Artikel der Woche

Professor Lind

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel war Artikel der Woche in der Kalenderwoche 49/2010.
Datei:Overworld hgss prof lind.png Professor Lind

ja ウツギ博士en Professor Elm

Datei:Lind HGSS.jpg
Informationen
Geschlecht männlich
Region Johto
Begegnung Neuborkia
Pokémon-Professor
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Professor Lind ist der Professor der Johto-Region und hat sein Labor in Neuborkia. Der Schwerpunkt seiner Forschungen liegt bei der Preevulotion von Pokémon und deren Zucht. Jedoch ist er erst kürzlich Professor geworden und kommt gerade von der Universität. Dort war Professor Eich sein Mentor, den er höchsten Grades bewundert.
Als Anerkennung für seine Forschung hat man ihm den Meisterball überreicht. Er wird von demselben Wanderer in Herzhofen, der einem das Wonneira-Ei gibt, erwähnt.

Auftreten im Spiel

  1. In Neuborkia, wo er euch um einen Gefallen bittet und euch dafür eins seiner Pokémon schenkt.
  2. In seinem Labor, nach dem Überfall des Rivalen auf Professor Lind.
  3. In seinem Labor, wenn man ihm das geschlüpfte Togepi zeigt.
  4. Nach dem Erhalten des achten Ordens schenkt er dem Spieler den Meisterball.
  5. Nach dem Eintritt in die Ruhmeshalle schenkt er dem Spieler ein Ticket für die M.S. Aqua, die auf dem Weg nach Kanto ist.

Anime

Lind im Anime

Ash und Co. trafen Professor Lind erstmals in Neuborkia und halfen ihm, das von Team Rocket gestohlene Karnimani zurückzubekommen.

Später trafen sie ihn nochmals auf den Strudelinseln bei seinen Forschungen, wo man sah, dass er ein Corasonn besitzt.

Lind beauftragte Ash dazu, ein Pokémonei zum Silberberg zu bringen, aus welchem später Larvitar schlüpfte.

Er ist der Mentor von Jackson, was man während des Silberkonferenz sah, von Kris und Gold.

Seine Pokémon

Seine Pokémon
Sprites 152.png 155.png 158.png 222.png
Name Endivie Feurigel Karnimani Corasonn

Im Manga

Im Manga ist Lind ebenfalls Pokémon-Professor und leitet das Labor in Neuborkia.

Er schickt einen Jungen namens Grant los, um ihm eine Tasche mit Pokémon zu geben. Während er auf Grant wartete, stiehlt sich Vorlage:M ein Karnimani. Professor Lind kann sich kurz darauf nicht erklären, wo Karnimani hin ist. In diesem Moment taucht Vorlage:M auf und warnt ihn vor Silver, doch der schaltet den Professor aus.

Später erhält Lind im Krankenhaus einen Anruf bei dem Gold ihn frägt ob er Feurigel behalten kann bzw. ihm sagt, dass er Feurigel behalten wird.

Als Eich Vorlage:M losschickt, um für ihn den Pokédex zu füllen, will Lind ihr ein Endivie geben, doch Crystal war schon weg. Doch Endivie will unbedingt zu ihr und läuft weg. Wie sich herausstellt nimmt Crystal es in ihr Team auf.

Seine Pokémon

Wiesor sieht man in Linds Labor. Es wird zusammen mit ihm von Silber ausgeschaltet. Ansonsten hat es noch mehrere kleine Auftritte mit Lind zusammen.
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Sonnkern
Felino
Scherox
Blubella
Farbeagle
Heiteira
Hoppspross
Tannza
  • Alle Pokémon von Lind, abgesehen von Wiesor, sieht man nur kurz in ihren Bällen in der Tasche, die Grant Lind überbringen soll.

Pokémon, die er besaß

Endivie
Feurigel
Karnimani

Vorlage:Clear-both

  • Er besaß auch die drei Starter der Johto-Region, doch Endivie gab er Crystal, Feurigel bekam Gold und Karnimani wurde von Silber gestohlen.


Weitere Bilder

Trivia

  • Genau wie auch bei den anderen Professoren ist sein Name von einem Laubbaum abgeleitet worden, jedoch ließ man das "e" wegfallen (Linde → Lind).
  • Er hat im Anime eine Antipathie oder Rivalität zum Professor Eich, weil er angeblich eine 1- wegen einer falschen Antwort bekommen hat, aber er meint, dass die Antwort richtig war und darum streiten sie sich.
  • Er hat eine gewisse Ähnlichkeit zu Jackson, was auch erklären würde, dass er der Mentor ist.
  • Er ist der einzige Professor eines Hauptspieles, der den Spieler nicht in der Welt der Pokémon willkommen heißt.



Vorlage:V pt:Professor Elm

In anderen Sprachen: