Greta: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 75: Zeile 75:
|fähigkeit=Synchro
|fähigkeit=Synchro
|lv = <small>variabel</small>
|lv = <small>variabel</small>
|Item=Maronbeere
|item=Maronbeere
|atk1=Erholung
|atk1=Erholung
|atk2=Doppelkick
|atk2=Doppelkick
Zeile 86: Zeile 86:
|nr=094
|nr=094
|lv = <small>variabel</small>
|lv = <small>variabel</small>
|Item=Überreste
|item=Überreste
|atk1=Psychokinese
|atk1=Psychokinese
|atk2=Hypnose
|atk2=Hypnose
Zeile 97: Zeile 97:
|nr=286
|nr=286
|lv = <small>variabel</small>
|lv = <small>variabel</small>
|Item=Prunusbeere
|item=Prunusbeere
|atk1=Stachelspore
|atk1=Stachelspore
|atk2=Power-Punch
|atk2=Power-Punch

Version vom 22. März 2015, 14:16 Uhr

Datei:Overworldsprite Greta RSS.png Greta

ja コゴミen Greta

Datei:Greta.jpg
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Hoenn
Begegnung Kampfzone
Spiele SM
Kampfkoryphäe
Einrichtung Kampfring
Symbol Grobsymbol
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Ringmeister Greta ist die Kampfkoryphäe des Kampfrings in der Hoenn-Kampfzone.

Sie kämpft recht selten, da sie viele Herausforderungen von dahergelaufenen Trainern abweist. Trotzdem ist sie eine sehr starke und angriffslustige Trainerin, die Wert auf den Angriff legt. Zugleich unterrichtet sie im Kampfring ihre Klasse, die aus Kampf-Pokémon-Trainern besteht.

In den Spielen

Sprites

Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox

Ihre Pokémon

Silbersymbol

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Greta im Spiel


Goldsymbol

Bei dem Kampf um das Goldsymbol besitzt sie diese Pokémon: Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Zitate

3. Generation: SM

Kampf um das Silbersymbol

„Hey! Wie geht's? Warte mal… Bist du mein Herausforderer? Wirklich? Hm… Hmhm… Wie soll ich sagen… Ich bin mal direkt: Du machst einen ziemlich schwachen Eindruck! Du willst wirklich gegen mich antreten? Hmmm… Okay, na gut! Wir können es ja langsam angehen. Okay! Dann entfache in mir dir Leidenschaft für den Kampf!“
– Vor dem Kampf
„Das gibt's ja nicht! Klasse gemacht!“
– Kampfabspann (Sieg)
„Ach, mach schon! Streng dich mal ein bisschen an!“
– Kampfabspann (Niederlage)
„Uh, warte mal!!! Du bist doch ganz schön stark! Ich mag dich! Zeig mir mal deinen KAMPFZONENPASS. […] Hmm… Nächstes Mal haben wir noch mehr Spaß! Ich freue mich schon darauf!“
– Nach dem Kampf

Kampf um das Goldsymbol

„Hey! Wie geht's? Du hast es doch bis hierher geschafft! Ich habe mir schon Sorgen gemacht! Ich hatte mich doch so darauf gefreut, dich wiederzusehen! ……… Bist du soweit? Halbherzigkeit kann ich nicht erlauben! Mach dich auf was gefasst!!! Komm schon, REFEREE! Lass uns endlich anfangen!“
– Vor dem Kampf
„Was? Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?“
– Kampfabspann (Sieg)
„Hähähä! Hast du was anderes erwartet?!?“
– Kampfabspann (Niederlage)
„Aaargh! Hinweggefegt! Zeig mir deinen KAMPFZONENPASS. […] Aaargh! Das macht mich echt stinkwütend! Sollten wir wieder gegeneinander kämpfen, werde ich mit Sicherheit gewinnen! Vergiss das nicht! Mach's gut!“
– Nach dem Kampf

Im Anime

Greta mit ihren Schülern im Anime

Greta hatte ihren bisher einzigen Auftritt im Anime in Kleider machen KEINE Leute. Sie ist ein sehr kämpferisches und ehrgeiziges junges Mädchen, das Pokémonkämpfe liebt. Sie leitet parallel zur Aufgabe als Kampfkoryphäe auch einen Karatedojo, in welchem mehrere Studenten ihr unterstehen. Laut Scott trainierte Greta unter Hartwig und Kamillo, bevor sie Kampfkoryphäe wurde.

Vor Gretas Kampf gegen Ash wurde ein Glücksrad gedreht, welches entschied, wie viele Pokémon eingesetzt werden sollten. Die Pokémon, die eingesetzt werden sollten, blieben außerhalb ihrer Pokébälle. Ash und Greta waren in ihrem Kampf von der Persönlichkeit her ähnlich. Sie waren beide hitzköpfige und passionierte Kämpfer.

Ashs Relaxo konnte schließlich beide ihrer Pokémon besiegen, nachdem Reptain verloren hatte. Ash erhielt nachher das Symbol.

Ihre Pokémon

In ihrem Kampf gegen Ash setzte sie folgende Pokémon ein:

Hariyama war das erste Pokémon von Greta in ihrem Kampf gegen Ash, welches gegen Ashs Reptain antrat. Obwohl es selbst einen Typnachteil hat, besiegt es das Pflanzenwesen mit einer KO-Attacke. Ash setzte als nächstes Relaxo gegen es ein. Dieses konnte sich mit Härtner vor Hariyamas Attacken schützen. Es konnte es mit Eishieb besiegen.
Greta entschied sich dazu, neben Hariyama Meditalis einzusetzen, nachdem dieses besiegt wurde. es traf auf Ashs Relaxo, welches es mit seiner Geschwindigkeit stark verletzen konnte. Mit Eishieb konnte es Relaxo einfrieren und Greta einen Vorteil verschaffen. Ash befahl Relaxo nun Erholung einzusetzen, während Greta befahl Power-Punch einzusetzen, um das Eis zu brechen. Relaxo konnte dem folgenden Sprungkick ausweichen. Relaxo konterte mit Hyperstrahl, welchem Meditalis wiederum ausweichen konnte. Als es schien, dass Ash verliert, befahl dieser Relaxo Hyperstrahl gegen den Boden einzusetzen, wodurch es sich in die Luft katapultierte. Es nutze sein Gewicht aus und setzte Bodyslam ein, wodurch Meditalis besiegt wurde und Ash das Symbol erhielt.

Im Manga

Greta im Manga

Ihre Pokémon

Nachtara ist eins von Gretas Pokémon.
Ninjatom ist eins von Gretas Pokémon.
Skaraborn ist eins von Gretas Pokémon.

Namensbedeutung

Sprache Name Namensherkunft/-bedeutung
 Japanisch  アリーナキャプテン コゴミ Arena Captain Kogomi  
 Englisch  Arena Tycoon Greta  Von „Great“, Groß
 Deutsch  Ringmeisterin Greta  Wie im Englischen
 Französisch   Pro Du Dojo Carole  
 Italienisch  Maestra Dojo Valentina  Von „valore“ hochwertig
 Koreanisch  아레나캡틴 나리 Arena Captain Nari  
 Chinesisch  競技場主將 黃瓜香 Arena Captain Huángguāxiāng   
 Spanisch  Maestra Dojo Coro  Von "coraje", Mut

Vorlage:Kampfkoryphäe

pl:Arena Tycoon Greta pl:Arena Tycoon Greta

In anderen Sprachen: