Raups

Aus PokéWiki
Version vom 25. Juni 2014, 18:20 Uhr von Shadowbot (Diskussion | Beiträge) (changing manga chapter titles)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Raups
ja ピーすけen Kitty
Datei:Piisuke.png
Typ Käfer Flug
Geschlecht
♂ männlich
Pokémon-Trainer Yellow
Fähigkeit Facettenauge
Wesen mutig
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Kapitel 53 – VS. Raupy Raupy
Kapitel 89 – VS. Safcon Safcon
Kapitel 89 – VS. Safcon Smettbo

Pīsuke ist eines der Pokémon von Yellow, das sie als Raupy während des Trainings mit Green fing. Es befindet sich zum Ende des Yellow Arcs auf Level 60.

Geschichte

Pīsuke wird das erste Mal in Prismania City gesehen, als Yellow es vor dem Flammenwurf von Pyros Fukano, welches gegen Agathes Nebulak gekämpft hat, rettete. Dankbar folgt das Raupy Yellow bis zu den östlichen Azuria-Bergen, wo Yellow dann versucht, es bis zum Abendrot zu fangen. Da sie es schaffen wollte, ohne zu kämpfen, brauchte sie Greens Hilfe.

Sie will nicht, dass es sich entwickelt und benutzt Reds Pokédex, um es und die anderen Pokémon vor der Entwicklung zu bewahren, da alle noch von Rattchans Entwicklung schockiert sind. Dann im Kampf gegen Siegfried verliert sie den Pokédex aber und Raupy entwickelt sich zu Safcon, wodurch es sie vor einem Hyperstrahl von Siegfrieds Pokémon bewahren kann. Fast im selben Moment entwickelt es sich zu Smettbo. Dadurch kann es fliegen und gegen Siegfrieds Pokémon kämpfen.

In Johto benutzt Yellow Pīsuke, um zu fliegen, ihren Onkel zu tragen oder die Situation aus der Luft zu beobachten.

Attacken

Vorlage:Animeattacken

Vorlage:Yellows Pokémon

In anderen Sprachen: