Artikel der Woche

Richie

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel war Artikel der Woche in der Kalenderwoche 43/2012.
Richie

ja ヒロシen Ritchie

Informationen
Geschlecht männlich
Alter 10 Jahre (zu Beginn seiner Reise)
Region Kanto
Begegnung Frodomar City
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person tritt im Anime, im Manga und im Spiel auf.

Richie ist ein sehr guter Freund und Rivale von Ash, der aus Frodomar City stammt. Die beiden trafen sich in der Indigo-Liga, in der er gegen Ash gewann, da Glurak nicht auf Ash hörte. Am Ende verlor Richie aber gegen Asunta.

Später gab es ein unerwartetes Wiedersehen als Ash, Pikachu, Rocko und Misty die Strudelinseln besuchten und dann die Ogi-Insel erreichten. Zusammen mit Richie und Oliver retteten sie das kleine Lugia „Silber“ und dessen Mutter vor dem bösen Professor Nanba, der für Team Rocket arbeitet.

Richie besitzt auch ein Pikachu, dessen Haare sozusagen „gegelt“ sind, denn sie stehen vom Kopf ab. Außerdem hat es einen amerikanischen Akzent und ist deshalb leicht von Ashs Pikachu zu unterscheiden. Er gibt all seinen Pokémon Spitznamen. Seine Pokébälle, wie in Echte Freundschaft zu sehen ist, sind oben mit einem Stern markiert, damit Richie sie von den Pokébällen anderer Trainer unterscheiden kann. Das hilft ihm in einer Animefolge, in der von Team Rocket viele Pokémon entführt werden.

Richie tauchte auch in einigen Pokémon Chroniken-Episoden auf, woher man weiß, dass er ein Schwalbini besitzt.

Seine Pokémon

→ Hauptartikel: Sparky
Das erste Mal setzt Richie Sparky ein, um gegen Team Rocket zu kämpfen und die Pokébälle zurückzuholen, die sie während der Indigo-Liga gestohlen haben. Sparky kämpft in der Indigo-Liga gegen Ashs Glurak und gewinnt, da Glurak sich weigert gegen es zu kämpfen. Gegen Asuntas Bisaknosp verliert es in der nächsten Runde, sodass Richie ausscheidet.

→ Hauptartikel: Zippo
Zippo wird von Richie benutzt, um gegen Team Rocket zu kämpfen, die während der Indigo-Liga die Pokébälle der Teilnehmer gestohlen haben. Zippo kommt auch im Kampf gegen Ash in der Indigo-Liga zum Einsatz. Dort kämpft es gegen sein Pikachu und besiegt es. Gegen Ashs Glurak wird es eingetauscht. In der nächsten Runde kämpft es gegen Asuntas Rizeros. Als Ash und seine Freunde Richie auf dem Orange-Archipel sehen, hat sich Zippo bereits zu Glutexo entwickelt.

Happy wird von Richie eingesetzt, damit er sich von ihm getragen vor einem Absturz retten kann. Beim Kampf in der Indigo-Liga gegen Ash kämpft es gegen sein Schiggy und besiegt es mit Schlafpuder. Danach wird es von Ashs Pikachu besiegt. In der nächsten Runde kämpft es gegen Asuntas Omot.

Richie setzt Pupitar ein um in Team Rockets Unterwasser-Hauptquartier gegen Butch und Cassidy zu kämpfen, die es auch besiegen kann. Einigen anderen Team Rocket Mitgliedern passiert dies ebenfalls.

Richie benutzt es, damit es ihm, Tracey und Officer Rocky dabei hilft den verschwundenen Professor Eich zu finden. Als Richie es aussendet, entgegnet Tracey, dass Ash ebenfalls ein Schwalbini besitze, woraufhin Richie antwortet, dass sie viele gleiche Pokémonarten besitzen.
Im Kampf zwischen Richie und Assunta kämpft ein Tentacha gegen ein Habitak.
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Im Kampf zwischen Richie und Assunta kämpft ein Tentacha gegen ein Habitak.

In der englischen Version von Eich-führt! erwähnt er weiter, dass er ein Evoli besitzt.

Synchronisation

  • Japanisch:
    • Minami Takayama
  • Englisch:
    • Tara Jayne

Trivia

  • Sein Pikachu heißt im japanischen "Leon". Die Spitznamen seiner anderen Pokémon sind im Japanischem gleich den Deutschen.
  • Abgesehen von Sparky, Zippo und Happy besaß Richie während der Indigo-Liga noch drei weitere Pokémon, da er einen vollen Kampf gegen Asunta kämpfte.
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie

pl:Ritchie

In anderen Sprachen: