Quartermak

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Quartermak
ja ナゲツケサル(Nagetsukesaru) en Passimian
Hauptartwork des Pokémon
Allgemeine Informationen
Typ Kampf
National-Dex bislang nicht bekannt
Fähigkeit Receiver
Fangen, Training und Zucht
Fangrate bislang nicht bekannt
Start-Zutraulichkeit bislang nicht bekannt
Geschlecht bislang nicht bekannt
Ei-Gruppe bislang nicht bekannt
Ei-Zyklen bislang nicht bekannt
EP bis Lv. 100 bislang nicht bekannt
Erscheinung
Kategorie Teamwork
Größe 2,0 m
Gewicht 82,8 kg
Farbe bislang nicht bekannt
Silhouette bislang nicht bekannt

Quartermak ist ein Pokémon mit dem Typ Vorlage:IC und wird in der siebten Spielgeneration eingeführt werden. Es wurde erstmals am 20. September 2016 offiziell vorgestellt.

Spezies

Entwicklung

Bisher sind keine Vor- oder Weiterentwicklungen von Quartermak bekannt.

Herkunft und Namensbedeutung

Quartermaks Aussehen könnte auf einem LemurenWikipedia-Icon wie einem VariWikipedia-Icon oder einem SifakaWikipedia-Icon basieren. Wie sein Name schon andeutet, könnten aber auch Elemente eines MakakenWikipedia-Icon in sein Aussehen mit eingeflossen sein. Sein generelles Design könnte an einem QuarterbackWikipedia-Icon aus der Ballsportart American FootballWikipedia-Icon angelehnt sein. Auch sein Name in den verschiedenen Sprachen setzt sich aus sportlichen Begriffen wie dem Ballpass oder Quarterback, sowie einer Endung, die auf einen PrimatenWikipedia-Icon anspielt, zusammen.

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Quartermak QuarterbackWikipedia-Icon + MakakeWikipedia-Icon
Englisch Passimian pass + simian
Französisch Quartermac QuarterbackWikipedia-Icon + MakakeWikipedia-Icon

In den Spielen

Typ-Schwächen

Wird Quartermak von Attacken dieser jeweiligen Typen angegriffen, wird der Schaden mit dem angegebenen Faktor multipliziert.

Multiplikator
Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“
In anderen Sprachen: