Professor Kevin Kosmo: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 32: Zeile 32:
{{Zitat|Ich… Ich bin KOSMO… Ich bin Professor… Eigentlich studiere ich METEORITEN in LAUBWECHSELFELD… Dann haben mich einige Typen vom {{tt|TEAM MAGMA|In Pokémon Rubin}}/{{tt|TEAM AQUA|In Pokémon Saphir}} überredet, sie zu METEORFÄLLE zu führen… Sie haben mir versprochen, für mich einen METEORITEN  auszugraben… Aber ich… {{tt|TEAM MAGMA|In Pokémon Rubin}}/{{tt|TEAM AQUA|In Pokémon Saphir}} hat mich hereingelegt… Oh… Dieser METEORIT… Der wird jetzt wohl nie mehr mir gehören… Aber {{tt|TEAM MAGMA|In Pokémon Rubin}}/{{tt|TEAM AQUA|In Pokémon Saphir}}… Was haben sie mit dem METEORITEN am SCHLOTBERG vor?|In den Meteorfällen}}
{{Zitat|Ich… Ich bin KOSMO… Ich bin Professor… Eigentlich studiere ich METEORITEN in LAUBWECHSELFELD… Dann haben mich einige Typen vom {{tt|TEAM MAGMA|In Pokémon Rubin}}/{{tt|TEAM AQUA|In Pokémon Saphir}} überredet, sie zu METEORFÄLLE zu führen… Sie haben mir versprochen, für mich einen METEORITEN  auszugraben… Aber ich… {{tt|TEAM MAGMA|In Pokémon Rubin}}/{{tt|TEAM AQUA|In Pokémon Saphir}} hat mich hereingelegt… Oh… Dieser METEORIT… Der wird jetzt wohl nie mehr mir gehören… Aber {{tt|TEAM MAGMA|In Pokémon Rubin}}/{{tt|TEAM AQUA|In Pokémon Saphir}}… Was haben sie mit dem METEORITEN am SCHLOTBERG vor?|In den Meteorfällen}}
{{Zitat|Dieses {{tt|TEAM MAGMA|In Pokémon Rubin}}/{{tt|TEAM AQUA|In Pokémon Saphir}}… Was haben sie mit dem METEORITEN am SCHLOTBERG vor?|Wenn man ihn nochmals anspricht}}
{{Zitat|Dieses {{tt|TEAM MAGMA|In Pokémon Rubin}}/{{tt|TEAM AQUA|In Pokémon Saphir}}… Was haben sie mit dem METEORITEN am SCHLOTBERG vor?|Wenn man ihn nochmals anspricht}}
'''Laubwechselfeld'''
{{Zitat|Oh… Ich hätte mich nie dazu verleiten lassen dürfen, TEAM MAGMA zu verraten, wo METEORITEN zu finden sind… Der METEORIT von METEORFÄLLE… Nun wird er niemals mir gehören… {{tt|Oh! Oooh? Dieses Item… Kann es sein? Ist das der METEORIT, den TEAM MAGMA/TEAM AQUA aus METEORFÄLLE entwendet hat? Bitte, darf ich den haben? Du bekommst auch etwas dafür. Was hältst du von dieser TM?|Wenn man den Meteoriten dabei hat}} {{tt|Oh, aber… Das enttäuscht mich jetzt maßlos…|Bei Nein}}/{{tt|Bitte, darf ich den METEORITEN haben? Ich möchte ihn nicht umsonst haben! Wie wäre es mit dieser TM im Tausch dafür?|Bei erneutem Ansprechen}}/{{tt|Mit diese TM möchte ich dir meine Dankbarkeit ausdrücken. Bitte, nimm sie an! […] Oh, ich kann es einfach nicht glauben! Das ist nett! So nett!!! Das wird mir bei meinen Forschungen enorm weiterhelfen!|Bei Ja}}|Wenn man ihn anspricht}}


== Im Anime ==
== Im Anime ==

Version vom 28. September 2014, 19:38 Uhr

Professor Kosmo

ja ソライシ博士en Professor Cozmo

Informationen
Geschlecht männlich
Region Hoenn
Begegnung Laubwechselfeld
Spiele RUSASM
Pokémon-Professor
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Professor Kosmo ist ein Wissenschaftler, der in Laubwechselfeld, einer Stadt Hoenns, lebt.

In den Spielen

Professor Kosmo tritt, spielabhängig, entweder mit Team Aqua oder Team Magma in den Meteorfällen auf, weil er denkt, sie wollen ihm helfen, die Meteoriten zu untersuchen. Doch das verfeindete Team stiehlt den Meteoriten, um ihn zur Energiegewinnung für ihre Maschine am Schlotberg zu benutzen. Nachdem einige Mitglieder des jeweiligen Teams besiegt wurden, kann der Spieler den Meteoriten an sich nehmen und ihn zu Professor Kosmo zurückbringen, der sich in seinem Haus in Laubwechselfeld befindet. Im Anschluss bekommt man die TM27 (Rückkehr) geschenkt.


Zitate

3. Generation: RUSASM

Meteorfälle

„Ich… Ich bin KOSMO… Ich bin Professor… Eigentlich studiere ich METEORITEN in LAUBWECHSELFELD… Dann haben mich einige Typen vom TEAM MAGMA/TEAM AQUA überredet, sie zu METEORFÄLLE zu führen… Sie haben mir versprochen, für mich einen METEORITEN auszugraben… Aber ich… TEAM MAGMA/TEAM AQUA hat mich hereingelegt… Oh… Dieser METEORIT… Der wird jetzt wohl nie mehr mir gehören… Aber TEAM MAGMA/TEAM AQUA… Was haben sie mit dem METEORITEN am SCHLOTBERG vor?“
– In den Meteorfällen
„Dieses TEAM MAGMA/TEAM AQUA… Was haben sie mit dem METEORITEN am SCHLOTBERG vor?“
– Wenn man ihn nochmals anspricht

Laubwechselfeld

„Oh… Ich hätte mich nie dazu verleiten lassen dürfen, TEAM MAGMA zu verraten, wo METEORITEN zu finden sind… Der METEORIT von METEORFÄLLE… Nun wird er niemals mir gehören… Oh! Oooh? Dieses Item… Kann es sein? Ist das der METEORIT, den TEAM MAGMA/TEAM AQUA aus METEORFÄLLE entwendet hat? Bitte, darf ich den haben? Du bekommst auch etwas dafür. Was hältst du von dieser TM? Oh, aber… Das enttäuscht mich jetzt maßlos…/Bitte, darf ich den METEORITEN haben? Ich möchte ihn nicht umsonst haben! Wie wäre es mit dieser TM im Tausch dafür?/Mit diese TM möchte ich dir meine Dankbarkeit ausdrücken. Bitte, nimm sie an! […] Oh, ich kann es einfach nicht glauben! Das ist nett! So nett!!! Das wird mir bei meinen Forschungen enorm weiterhelfen!
– Wenn man ihn anspricht

Im Anime

In der Episode Der Stein aus dem All trifft Ash auf Professor Kosmo am Schlotberg. Die Situation hier entspricht in etwa der im Spiel.

Im Manga

Datei:Professor Kosmo Manga.jpg
Professor Kosmo im Manga

Im Manga hat Professor Kosmo seinen ersten Auftritt in VS. Azumarill (Teil 2), wo er unter der Aufsicht von Team Aqua-Vorstand Kordula den Meteoriten am Schlotberg ausgräbt. Jene hatte ihm zuvor weiß gemacht, dass sie den in den letzten Jahren stark abgesunkenen Meeresspiegel wieder steigen lassen wollen und dazu die Aktivität des Schlotbergs stoppen müssen und auch sonst nur gute Ziele verfolgen. Amber, ebenfalls ein Vorstand des Team Aqua, unterstützt seine Kollegin bei diesen Lügen, als sie und der Professor am Krater ankommen. Noch während sie sprechen, erreicht eine Gondel der Seilbahn, die wieder den Betrieb aufgenommen hat, den Gipfel und Amber sowie Kordula erblicken ihren Vorstands-Kollegen Wolfgang, der mit seinen Pokémon zusammen bewusstlos in der zerstörten Gondel liegt. Der Professor verliert daraufhin die Nerven, weshalb Amber ihm erzählt, dass eine böse Person Wolfgang das angetan hat und womöglich auf dem Weg nach oben ist. Deshalb soll Kordula sich weiter um die Sicherheit des Professors kümmern, während Amber den Feind bekämpft.

In VS. Kyogre & Groudon (Teil 14) wird er von Wibke, Walter und Flavia aus Team Aquas Versteck gerettet und zum Zeppelin der Pokémon-Organisation gebracht, da Kyogre und Groudon gerade die Region verwüsten.

Er ist in Der letzte Kampf! (Teil 8) dabei, als Ruby und Sapphire als die Retter von Hoenn gefeiert werden.

Vorlage:NSC

In anderen Sprachen: