Rot (Pocket Monsters SPECIAL): Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 62: Zeile 62:


=== Blue ===
=== Blue ===
Nach einem Kampf gegen ein wildes [[Rasaff]] entwickelt sich Reds Bisasam zu [[Bisaknosp]]. Kurz darauf macht er Bekanntschaft mit einem Mädchen. Dieses dreht ihm eine Menge [[Item]]s an, die jedoch nichts nützen, wie sich kurze Zeit später in einem Kampf mit einem wilden [[Pinsir]] herausstellt. Nach einem Besuch im Pokémon Center von [[Prismania City]] und einem Gespräch mit Eich, in dem Red erfährt, dass ein drittes Pokémon namens [[Schiggy]] aus Eichs Labor gestohlen wurde, trifft der junge Trainer erneut auf das Mädchen. Er verfolgt es und kann es mit Relaxo stoppen. Nach einem kurzen Kampf, den Red mit Relaxos Megahieb für sich entscheiden kann, nimmt sich dieser sein Geld wieder und erfährt durch ein Namensschild, dass das Mädchen Blue heißt. Später im Hotel bemerkt Red, dass er zwar sein Geld wieder hat, ihm aber beide Orden von Blue gestohlen wurden.
Nach einem Kampf gegen ein wildes [[Rasaff]] entwickelt sich Reds Bisasam zu [[Bisaknosp]]. Kurz darauf macht er Bekanntschaft mit einem Mädchen. Dieses dreht ihm eine Menge [[Item]]s an, die jedoch nichts nützen, wie sich kurze Zeit später in einem Kampf mit einem wilden [[Pinsir]] herausstellt. Nach einem Besuch im Pokémon Center von [[Prismania City]] und einem Gespräch mit Eich, in dem Red erfährt, dass ein drittes Pokémon namens [[Schiggy]] aus Eichs Labor gestohlen wurde, trifft der junge Trainer erneut auf das Mädchen. Er verfolgt es und kann es mit Relaxo stoppen. Nach einem kurzen Kampf, den Red mit Relaxos Megahieb für sich entscheiden kann, nimmt sich dieser sein Geld wieder und erfährt durch ein Namensschild, dass das Mädchen [[Blue]] heißt. Später im Hotel bemerkt Red, dass er zwar sein Geld wieder hat, ihm aber beide Orden von Blue gestohlen wurden.


=== Mewtu ===
=== Mewtu ===

Version vom 21. April 2010, 19:06 Uhr

Dieser Artikel behandelt die Person aus dem manga. Für die rote Edition siehe hier.
Datei:Special Red.PNG
Red in RBG

Red ist der Hauptcharakter der Kanto-Parts vom Pokémon Special Manga. Er ist das Abbild von Rot und basiert wohl auch auf diesem Konzept von ihm. Obwohl er zu seinem ersten Auftauchen in Alabastia noch kein Start-Pokémon bekommen hat, besitzt er ein Quaputzi.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Lesen des Manga beeinträchtigen können.

Reds Geschichte

Erster Auftritt

Zum ersten Mal kommt Red in Alabastia vor. Er hilft einem kleinen Mädchen, ein Nidorino zu fangen. Als eines der anderen Kinder ihn auf Professor Eich anspricht, scheint Red nicht sehr begeistert zu sein und nennt Eich einen alten Sack. Zu diesem Zeitpunkt hat er zwar schon den Traum, Pokémon-Meister zu werden, kennt aber weder den Pokédex noch andere Pokémon bis auf die, die in seiner Umgebung leben.

Der Beginn eines Abenteuers

Auf seinem Heimweg schnappt er von Team Rocket auf, dass sich Mew irgendwo in Alabastia verstecken würde. Auf der Suche danach begegnet er auch Green, Prof. Eichs Enkel, welcher gegen Mew kämpft. Jedoch ist dieses zu stark und entkommt. Danach beschließt Red doch, dem Professor einen Besuch abzustatten. In seinem Labor lässt er aus Versehen alle Pokémon frei. Zusammen mit Eich versucht Red, alle wieder zu finden und in ihre Pokébälle zu locken. Als letztes bleibt nur noch Bisasam übrig, welches sich in der Vertania City Arena nach einem Kampf gegen ein dort hausendes Maschock jedoch einfangen lässt. Prof. Eich übergibt das Bisasam und dazu einen Pokédex an Red. Anschließend begibt sich dieser auf die Reise, um den Pokédex zu füllen.

Rocko und der Felsorden

Im Vertania Wald trifft Red auf Green, welcher auf der Suche nach Kangama ist. Red hindert ihn daran, es zu fangen, da es ein vergiftetes Jungtier im Beutel trägt. Dieses wird von Red geheilt. Danach trennen sich die Wege der beiden Trainer wieder. In Marmoria City fängt Red ein Pikachu, welches die Dorfbewohner bestiehlt. Nach einem Festmahl zum Dank setzt Red sich mit seinem neuen Pokémon auseinander, da es sich sehr stur verhält. Green kommt hinzu und erzählt seinem Konkurrenten vom hiesigen Arenaleiter Rocko und dem Felsorden. Red beschließt, Rocko herauszufordern und den Orden zu gewinnen. Mithilfe von Quaputzi und Bisasam schlägt er sich durch die Qualifikationskämpfe und gewinnt schließlich mit Pikachu, welches seinen Trainer beschützen will, gegen Rocko und sein Onix.

Misty und der Quellorden

Kurz vor dem Mondberg begegnet er Misty, welche gegen ein rasendes Garados kämpft. Red schreitet ein und schafft es, das Garados zusammen mit Misty zu besiegen und einzufangen. Nach einem kurzen Gespräch mit Prof. Eich begeben sich Red und Misty zum Mondberg, um einen Mondstein zu finden. Nach einem schweren Kampf gegen Team Rocket, welche den Mondstein ebenfalls suchen und für die bösartigen Pokémon in der Umgebung verantwortlich sind, findet Red den Mondstein und flieht zusammen mit der im Kampf gegen Team Rocket bewusstlos gewordenen Misty aus dem Mondberg. Zusammen begeben sie sich nach Azuria City. Dort verbringt Red eine Nacht in Misty Villa und muss Tags darauf gegen sie kämpfen, da sie überraschenderweise die hiesige Arenaleiterin ist. Wenige Tage später trennen sich ihre Wege wieder und Red begibt sich, den Quellorden im Gepäck, in nördliche Richtung.

Der Pokémonexperte

Auf seiner Reise trifft Red auf ein Pokémon, welches verblüffend menschlich aussieht und sogar sprechen kann. Wie sich herausstellt, ist dieses Pokémon der Pokémonexperte Bill. Nachdem Red ihn vor einem wilden Ibitak gerettet und dieses gefangen hat, verwandelt sich Bill mit Reds Hilfe zurück und überträgt zum Dank alle Pokémon bis auf Quaputzi, Bisasam und Pikachu zu Prof. Eich. Anschließend begibt Red sich auf den Weg nach Orania City. Saffronia City umgeht er mithilfe des Untergrund-Tunnels.

Major Bob

In Orania City angekommen schleicht sich Red auf die M.S. Anne, wird jedoch entdeckt und von Bord gebracht. Ein seltsamer Mann bringt ihn zum örtlichen Pokémon-Fanclub. Dort erfährt Red von einem Pokémon-Dieb und begibt sich zwecks Nachforschungen erneut auf die M.S. Anne, wird dort jedoch von Major Bob und einer Armee von Elektro-Pokémon gestellt. Im Kampf gegen diese entwickelt sich Quaputzi zu Quappo, um Red vor dem Ertrinken zu retten. Mit einem Geowurf wirft es Major Bob und sein Elektek von Bord. Zurück in Orania übergibt Red die gestohlenen Pokémon ihren Besitzern und macht sich dann auf den Weg Richtung Lavandia.

Lavandia

Unterwegs nimmt er an einem Pokémon-Triathlon teil. Zwar gewinnt er diesen dank seiner Pokémon auch, allerdings geht das komplette Preisgeld für ein wildes Relaxo drauf, das zuvor den Weg zum Ziel versperrte und von Red geweckt wurde. Anschließend gehts weiter nach Lavandia. Dort trifft Red auf Mr. Fuji, der ihm vom Pokémon Turm und den dort lebenden Geistern erzählt. Außerdem berichtet er von Green. Dieser ging bereits vor zwei Wochen in den Turm und wurde seitdem nichtmehr gesehen. Red entscheidet, dem Geheimnis auf den Grund zu gehen und begibt sich ebenfalls in den Turm. Dort stellt sich heraus, dass Green von einem Nebulak kontrolliert wurde. Nachdem Red ihn befreien konnte, rennt Green weiter nach oben und wird von einem Arbok angegriffen. Nach einem schweren Kampf schafft er es jedoch, das Arbok mit Glutexos Schlitzer zu zerteilen. Das Arbok gehört dem Ninja-Meister Koga, einem hochrangigen Team Rocket-Mitglied. Dieser beobachtete den Kampf von außerhalb des Turmes mit einem Spiegel. Nach Arboks Niederlage entscheidet er sich, diesen Vorfall seinem Boss zu melden.

Zu dem Zeitpunkt hat Red 56 Pokémon gesehen und 26 gefangen. Er hat außerdem zwei Orden, Sein Team besteht aus diesen Pokémon:

001.png
062.png
025.png
Bisasam

Level:
30

Quappo

Level:
31

Pikachu

Level:
21

Außerdem besitzt er noch folgende Pokémon:

143.png
022.png
069.png
033.png
Relaxo Ibitak Knofensa Nidorino

Blue

Nach einem Kampf gegen ein wildes Rasaff entwickelt sich Reds Bisasam zu Bisaknosp. Kurz darauf macht er Bekanntschaft mit einem Mädchen. Dieses dreht ihm eine Menge Items an, die jedoch nichts nützen, wie sich kurze Zeit später in einem Kampf mit einem wilden Pinsir herausstellt. Nach einem Besuch im Pokémon Center von Prismania City und einem Gespräch mit Eich, in dem Red erfährt, dass ein drittes Pokémon namens Schiggy aus Eichs Labor gestohlen wurde, trifft der junge Trainer erneut auf das Mädchen. Er verfolgt es und kann es mit Relaxo stoppen. Nach einem kurzen Kampf, den Red mit Relaxos Megahieb für sich entscheiden kann, nimmt sich dieser sein Geld wieder und erfährt durch ein Namensschild, dass das Mädchen Blue heißt. Später im Hotel bemerkt Red, dass er zwar sein Geld wieder hat, ihm aber beide Orden von Blue gestohlen wurden.

Mewtu

Am nächsten Tag begibt sich Red auf die Suche nach Blue. Er erfährt, dass auch Team Rocket nach ihr sucht und überwältigt eines der Mitglieder, um dessen Kleidung zu stehlen und sich in das Quartier zu schleichen. Als Mitglied von Gruppe C kriegt er den Befehl, in das Labor unter der Spielhalle zu gehen. Dort befindet sich zu Reds Erstaunen ein Pokémon. Es wird von einem Wissenschaftler Mewtu genannt. Dieser Wissenschaftler berichtet, dass das Mewtu aus Mews Zellen erschaffen wurde, diese jedoch nicht ausreichend waren, um einen kompletten Körper zu kreieren. Daher brauchen sie Mew und um dieses zu fangen, brauchen sie eine Diskette, welches von Blue gestohlen wurde.

In FR/BG

In der 3. Generation hat er seinen Starter kurzzeitig mit Green getauscht und besaß somit Glurak statt sinem Bisaflor. Er löst zusammen mit dem Rest des Kanto-Trupps und Brix u.A. das Geheimnis um Deoxys.

Seine Pokémon im Team

Stand aus Feuerrot und Blattgrün

003.png
062.png
025.png
130.png
143.png
142.png
150.png
Bisaflor

Level:
82

Quappo

Level:
70

Pikachu

Level:
85

Garados

Level:
74

Relaxo

Level:
86

Aerodactyl

Level:
76

Mewtu

Kein fester Teamplatz

pl:Red_(Special)

In anderen Sprachen: