichts essen, weil es sich um Connie sorgt, doch es wird damit aufgemuntert, dass Connie ja nicht allein ist. Pikachu geht es ähnlich, wird aber von Citro aufgemuntert.

Als Connie wenig später nicht schlafen kann, erzählt sie Citro weitere Einzelheiten ihrer Vergangenheit mit Lucario, wobei Citro Parallelen zu der Verbindung zwischen Ash und Pikachu bemerkt. Außerdem stellt Citro eine Hypothese auf, dass Lucario während der Mega-Entwicklung nicht auf sie gehört hat weil es Connies Stimme nicht hören konnte. Indes trainiert Lucario ein wenig um sich abzulenken, erinnert sich allerdings daran, dass es fast Ash angegriffen hätte.

Am nächsten Morgen schickt Ash Dartiri los, Connie, Citro und Pikachu zu suchen. Auch diese wollen sich gerade auf den Weg machen, die anderen zu suchen, als sie von Team Rocket angegriffen werden. Citro setzt sein Scoppel ein, sie abzuwehren, doch Team Rockets Pokemon tragen Maschinen, die ihre Kräfte steigern und von Team Rocket als Mecha-Mecha-Entwicklung bezeichnet werden. Scoppel ist schon nach wenigen Attacken kampfunfähig, und auch sein Igamaro und Pikachu haben keine Chance. Dartiri hat sie inzwischen entdeckt und fliegt zurück zu Ash. Schon bevor Dartiri zu sehen ist, spürt Lucario etwas an seinem Lucarionit und läuft los. Als es die anderen erreicht, schützt Lucario Connie und gibt ihr zu verstehen, dass es sich mega-entwickeln will. Nachdem sie zögernd dieser Bitte nachkommt, bekämpft Lucario Team Rocket, verliert aber wieder die Kontrolle und greift seine Freunde an. Als es Connie angreifen will, sieht es ihren Schlüssel-Stein, erinnert sich wieder und stoppt seine Attacke direkt vor Connie.

Man sieht Lucario unentwickelt in einer nebeligen Umgebung und hört Connies Stimme, wie sie „Lucario“ sagt. Man sieht sie auch kurz, doch sie verschwindet. Dann erscheint ein Licht, auf welches Lucario nun zugeht.

Nun ist Mega-Lucario wieder bei sich und hört auch wieder auf Connie. Es besiegt Team Rocket, doch dann kippt es um und entwickelt sich zurück zu Lucario. Es kann sich noch nicht komplett beherrschen, doch das ist die Aufgabe, die Connie und Lucario lösen müssen.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

pl:XY033

In anderen Sprachen: