Ratzi

Aus PokéWiki
Version vom 25. Juni 2014, 18:24 Uhr von Shadowbot (Diskussion | Beiträge) (changing manga chapter titles)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ratzi
ja ラッちゃんen Ratty
Datei:Ratchan.png
Typ Normal
Geschlecht
♂ männlich
Pokémon-Trainer Yellow
Wesen Hart
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Kapitel 36 – VS. Dratini Rattfratz
Kapitel 53 – VS. Raupy Rattikarl

Rattchan ist das Rattikarl von Yellow, das sich aus ihrem Rattfratz entwickelt hat und auch das erste Pokémon ist, das sie je gefangen hat. Es befindet sich zum Ende des Yellow Arcs auf Level 64.

Geschichte

Nachdem Red die junge Yellow in VS. Dratini vor einem wilden Dratini beschützt, hilft er ihr ein Pokémon zu fangen, damit sie sich selbst verteidigen kann. Da Rattfratz das erste Pokémon ist, das den beiden über den Weg läuft, fängt sich Yellow dieses.

Lange Zeit ist Rattfratz Yellows einziges Pokémon und da das Mädchen ein friedliches Leben führt, braucht sie auch eine ganze Weile kein Anderes.

Datei:Yellows Rattfratz.png
Rattchan als Rattfratz

Nachdem Yellow sich mit Pika zusammen auf die Suche nach dem verschwundenen Red macht, bekommt sie weitere Pokémon, wobei Rattchan immer noch ihr Haupt-Pokémon ist. So benutzt Yellow es im Kampf gegen Lorelei, indem sie sie mit ihm ablenkt und so flüchten kann. Nachdem Lorelei sie jedoch wieder gefunden und auf einem Eisberg in die Enge getrieben hat, kann Yellow nur deshalb endgültig fliehen, weil ihr Rattchan den Berg mit Hyperzahn zerstört.

Während Yellow mit Green trainiert, um für den Kampf gegen die Top Vier gewappnet zu sein, entwickelt sich Rattfratz zu Rattikarl. Dies schockt Yellow, da sie bis zu diesem Zeitpunkt nicht wusste, was eine Entwicklung ist. Seitdem verhindert sie die Entwicklungen ihrer anderen Pokémon mithilfe ihres Pokédex. Obwohl Yellow anfangs nicht viel an Rattchans Entwicklung abgewinnen konnte, gewöhnt sie sich schnell an das neue Äußere ihres Pokémon und behandelt es genauso, wie vorher.

Nach einigen harten Kämpfen muss Yellow auf Suō Island gegen den Anführer der Top Vier, Siegfried, antreten. Dazu benutzt sie all ihre sechs Pokémon, einschließlich Rattchan, doch trotzdem ist sie Siegfried lange unterlegen. Erst als sie ihren Pokédex verliert und sich all ihre Pokémon, außer Rattchan und Pika, weiterentwickeln, kann sie das Blatt wenden und schlussendlich den Sieg davon tragen.

Als Yellow einige Zeit später wieder eine Reise beginnt - diesmal um Crystal zu treffen - nimmt sie ihre Pokémon, einschließlich Rattchan, als Begleitung mit. Rattchan wird in Johto allerdings nicht mehr so häufig eingesetzt wie früher. So wird es nur zum Besiegen einiger Schlurp in Oliviana City und zum Bekämpfen einer Horde Team Rocket Rüpel bei der Pension eingesetzt.

Attacken

Vorlage:Animeattacken

Trivia

  • Das Suffix "-chan" wird in Japan meist von Kindern benutzt oder angewendet, um Kinder anzusprechen.
    • Ratchan ist Yellows einziges Pokémon mit dem Suffix "-chan", was im Manga eher unüblich ist, da dort meist alle Spitznamen der Pokémon eines Trainers dasselbe Suffix haben.
      • Wahrscheinlich gab Yellow ihm diesen Namen, weil sie zum Zeitpunkt von Rattchans Fang erst neun Jahre alt war.

Vorlage:Yellows Pokémon

In anderen Sprachen: