Rayono City

Aus PokéWiki
Version vom 1. März 2015, 18:05 Uhr von Isso08-15 (Diskussion | Beiträge) (Änderungen von Mega-Bibor (Diskussion | Beiträge) rückgängig gemacht und letzte Version von Pk-fan wiederhergestellt)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Stadt Infobox Rayono City ist eine Stadt in Einall. Hier trifft man erneut auf N. Hier bekommt man auch gleich am Anfang das Fahrrad, nachdem man gegen ein Mitglied von Team Plasma gekämpft hat. Des Weiteren kann man sich hier mit dem Musiktheater vergnügen, die hiesige Arenaleiterin herausfordern und natürlich die Sportstadien besuchen, die mit der Zeit immer stärkere Trainer beherbergen. Ebenfalls befindet sich hier die Kampfmetro und sogar ein Vergnügungspark mit Riesenrad ist im Südosten auffindbar. Außerdem findet man eine riesige Pikachustatue vor.

Orte

Pokémon-Arena

→ Hauptartikel: Pokémon-Arena von Rayono City
Edition SW S2W2
Modus Standardmodus Hilfsmodus Hürdenmodus
Arenaleiter Kamilla.png
Kamilla
Orden Vorlage:Ordenicon
Typ Vorlage:IC
Pokémon
Empfohlene
Atk.-Typen
Vorlage:IC (1,7×)
Vorlage:IC (1,7×)
Vorlage:IC (1,3×)
Vorlage:IC (1,3×)
Vorlage:IC (1,3×)
Vorlage:IC (1,5×)
Geschenk tm-elektro TM72
Voltwechsel


Pokémon Musiktheater

→ Hauptartikel: Pokémon Musiktheater

In dieser Einrichtung können sich Pokémon einem bestimmten Thema entsprechend mit Accessoires aus der Deko-Box verkleiden und in einem Musical auftreten. Dabei tanzt das Pokémon und kann auch einige der getragenen Gegestände benutzen oder werfen. Die Deko-Box erhält man vom Besitzer des Theaters, dieser schenkt einem unter gewissen Bedingungen einige Accessoires, z.B. zum Geburtstag.

Kampfmetro

→ Hauptartikel: Kampfmetro

Die Kampfmetro enthält eine Weichenstation, von der 8 verschiedene Linien abfahren. In sieben davon kann man kämpfen, ähnlich dem Duellturm oder der Kampfzone. Dabei kann man GP gewinnen und diese dort auch gegen Preise eintauschen. Die achte Linie ist der Zug nach Ferrula, einen Ort den man nur von hier aus erreichen kann. In der Weichenstation trifft man später auch auf einen Richter, der das Potenzial der Pokémon beurteilt.

Sportstadion und Sporthalle

→ Hauptartikel: Sportstadion und Sporthalle

In den Sportstätten wird regelmäßig trainiert. Jeden Tag trainieren andere Sportler, was auch einige Fans anzieht. Man kann sowohl gegen die Sportler als auch gegen ihre Anhänger kämpfen und bei einem Sieg verschiedene Items erhalten.

Haus der Prüfung

→ Hauptartikel: Haus der Prüfung

Das Haus der Prüfung ist eine Einrichtung, in der man sein Können überprüfen kann und nach 5 Kämpfen bewertet wird. Sie öffnet erst nach der Pokémon Liga.

Items

Geschenke/Fundstücke

Vorlage:Item Liste/Kopf Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile |}

Marktitems

Vorlage:Item Liste/Kopf/Markt Vorlage:Item Liste/Typ Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Typ Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Typ Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Typ Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt |}

Trainer

Riesenrad

Die Trainer am Riesenrad wechseln jede Jahreszeit und unterscheiden sich je nach Geschlecht des Spielers.

Protagonist Frühling Sommer Herbst Winter
SW Warren Georgia Tomke Enikö Meret
Lotta Primo Hermán Marisol Douglas
S2W2 Tony Erna Juno Enikö Dezembra
Rosy Primo Augustin Tomke Zora




Namensbedeutung

 Sprache Name  Namensbedeutung/-bedeutung 
 Japanisch  ライモンシティ Raimon City   雷門 (らいもん, "Raimon") bedeutet DonnertorWikipedia-Icon(en) 
 Englisch  Nimbasa City  Von Nimbus
 Deutsch  Rayono City  Von rayo
 Französisch   Méanville  Von méandre, französisch für MäanderWikipedia-Icon
 Italienisch  Sciroccopoli  Von scirocco und polis
 Spanisch  Ciudad Mayólica  Von mayólica, spanisch für MajolikaWikipedia-Icon

Im Anime

Rayono City

Rayono City taucht das erste Mal in Großes Wiedersehen in Rayono! auf, als Team Rocket dort wegen einer Mission zugegen ist. ein weiteres Mal erscheint Rayono City in Das Klubkampf-Finale: Geburt eines Helden!, als das Team Rocket-Trio im Riesenrad eine Mission bespricht. Vor Mauzi als Retter in der Not! hatten sie sich einen Plan ausgedacht, dass Mauzi von ihnen gefeuert worden wäre und sich Ash & Co. anschließt. In der Zwischenzeit bereiteten Jessie und James ihre Mission in dem U-Bahn Tunnel von Rayono City vor. In Geisterzug auf Abwegen! wurde bekannt, dass Mauzis Rauswurf nur ein Vorwand war, um die Pokémon von Ash und seinen Freunden zu stehlen. Mittels eines eigenen Zugs wollten sie die Pokémon aus der Stadt schaffen. Dazu hatten sie das Metronetz manipuliert, um unentwegt freie Fahrt zu haben. Mit Hilfe der Metromeister Hin und Her wurde dies verhindert.

In Kamilla, die elektrisierende Arenaleiterin! trafen Ash & Co. wieder auf Bell, die genau wie Ash ihren vierten Orden erkämpfen möchte. Nachdem sie einer Modenschau der Arenaleiterin Kamilla beiwohnten, wurden sie in die Arena gelassen. Dort traf Bell völlig unverhofft auf ihren Vater, der gegen die Trainer-Ambitionen seiner Tochter ist und sie auffordert, mit ihm nach Hause zu kommen. Bell trat in der Arena gegen Kamilla an und verlor haushoch gegen ihr Zebritz. In Ein brillanter Kampf in der Rayono City-Arena! bekam Ash seinen Arenakampf gegen Kamilla, den er trotz seiner naiven Herangehensweise und ohne einen Hauch von Taktik gewinnen konnte. In Die Stempel-Rallye! forderten Ash und Benny die Metromeister Hin und Her zu einem Doppelkampf in der Kampfmetro heraus. Beide unterlagen jedoch dem eingespielten Team aus Hins Skelabra und Hers Zapplarang.

Im Anime gibt es dieselben Sehenswürdigkeiten, wie in den Spielen, wie das Riesenrad und das Sportstadium. Es wird auch Kampfzentrum genannt. Die Stadt ist sehr groß und hat viele Wolkenkratzer. Das Pokémon-Center dort ist besonders groß, da es von vielen Trainern besucht wird, und besitzt Massagegeräte.

Trivia

  • Hier befindet sich ein Riesenrad, mit dem der Protagonist zusammen mit N vor einem Kampf fährt.
    • Wenn man nach einiger Zeit zurückkehrt, stehen vor dem Riesenrad verschiedene Personen, die einem anbieten, mit dem Protagonisten Riesenrad zu fahren, sollte man sie besiegen können.
  • Vom Eingang im Vergnügungspark aus gesehen fehlen plötzlich die drei NPCs, welche am Zaun stehen müssten.
  • Rayono City hat die zweitmeisten Einwohner aller Städte der Pokémon-Welt, nämlich 239. Nur Illumina City in Kalos hat mehr.

Vorlage:V pl:Nimbasa City

In anderen Sprachen: