Professor Samuel Eich: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Änderungen von Petena (Diskussion | Beiträge) rückgängig gemacht und letzte Version von Shadowbot wiederhergestellt)
Zeile 104: Zeile 104:
== Artworks ==
== Artworks ==
<gallery>
<gallery>
Datei:Eich1.jpg|In Generation I
Datei:Professor Eich Gen 1.png|In Generation I
Datei:Eich2.png|In Generation II
Datei:Eich2.png|In Generation II
Datei:Eich Anime Artwork BW.png|Anime-Artwork
Datei:Eich Anime Artwork BW.png|Anime-Artwork

Version vom 29. April 2016, 16:02 Uhr

Datei:Overworldsprite Eich DP.png Professor Samuel Eich

ja オーキド・ユキナリ博士en Professor Samuel „Sammy“ Oak

Informationen
Geschlecht männlich
Alter 50, (60)
Region Kanto
Begegnung Alabastia
Indigo Plateau
Route 30 (Mr. Pokémon)
Sandgemme (Eibes Labor)
Ewigenau (Ferienhaus)
Route 224 (Shaymin-Event)
Familie Datei:B2w2/ow Blau somo.png Blau/Gary
Datei:Overworldsprite Sarah HGSS.png Sarah
Spiele RBGSTASNPGSKSTA2FRBG
DPPTHGSS
Pokémon-Professor
Diese Person tritt im Anime, im Manga und im Spiel auf.

Professor Samuel Eich ist der Professor Kantos und wohnt in Alabastia. Sein Enkel Blau stellt den Rivalen der 1. und 3. Pokémon-Generation dar. Er ist einer der berühmtesten Pokémon-Forscher weltweit und genießt deshalb auch von seinen Kollegen aus den anderen Regionen großen Respekt und Ansehen. Zum Beispiel ist er der Mentor von Professor Lind aus Johto, der bei ihm studierte. Eichs eigentlicher Traum ist, den Pokédex zu vervollständigen. Auch war er in seiner Jugend ein engagierter Trainer und eiferte mit seiner Rivalin Agathe um die Vorherrschaft als Trainer. Außerdem hat er sich einen Namen als Dichter von Pokémon-Lyrik gemacht und tritt ebenfalls in diversen Radiosendungen auf.

In Pocket Monsters SPECIAL heißt es, er war mit ihr in einem Forscherclub, aber er stieg aus. Er meinte, die Mitglieder würden sich nur darauf konzentrieren, Pokémon ihren Willen aufzudrängen.

Im Anime möchte sein Enkelsohn Gary in dessen Trainer-Fußstapfen treten, seine Enkeltochter Sarah jedoch ist eine begnadete Pokémon-Züchterin.

In den Spielen

Sprites

Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox

Pokémon Rot/Grün/Blau/Gelb/Feuerrot/Blattgrün

01 In Alabastia, wo er dem Spieler abhält ohne Pokémon ins hohe Gras zu gehen.

02 In seinem Labor, wo er dem Spieler und seinem Enkel ein Pokémon schenkt.

03 Auf dem PC zur jederzeitigen Bewertung des Pokédex.

04 Auf dem Indigo Plateau, wo er dem Spieler nach dem Sieg über euren Rivalen in die Ruhmeshalle bringt.

05 In seinem Labor, wartend darauf, dass man ihm den vervollständigten Nationaldex zeigt.

06 Durch einen besonderen Glitch kann man auf Professor Eich treffen, welcher ein komplettes Pokémon Team unter seiner Kontrolle hat

Seine Pokémon im Spiel (u.a.)

colspan="7" style="Vorlage:Rund; background:#978c67"| Seine Pokémon (Spiel)
Sprites Bisaflor Glurak Turtok Tauros Garados Arkani Kokowei
style="Vorlage:Rund; background:#978c67"| Name Bisaflor o. Glurak o. Turtok Tauros Garados Arkani class="darkBg1" style="Vorlage:Rund"| Kokowei

*Nur mithilfe eines Glitches. Im eigentlichen Spielverlauf ist es nicht möglich, sich mit Eich zu messen.

Pokémon Gold/Silber/Kristall

01 Zu Besuch bei Mr. Pokémon, wo er dem Spieler den Pokédex übergibt

02 Auf dem Indigo Plateau, wo er den Spieler mit Margit interviewen möchte, nachdem er Siegfried besiegt hat

03 In seinem Labor, wo er dem Spieler den Weg zum Silberberg freigibt, nachdem man alle Orden Kantos besitzt

Pokémon Diamant/Perl/Platin

01 Zu Besuch in Professor Eibes Labor, wo er dem Spieler den Nationaldex übergibt.

02 Im Park der Freunde, wo er dem Spieler die Pokétch-Funktion Trainer-Zähler gibt.

03 In seinem Ferienhaus in Ewigenau, wo er dem Spieler das Up-Grade schenkt, sobald dieser ihn anspricht.

04 Auf Route 224, wo er den Stein untersucht, um Shaymin zu begegnen. (siehe Prof. Eichs Brief)

Zitate

→ Hauptartikel: Professor Samuel Eich/Zitate
„Hallo! Herzlich willkommen in der Welt der POKéMON! Mein Name ist EICH! Man nennt mich den POKéMON-PROFESSOR! Diese Welt wird von Wesen bewohnt, die man POKéMON nennt! Für manche Leute sind POKéMON Haustiere, andere tragen Kämpfe mit ihnen aus. Ich selbst… …habe mein Hobby zum Beruf gemacht und studiere POKéMON. Wie lautet Dein Name? […] Richtig! Dein Name ist <Name des Spielers>! Dies ist mein Enkel. Von jeher wollt Ihr einander übertrumpfen! Hmm, wie war noch gleich sein Name? […] <Name des Rivalen>! Stimmt! Es lag mir auf der Zunge! <Name des Spielers>! Eine unglaubliche Reise in die Welt der POKéMON erwartet Dich! Eine Welt voller Wunder, Abenteuer und Geheimnisse! Kurz gesagt, ein Traum wird wahr!“
– Begrüßung in den Spielen der ersten Generation

Professor Eichs Assistent

Professor Eichs Assistent hat sein Debüt in den Pokémon-Spielen Vorlage:SN und Vorlage:SN. Der Spieler trifft ihn an 5 unterschiedlichen Orten in Kanto und jedes Mal verlangt er vom Spieler, dass er ihm eine bestimmte Anzahl an gefangen Pokémon zeigt. Tut man das, so gibt er dem Spieler ein seltenes Item, das man sonst im normalen Spielverlauf nicht noch einmal erhält. Man trifft ihn:

Artworks

Ruhmesdatei

Vorlage:Ruhmesdatei/Kopf Vorlage:Ruhmesdatei/Bild Vorlage:Ruhmesdatei/Navi Vorlage:Ruhmesdatei/SpalteVorlage:Ruhmesdatei/SpalteVorlage:Ruhmesdatei/SpalteVorlage:Ruhmesdatei/SpalteVorlage:Ruhmesdatei/SpalteVorlage:Ruhmesdatei/SpalteVorlage:Ruhmesdatei/Fuß |}

Im Anime

Professor Eich im Anime

In der TV-Serie erhält Ash in der ersten Folge sein Pikachu von Professor Eich. Pokémon, die gerade nicht benötigt werden, schickt Ash zu Professor Eich, um sie sich bei Bedarf wieder zuschicken zu lassen. Das erste Pokémon, das von Ash zu Professor Eich geschickt wird, ist sein Krabby.

Professor Eich zählt zu den bekanntesten und besten Pokémon-Forschern der Welt. Gemeinsam mit seinen Schülern Ash, Gary und anderen erstellt er einen Pokédex, ein Verzeichnis aller existierender Pokémon. Professor Eich steht Ash stets mit Rat und Tat zur Seite. Seine letzten eigenen Pokémon schenkte er den Kindern, die ihre Pokémon-Lizenz erhielten (Ash, Gary und andere). Allerdings pflegt Professor Eich alle Pokémon, die ihm seine Schüler zusenden. Unter anderem kümmert er sich z. B. um Ashs Krabby, Sleimok und die Tauros-Herde. Offenbar fängt sich Professor Eich mit der Zeit doch wieder einige Pokémon. So gibt es im vierten Kinofilm sowie in der Serie Hinweise darauf, dass er sich ein Glutexo und Taubsi gefangen hat. Außerdem besitzt er ein Dragoran.

Professor Eich schickt Ash zu den Orange-Inseln, um dort den mysteriösen GS-Ball bei Professor Ivy abzuholen und dann nach Johto, wo er ihn zu Kurt, dem Ballexperten bringen soll, da er selbst das Geheimnis um den Ball nicht lösen kann. Später wird der GS-Ball nicht mehr erwähnt.

In Der Poké-Reim-Battle sieht man ihn gemeinsam mit Margit, die eine Radioliveshow aufführen wollen. James gibt sich dabei als Professor Eich aus und es kommt zu einem Reimduell, welches der wahre Eich gewinnt. Wie in den Spielen tritt er regelmäßig im Radio auf und hat mit Margit dort seine eigene Show.

In Die Pokémon-Akademie sieht man, wie Professor Eich per Bildtelefon Unterricht an der Trainer-Schule von Metarost City erteilt. In Auf Los geht's los! schenkt er Maike, deren Bruder Max ein großen Fan von ihm ist, ein Schiggy, als er erkennt, dass dieses die Koordinatorin mag. Als Ash sein letztes Symbol in der Kampfzone gewinnen will, besucht der Professor ihn, um ihm die Glückwünsche seiner Freunde zu überbringen. Er berichtet ihm auch von Garys Sinnoh-Reise und rät Ash ebenfalls in diese Region zu reisen.

Während Ashs Sinnoh-Reise telefoniert er nur selten mit seinem Schützling, da dieser nicht so viele Pokémon dort fängt. Vor der Liga und währenddessen schicken sie aber öfter Pokémon hin und her. Lucia ist Fan von ihm, da er so gut Gedichte verfassen kann und kennt auch einige auswendig. In Falsch ge-Eich-t! reist der Professor sogar in die Region, um dort einen Vortrag zu halten. James nimmt dort nochmals seine Identität an, während der Professor selbst in einem Moor umherschweift und von einem Quaxo und zwei Morlord weggetragen wird, um sich um ein Lombrero zu kümmern. Nachdem er ihm ein Wasserstein geschenkt und es sich zu Kappalores entwickelt hat, geht er mit den Kindern zum Vortragsort. Ein Despotar enttarnt James als Betrüger, während der Professor sein Vertrauen gewinnen kann und ihm ein Zweig, der ihm im Fuß steckt, herauszieht, womit er sein Können unterstreicht, weshalb das Publikum ihn feiert.

In Im Schatten von Zekrom! sieht man, dass Eich mit Ash und dessen Mutter nach Einall gereist ist und Professor Esche dort mit ihnen besucht. Als Ash sein Dusselgurr nicht zu ihm, sondern zu Professor Esche schickt, wird ein Umbruch markiert, da sie von nun an all seine Pokémon während der Einall-Reise zugeschickt bekommt. Dies ändert sich erst mit Ein feuriges Wiedersehen!, als Ash Fasasnob gegen Glurak taucht und dieses somit zu Eich schickt.

In Wie fängt man ein Rotom?! taucht Professor Eich nochmals auf und untersucht die verschiedenen Rotom-Formen. Eines der Rotom kann es schließlich sogar fangen. Es taucht in der nächsten Episode am Bildtelefon auf. In BW142 lässt Ash all seine Pokémon außer Pikachu bei Eich, bevor er nach Kalos reist.

Eich ist ein alter Freund einiger anderer Professoren wie zum Beispiel von Professor Ivy, Professor Birk, Professor Lind und Professor Eibe. Außerdem lebt Tracey bei ihm, der ihm hilft, sich um die vielen Pokémon auf dem Gelände von ihm zu kümmern. Ashs Mutter Delia ist auch oft bei ihm zu Besuch und sie sind gute Freunde. Er vertraut oft auf die Stärke seines Enkels, doch bei Wettbewerben feuert er zusammen mit den Anderen häufiger auch Ash an.

Weitere Auftritte

→ Hauptartikel: Pokémon 4 – Die zeitlose Begegnung
Sammy

Im Film Pokémon 4 – Die zeitlose Begegnung begegnet ein Junge namens Sam einem Celebi, mit welchem er 50 Jahre in die Zukunft reist. Dort trifft er auf Ash und gemeinsam beschützen sie Celebi vor einem Pokémon Jäger. Während ihres gemeinsamen Abenteuers freundet sich der Junge mit Ash an, jedoch muss Sam am Ende wieder in seine eigene Zeit reisen. Da Professor Eich am Ende des Films das Notizbuch von Sam hat und aufgrund einiger weiterer Hinweise, wird davon ausgegangen, dass Sam der junge Professor Eich ist.

Synchronisation

  • Japanisch:
    • Unshō Ishizuka
  • Englisch:
    • Stan Hart (Staffel 1–8)
    • Jimmy Zoppi (Staffel 9–*)
  • Portugiesisch (Brasilien)
    • Wellington Lima (Bis AG040)
    • Dráusio de Oliveira (Ab AG041)

Pokémon, die er besitzt

Kurz bevor Professor Eich Maron City für eine Radiosendung mit Margit erreicht, fängt er sich off-screen ein Taubsi. Später setzt er es gegen Team Rocket ein.
Professor Eich benutzt Dragoran, um gegen das Mirage Mewtu zu kämpfen, wird aber besiegt.
Professor Eich fängt Rotom in BW128. Nachdem Ash und seine Freunde es vor Team Rocket retten, lässt es sich von Professor Eich freiwillig fangen. Es erscheint auch in der nächsten Episode am Bildtelefon.

Pokémon, die er besaß

Bisasam ist eines der Starterpokémon.
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Glumanda ist eines der Starterpokémon.
Bisher sind keine Attacken bekannt.
→ Hauptartikel: Garys Bisasam
Schiggy ist eines der Starterpokémon. Es wird von Gary gewählt.
→ Hauptartikel: Ashs Bisasam
Professor Eich gibt Ash ein Pikachu als Startpokémon
Bisasam ist das Starterpokémon von Gilbert.
Bisher sind keine Attacken bekannt.
→ Hauptartikel: Maikes Bisasam
Maike erhält von Professor Eich ein Schiggy

Status unbekannt

Als Junge benutzt Professor Eich im vierten Kinofilm sein Glutexo, um gegen Vicious zu kämpfen.

Befreundet

Professor Eich war als kleiner Junge mit Celebi befreundet.

Pokémon Origins

Das Artwork zu Pokémon Origins

Im Anime zu den Spielen der ersten Gerneration, Pokémon Origins, kommt er in der ersten und der letzten als Pokémon-Professor vor. Sein Traum ist es den Pokédex zu vervollständigen, doch wegen seines Alters übergibt er die Aufgabe jedes Pokémon zu fangen seinem Enkel Blau und dessen Rivalen Rot. Im Gegenzug lässt er ihnen die Auswahl von einem der Starter-Pokémon. Ihm bleibt Bisasam übrig.

In der letzten Episode tritt er auf, nachdem Rot den Champ, der mittlerweile Blau ist, besiegt. Er hört von Blaus neuem Titel, doch bei seiner Ankunft hat Rot Blau den Titel schon abgenommen. Er begleitet Rot auf seinem Weg in die Ruhmeshalle.

Als Rot den Pokédex mit 149 Pokémon vollendet hat, kümmert er sich um seinen Enkel, der in der Azuria-Höhle von einem mysteriösen Pokémon besiegt und verletzt wurde. Er unterstützt Rots Entschluss das Pokémon zu finden, da es sich vermutlich um das 150. Pokémon handelt. Später erzählt er Rot auch von Mr. Fujis Vergangenheit. Außerdem untersucht er Rots Gluraknit, kann aber nur herausfinden, dass der Stein mit Glurak zu tun hat.


Im Manga

Pocket Monsters SPECIAL

Professor Eich

Im Pocket Monsters SPECIAL-Manga spielt Professor Eich dieselbe Rolle, wie sonst auch, nämlich die des Pokémon-Professors aus Alabastia und Großvaters von Green und Sarah Eich. Zudem hat er in Johto mit Margit zusammen eine Radiosendung, die auch bei Gold sehr beliebt ist. Neben Alabastia hat er auch in Rosalia City ein Labor.

In seiner Jugend war Professor Eich selbst ein sehr starker Trainer, der im Kampf gegen seine alte Rivalin Agathe den Champtitel gewann. Neben ihr zählen auch die Pensionsleiter, Kurt und Norbert zu seinen alten Freunden, wie man in Der letzte Kampf (Teil 14) sieht. Zusammen haben sie viel Zeit verbracht, bis Norbert seine beiden Lapras verlor und sich von den anderen distanzierte. Um ihn wieder aufzumuntern, komponierten sie alle ein Lied für ihn, bei dem Eich auf der Gitarre mit Agathe zusammen die Melodie entwickelte.

Bei seinem ersten Auftritt in VS. Maschock staucht er erst einmal Red zusammen, da der aus Versehen alle Pokémon des Professors freigelassen hat. Zusammen machen sich die beiden auf, alle Pokémon wieder einzufangen. Sie schaffen es auch und nach der Suche erhält Red das Bisasam des Professors, da sie sich während der Suche angefreundet haben, sowie einen Pokédex. Nachdem er Red in den Vertania-Wald geschickt hat, sieht er ihm und seinem Enkel Green dabei zu, wie sie ihre Rivalität aufbauen. Als sich später Reds Bisasam zu Bisaknosp entwickelt hat, berichtet Red dem Professor davon und erhält gleichzeitig die Information, dass Eich Schiggy gestohlen wurde.

Nachdem die Pokédex-Halter herausgefunden haben, dass Professor Eich von Team Rocket entführt wurde, bekämpfen sie in der Silph Co. deren Vorsitzende, sodass es Green in VS. Kadabra schließlich gelingt, seinen Großvater zu retten.

Auf dem Indigo Plateau kämpft er in VS. Habitak unter einem Decknamen im Halbfinale der Pokémon Liga gegen Blue und kann diese mit seinem Habitak besiegen. Daraufhin übergibt er ihr einen Pokédex und verzichtet auf den Finalkampf, da er seinen Championtitel schon vor Jahren im Kampf gegen Agathe gewonnen hat. Dennoch sieht er dem Finale von Green und Red zu.

Im Yellow Arc spricht Professor Eich in VS. Ponita via Bildtelefon mit Misty, als plötzlich Pika verletzt durch die Tür kommt. Während Eich ihm hilft, informiert Misty die anderen Arenaleiter. Plötlich erscheint Yellow, mit der Professor Eich in VS. Dodu kämpft, da sie ohne zu fragen Reds Pikachu nehmen und mit diesem nach ihm suchen wollte. Trotz seiner Erfahrung verliert er den Kampf mit seinem Habitak gegen das gegnerische Dodu und das, ohne überhaupt getroffen zu werden. Aufgrund dessen lässt er Yellow schließlich doch mit Pikachu gehen.

Später sieht man, wie er von Misty, Rocko und Erika über die Angriffe auf ihre jeweiligen Heimatstädte erfährt. Zudem unterrichtet er seine Enkelin Sarah in VS. Kokowei von Yellows Situation und ihrem derzeitigen Aufenthaltsort.

Während seines ersten Auftritts im Gold, Silver und Crystal Arc trifft er in VS. Elekid auf Gold und sagt ihm, dass Silver den neuen Pokédex gestohlen hat. Gold will daraufhin auch einen Pokédex und greift mit seinen Pokémon Eichs Pokémon an. Der kann Golds Griffel jedoch besiegen und ihm sagen, dass er nicht würdig sei, einen Pokédex zu bekommen, woraufhin der Junge wegrennt. Während eines starken Sturmes trifft Professor Eich kurz darauf Julian, der erzählt, dass Gold in den Fluss geschwommen ist, um Julians Rattfratz zu retten und dabei abgetrieben wurde. Eich rettet den Jungen schließlich und gibt ihm doch den Pokédex, nachdem Gold gesagt hat, dass Pokémon wie Partner für ihn sind.

Einige Zeit später kämpft er in VS. Schneckmag am Rande von Rosalia City gegen einige Schneckmag und versucht, sie zu fangen, scheitert aber. Zurück in seinem Labor erhält er von Bill eine Nachricht. Er sagt, dass ein Trainer, der Fangmeister in seiner Umgebung sein soll, Eich treffen will, um für ihn die Daten aller Pokémon zu erhalten, indem er sie fängt. Eich begibt sich zu diesem Ort und findet Crystal, die für ihn die Schneckmag fängt. Er übergibt ihr den letzten Pokédex und lässt die Trainerschule von Viola City renovieren, da sie sich dies wünschte.

Zurück in seinem Labor erklärt er Crystal in VS. Endivie weitere Details zu ihrer Aufgabe, vergisst aber, Professor Lind zu rufen, der ein Endivie für sie hatte. Da Endivie dennoch Teil von Crystals Team werden will, reißt es sich los und läuft ihr hinterher. Später erhalten die beiden Professoren die Nachricht, dass Crystal Endivie gefunden und aufgenommen hat.

Nachdem Bill Crystal eine alternative Methode geboten hat, ihre Pokémon zu Professor Eich zu schicken, da das Lagerungssystem momentan kaputt ist, sieht man den Professor in VS. Corasonn überwältigt von der großen Anzahl an Pokémon, die Crystal bereits fangen konnte. Bereits wenig später jedoch erzählt er dem Mädchen via PokéCom von Suicune und möchte, dass sie auch die Daten von ihm sammelt, weshalb er den Pokédex mit einem speziellen Verfolgungssystem ausgestattet hat.

Als Crystal Yellow trifft, ihr aber nicht wirklich traut, ruft sie in VS. Remoraid Professor Eich an, der ihr erklärt, dass er die Mädchen zusammengeführt hat, da Yellow Informationen über die Legendären Raubkatzen hat. Kurz darauf ruft er das Mädchen an, da er von verdächtigen Aktivitäten in der Nähe ihres Aufenthaltsortes hörte. Doch Crystal erklärt, dass es ihr gut geht und erzählt zudem, dass Gold bei ihr ist.

Wenig später schickt Professor Eich Gold und Crystal zum Indigo Plateau, da er glaubt der Mann mit der Maske, der Team Rocket wieder vereinigt hat, sei dort. Als an diesem Ort schließlich das Arenaleiter-Turnier statt findet, gibt Professor Eich den Zuschauern in VS. Kabutops eine Erklärung über den neuen Stahl Typen.

Nachdem der Mann mit der Maske besiegt wurde, wacht Professor Eich in Der letzte Kampf (Teil 14) auf und sieht auf der Uhr, dass er zu spät für seine Radiosendung an ist. Kurz darauf erzählt Crystal ihm, dass es ihr gelang den Pokédex zu vervollständigen. Der Professor ist zwar glücklich, doch wurden bereits über 100 neue Arten entdeckt, was er ihr jedoch nicht sagt, da er zum Radioturm muss. Später erhält er die Nachricht, dass ein weiteres Kind um einen Pokédex gebeten hat, sodass Professor Eich ihm diesen kurze Zeit später aushändigt.

Seine Pokémon

Obwohl es eher untypisch ist, mit einem Pokémon wie Habitak auf dem Indigo Plateau zu kämpfen, setzt er es im Kampf gegen Blue ein und kann so ihr Turtok besiegen. Später kämpft es gegen Yellows Dodu, verliert aber. Während des FireRed und LeafGreen Arcs entwickelt es sich zu Ibitak. Es hat ein hartes Wesen.

Während seines Kampfes gegen Blue benutzt er kurz Dodri und Tauboss.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Als er in der Pokémon Liga kämpft, benutzt er es häufig. Auch gegen Agathe tritt es zusammen mit Chaneira an und gewinnt schließlich gegen ihr Gengar und ihr Nebulak.

Damhirplex taucht mit Eich zusammen bei Gold auf und kämpft später gegen dessen Griffel. Am Rande von Rosalia City kämpft es später gegen einige Schneckmag.

Ledyba taucht mit Eich zusammen bei Gold auf und rettet ihn später aus den Fluten. Am Rande von Rosalia City kämpft es später gegen einige Schneckmag.
Laborpokémon
Hornliu
Kokuna
Rattfratz
Mauzi
Taubsi ×2x
Raupy
Safcon
Tentacha
Quapsel


Pokémon, die er besaß

Als er in der Pokémon Liga kämpfte, benutzte er es häufig. Auch gegen Agathe kämpfte es. Einige Zeit später schenkte er es seiner Enkelin Sarah.

Er besaß auch noch diese drei Starter, jedoch gab er Bisasam Red, Glumanda Green und Schiggy wurde von Blue gestohlen:

Datei:Fusshi als Bisasam.png
Bisasam
Datei:Greens Glumanda.png
Glumanda
Schiggy


Pokémon Pocket Monsters

→ Hauptartikel: Professor Eich (Pokémon Pocket Monsters)

Auch im Pokémon Pocket Monsters-Manga tritt Professor Eich auf.

Professor Eich

Trivia

  • Genau wie auch bei den anderen Professoren, ist sein Name von einem Laubbaum abgeleitet worden, jedoch ließ man das „e“ wegfallen (Eiche → Eich).
  • Er hat im Anime eine Antipathie oder Rivalität zu Professor Lind, dem er angeblich eine 1- wegen einer falschen Antwort gegeben hat, aber Professor Lind meint, dass die Antwort richtig war und darum streiten sie sich.
  • Obwohl er in HGSS einen gelben Anzug an hat, trägt er im Overworldsprite einen weißen Professorenkittel.
  • In fast jeder Generation hat er seine rechte Hand ausgestreckt oder hält etwas. Seine linke Hand ist meist hinter dem Rücken versteckt.
  • Er tritt in fast allen Generationen auf, außer in der fünften Spielegeneration.
  • In RB kann man durch einen Bug gegen ihn kämpfen. Da keines seiner Pokémon ein Glitch-Pokémon ist (siehe #Seine Pokémon im Spiel (u.a.)), wurde der Kampf gegen ihn offenbar einprogrammiert, aber später entfernt.
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie

Vorlage:NSC

Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie

pl:Profesor Oak (gry)

In anderen Sprachen: