Professor Culpa

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Professor Culpa

ja ボルグen Ein

Datei:Culpa.png
Informationen
Geschlecht männlich
Region Orre
Begegnung Crypto-Pokémon Labor
Largha-Turm
Orkus
Colosseum Tartarus
Spiele COL
Crypto Vorstand
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Team
Team Name Team Crypto
Team Rang Vorstand
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Professor Culpa ist der stärkste Crypto Vorsitzender des Team Crypto aus Pokémon Colosseum. Sein Spezialgebiet ist die Erforschung der Crypto-Pokémon sowie die des Furyo-Modus. Im Spiel hat man auch die Möglichkeit, sich die Ergebnisse seiner Forschung in Form von sogenannten Culpa-Akte anzueignen und sich somit über Dinge wie die Crypto-Pokémon oder den Furyo-Modus zu erkundigen.

Man trifft ihn zwei Mal im regulären Spielverlauf; einmal in seinem Labor und einmal gegen Ende des Spiels im Largha-Turm. Man kann jedoch noch öfter gegen ihn kämpfen. Nach Beendigung des Spielverlaufs und nachdem man sich die U-Disk für das UFO in Orkus geholt hat, kann man ihn im Colosseum Tartarus als vierten Finalgegner bekämpfen.

Seine Pokémon

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |} Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |} Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Trivia

  • Culpa ist lateinisch und bedeutet Schuld. (culpa, culpae f. = die Schuld)
  • Seine Strategie basiert größtenteils auf Kombinationen mit Regentanz.
  • Fängt man Culpas Raikou nicht beim ersten Mal, setzt er es statt Voltenso in den darauf folgenden Kämpfen ein.
    • Sein Voltenso ist dabei beim ersten Kampf männlich, beim Zweiten jedoch weiblich. Obwohl es die gleichen Attacken beherrscht und die gleiche Fähigkeit hat, muss es ein anderes Voltenso sein.
In anderen Sprachen: