Rockos Moorabbel

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rockos Moorabbel
Informationen
Typ Wasser Boden
Geschlecht
♂ männlich
Pokémon-Trainer Rocko
Fähigkeit Sturzbach
Fangort Nahe Faustauhaven
Debüt AG025 – Der alte Moormann
Aktueller Verbleib Zu Hause
Entwicklungen
Hydropi AG025 – Der alte Moormann
Moorabbel AG148 – Der Zauberlehrling

Rockos Moorabbel bzw. Hydropi fängt er, als er, Maike, Max und Ash ein Moorgebiet in Hoenn durchqueren und mehrere Hydropi-Babys finden.

Geschichte

Hoenn

Datei:RockosHydropi.jpg
Als Hydropi

Als ein Mann auftaucht, der Moormann genannt wird, erklärt dieser den Protagonisten, dass er sich um die Hydropi in diesem Gebiet kümmert, welches eigentlich eingezäunt sein sollte. Das größte Hydropi, welches in seinem Gebiet umherwandert, gehört nicht ihm, sondern hat sich dort nur eingeschlichen. Nachdem Team Rocket den Grenzzaun durchbricht und später der Staudamm zerstört, wird der See überflutet. Die kleinen Hydropi drohen weggespült zu werden, doch Rocko und seine Pokémon schaffen es, dies zu verhindern. Doch eines treibt den Wasserfall hinunter und nur das große Hydropi kann es retten. Nach einem weiteren Kampf gegen Team Rocket erkennt der Moormann die Freundschaft zwischen Rocko und Hydropi und bittet ihn, es mitzunehmen.

Nun hat Rocko ein neues Pokémon, das er von nun an in vielen Kämpfen einsetzt. Rocko nimmt es als einziges Pokémon mit nach Kanto.

Kanto-Kampfzone

In der neunten Staffel entwickelt Hydropi sich schließlich zu Moorabbel beim Trainingskampf gegen Ash. Rocko setzt es auch bei einem Wettbewerb ein, bei dem es ins Finale kommt, aber gegen Maikes Evoli verliert.

Beim Aufbruch in die Sinnoh-Region beschließt Rocko, sein Moorabbel zu Hause in der Arena zu lassen.

Charakter

In seiner Debütepisode wird Hydropi als verantwortungsbewusst und fürsorglich gekennzeichnet, was in späteren Episoden, wenn die Pokémon der Kinder etwa verloren gehen, auch immer wieder deutlich wird. Es hilft Pikachu oftmals dabei Streitigkeiten zu unterbinden und scheint ein reifes Pokémon zu sein. Nach seiner Entwicklung zeigen sich diese Charakterzüge weiterhin, allerdings wird auch seine emotionale Seite offenbart als es sich in ein Waaty verliebt. Oftmals wird es eingesetzt, um verschollene Personen und Pokémon mit seinem Radarsystem aufzuspüren.

Attacken

Vorlage:Animeattacken

Trivia

  • Wie Ashs Bisasam und Schiggy ist Moorabbel, damals als Hydropi, der Beschützer anderer Pokémon (jüngerer, kleinerer Hydropi), bevor es in Rockos Team aufgenommen wird.

pl:Marshtomp Brocka

In anderen Sprachen: