Professor Burnett

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Professor Burnett

ja バーネット博士en Professor Burnet

px=176
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Einall
Spiele TR
Pokémon-Professor
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Professor Burnett ist ein Charakter, der in der Software Pokémon Traumradar den Spieler beim Fang der Pokémon unterstützt. Sie hat sich auf die Erforschung der sogenannten „Traumwolken“ spezialisiert und ist mit Vivian, einer Forscherin, die Träume von Pokémon untersucht, seit der gemeinsamen Zeit an der Uni befreundet.

Zu Beginn erklärt sie die Grundfunktionen des Traumradars. Nach jedem Leveldurchgang spricht sie mit dem Spieler über verschiedene Dinge, etwa über den Traumradar oder die Traumkluft. Außerdem lässt sie den Spieler wissen, wann neue Pokémon oder Linsen freigeschaltet werden.

Zitate

„Willkommen! Du bist sicher das neue Mitglied meines Forschungsteams! Ich bin Prof. Burnett, eine Spezialistin auf dem Gebiet der Traumforschung. Momentan untersuche ich ein ganz besonderes Phänomen. Genauer gesagt bin ich diesen rätselhaften Pokémon auf der Spur... [...] Sag, kann ich auf deine Hilfe zählen? Auf dem Gerät. das du gerade in der Hand hältst, findest du eine Schaltfläche mit der Beschriftung Forschen. Wenn du mir helfen willst, berühre sie bitte!“
– Bei ersten Mal spielen
„So weit, so gut! alles ist bereit. Dann legen wir gleich mal los!“
– Nach „Forschen“
„Hehe! Was sagst du dazu? Ich habe einfach sofort an das System angeschlossen. Was du da gerade vor dir siehst, nennt sich Traumkluft. Die Traumkluft liegt zwischen der Welt der Träume und der Realität. Ich würde vorschlagen, du schaust dich dort erst mal etwas um!“
– Später
„Siehst du diese wolkenartigen Gebilde in der Luft? Das sind die Traumwolken! Sie bilden sich in gewissen zeitlichen Abständen immer wieder aufs neue und erzeugen Energie. Deine Aufgabe ist es, diese Energie aufzufangen und zu speichern. Dafür musst du die Traumtropfen fangen. Wie das geht, fragst du? Nichts einfacher als das! Richte das Fadenkreuz in der Mitte des oberen Bildschirms auf eine Traumwolke und drücke @!“
– Wenn man eine Wolke entdeckt hat.
„Willkommen zurück! Bis alle Traumwolken sichtbar sind, dauert es mit dem aktuellen Level des Wolkenpeilers geschätzt... genauso lang, wie die Sonne am Himmel für eine Kreisbewegung von 30 Grad braucht! 120 Minuten also!“
– Nach Erforschung der Traumkluft (Wolkenpeiler Lv. 4)
„Willkommen zurück! Hast du dich mit der Bedienung des Gerätes bereits angefreundet? Feuere mit A einen Strahl auf ein Pokémon, um es einzufangen. Drücke schnell hintereinander A, um das Pokémon unter Einsatz von Dauerfeuer zu erwischen.“
– Nach Erforschung der Traumkluft
„Willkommen zurück! Alles fit so weit?“
– Nach Erforschung der Traumkluft
„Willkommen zurück! Wie lief's? Hier ist alles in Butter!“
– Nach Erforschung der Traumkluft
„Willkommen zurück! Die Traumkluft, die du für mich erforscht, habe ich übrigens nur durch Zufall während eines anderen Experiments entdeckt, als sich plötzlich zwei Dimensionen überlagert haben!“
– Nach Erforschen der Traumkluft
„Willkommen zurück! Solange du die Pokémon aus der Traumkluft einem Trainer gibst, dem du vertraust, brauche ich mir keine Sorgen um sie zu machen. Hast du schon mal Forschungsdaten versendet? Ich bin gespannt, was für Abenteuer die Pokémon noch erleben werden!“
– Nach Erforschung der Traumkluft
„Willkommen zurück! Ich hatte keine Zeit zum Frühstücken, deswegen habe ich mich mit Kaffee begnügt. Aber das ist ziemlich ungesund. Ich sollte etwas essen!“
– Nach Erforschung der Traumkluft
„Willkommen zurück! Durch Experimente mit dem Raumgefüge ist das Loch in meinem Donut plötzlich verschwunden! Es könnte sein, dass es an einen anderen Ort transportiert wurde! Nimm dich also in Acht!“
– Nach Erforschung der Traumkluft
„Traumwolken scheinen bei größerem Aufkommen mehr Energie zu erzeugen. Demnach ist es am besten, Nachforschungen anzustellen wenn viele Traumwolken anzutreffen sind. Sind jedoch nur wenige Traumwolken vorhanden, fällt auch deine Ausbeute an Traumtropfen eher spärlich aus. Geduld macht sich also bezahlt! Schalte daher einen Gang zurück und stell dir vor, du würdest gemächlich durch Einall spazieren. Lege zwischen deinen Forschungseinheiten auch hin und wieder eine Pause ein!“
– Nach Erforschung der Traumkluft mit nur einer Traumwolke
„Danke für deinen Einsatz! Die rätselhaften Pokémon, die ich erblickt habe, unterschieden sich dahingehend von den übrigen verirrten Pokémon, dass sie sich an die Traumkluft gewöhnt zu haben schienen...“
– Nach Erforschung der Traumkluft
„Na, was sagst du dazu? Hier kannst du deine Leistungen bewundern!“
– Spieldaten-Menü
„Soll ich dich mit einer meiner vielen Erfindungen ausrüsten?“
– Werkstatt-Menü
„Hey! Ich habe dich schon erwartet! Mir ist mit diesen Simulatoren nämlich ein ganz großer Wurf gelungen! Ich habe sie eigens entwickelt, um den Eigenarten von Boreos und den anderen Pokémon auf den Grund gehen zu können. Am besten ist, du setzt sie einfach anstelle der Forschungslinsen ein. Zur Inbetriebnahme sind allerdings jede Menge Traumtropfen nötig!“
– Nach Demeteros
„Die Speziallinse A ist fertig! Die Idee dazu kam mir übrigens, während ich mit ein paar Magneten herumgespielt habe! Probier sie doch mal aus!“
– Freischaltung der Speziallinse A (Tanhel)
„Ich habe in einer Schublade die Speziallinse B gefunden. Diese Linse habe ich zwar bereits vor einer ganzen Weile angefertigt, aber probier sie doch einfach mal aus, wenn du magst!“
– Freischaltung der Speziallinse B (Flegmon)
„Ich habe die Speziallinse C wiedergefunden! Ob meine Gedanken bei der Entwicklung wohl um Fragen der Erdumdrehung gekreist sind? Probier sie doch einfach mal aus, wenn dir der Sinn danach steht!“
– Freischaltung der Speziallinse C (Hoothoot)
„Dank eines plötzlichen Geistesblitzes ist mir die Entwicklung einer neuen Forschungslinse geglückt. Ihr Name: die Zeitlinse! Probier sie doch einfach mal aus!“
– Freischaltung der Zeitlinse (Dialga)
„Die Regenbogenlinse ist fertig! Die wird dir sicher sehr helfen! Probier sie doch mal aus!“
– Freischaltung der Regenbogenlinse (Ho-Oh)
In anderen Sprachen: