Rudy

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rudy

ja ジギーen Rudy

Informationen
Geschlecht männlich
Region Orange-Inseln
Begegnung Trovita Island
Familie Mahri (Schwester)
Arenaleiter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Orden SeeordenDatei:Seeorden.png
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Manga auf.

Rudy ist ein Arenaleiter der Orange-Inselns und vergibt den Seeorden. Er lebt mit seiner Schwester Mahri gemeinsam auf Trovita Island und taucht im Anime in der Folge Romantisches Insel-Abenteuer auf.

Geschichte

Rudy verliebt sich beim Zusammentreffen mit Ash und seinen Freunden in Misty, nachdem diese seine Schwester gerettet hat, und bittet sie darum, bei ihm zu bleiben. Auch ist er sehr eifersüchtig, weil er Gefühle zwischen Misty und Ash erkennt, da diese nicht ihm, sondern Ash während des Kampfes zujubelt.

Wie fast alle Arenaleiter der Orange Liga testet Rudy Ash nicht nur mit einem normalen Kampf. So soll Ash verschiedene Ziele von einem fahrenden Boot aus treffen. Nachdem ihm dies gelungen ist, fordert Rudy seinen Gegner zu einem Drei-gegen-Drei-Kampf heraus, bei dem nur Pokémon desselben Typs gegeneinander kämpfen dürfen. Dieses Gefecht findet auf den Steinsäulen statt, die Trovita Island umgeben. Die erste Runde gewinnt Rudy, da sein Elektek Ashs Pikachu besiegt, aber die Zweite geht an Ash, da sein Bisasam gegen Rudys Kokowei gewinnt. In der dritten Runde gelingt es Ashs Schiggy erstmals Hydropumpe einzusetzen, wodurch es Rudys Starmie schlussendlich besiegen kann und Ash den Orden erhält.

Seine Pokémon

Im Team

Elektek ist das erste Pokémon, dass Rudy im Kampf gegen Ash einsetzt. Es zeigt sich ziemlich robust gegenüber Pikachus Attacken und selbst ein Strategiewechsel von Ash hilft ihm nicht dabei das Elektro-Pokémon zu besiegen. So verliert Pikachu durch einen Donnerschlag, wodurch Rudy Runde eins gewinnt.
Beim Kampf gegen Ashs Bisasam zeigt sich Kokowei gut darin den Attacken seines Gegners durch Tänze auszuweichen. Als es dann angreift und Bisasam besiegen will, wird es durch Schlafpuder zurückgestoßen und fällt im Taumel von der Steinsäule auf der sie kämpfen. Gerettet wird es schließlich zwar von Bisasams Rankenhieb, aber trotzdem verliert Rudy die Runde.
Starmie wird in der letzten Kampfrunde gegen Ashs Schiggy benutzt und ist dabei ebenfalls gut darin Attacken durch einen Tanz auszuweichen. Trotz seiner Schnelligkeit und dem Vorteil durch Donnerblitz verliert es den Kampf und wird von Schiggys neu erlernter Hydropumpe besiegt.

Arena-Pokémon

Nockchan ist nur kurz in der Arena zu sehen, während es zu Musik tanzt.
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Simsala ist nur kurz in der Arena zu sehen, während es zu Musik tanzt.
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Geowaz ist nur kurz in der Arena zu sehen, während es zu Musik tanzt.
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Tauboss ist erstmals in der Arena zu sehen, während es zu Musik tanzt. Später trägt es den Schiedsrichter des Kampfes zwischen Rudy und Ash auf dem Rücken.
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Rizeros ist nur kurz in der Arena zu sehen, während es zu Musik tanzt.
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Omot ist nur kurz in der Arena zu sehen, während es zu Musik tanzt.
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Vulnona ist nur kurz in der Arena zu sehen, während es zu Musik tanzt.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

pl:Rudy

In anderen Sprachen: