Puriri

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Puriri
ja ぷりりen Jiggly
Typ Normal Fee
Geschlecht
♀weiblich
Pokémon-Trainer Blue
Fähigkeit Charmebolzen
Wesen Lasch
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Kapitel 16 – VS Schillok Pummeluff
Kapitel 288 – 拘束具を破れ Knuddeluff

Puriri ist das Knuddeluff von Blue. Es ist ihr erstes Pokémon, sie besitzt es bereits, seit es ein Pummeluff war und es befindet sich momentan auf Level 57.

Geschichte

Red, Green und Blue Arc

Erstmals setzt Blue ihr Puriri als Pummeluff in VS Tauros ein. Dabei benutzt sie es als Ballon aufgeblasen, um mit Red vor Team Rocket zu fliehen. Auch im nächsten Kapitel wird Pummeluff nochmals als Transportmittel benutzt.

Zwecks Beobachtungen von oben fliegt Blue in VS Kadabra mit ihrem Pummeluff über Saffronia City. Als Red und Green im nächsten Kapitel versuchen die Barriere um die Stadt einzureißen, sieht Blue ihnen immer noch mit ihrem Puriri fliegend zu.

Während des Kampfes gegen Sabrina in VS Kadabra setzt Blue sowohl ihr Pummeluff als auch ihr Piepi ein, die mit Gesang und Heuler ihre Gegnerin verwirren und kampfunfähig machen.

Während des Halbfinales der Pokémon Liga in VS Habitak setzt Blue Puriri gegen Professor Eichs Habitak ein und verletzt seinen Gegner erst einmal schwer. Eine weitere Gesang-Attacke wehrt Habitak jedoch ab. Nachdem Dr. O zusätzlich Dodri und Tauboss gerufen hat, benutzt Puriri noch Aussetzer, wird dann aber gegen Blues Turtok ausgewechselt.

Yellow Arc

Im Yellow Arc sieht man Puriri erstmals in VS Austos, wo Blue ihr Pokémon als Antenne benutzt, um einen guten Empfang für ihre Abhörmechanismen zu haben. Erneut als fliegendes Transportmittel setzt Blue Pummeluff in VS Kicklee ein.

Mit Pummeluff kommt Blue in VS Pummeluff schließlich an ihrem Zielort an und trifft dort auf Yellow und Pika. Kurz darauf ist Puriri dabei, als Blue auf Suō Island gegen Lorelei kämpft und schließlich auch in VS Safcon, nach dem Sieg über Lorelei als Blue sich zu Yellow aufmacht.

Attacken

Vorlage:Animeattacken

Namensherkunft

Sprache Name Namensherkunft/-bedeutung
Japanisch ぷりり Puriri Ähnlich zu プクリン Pukurin
Englisch Jiggly Von Jiggly(puff)


Im Team
In der Box
Kurzzeitig
Status unbekannt
In anderen Sprachen: