Pokémon-Arena von Vertania City

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Arena Infobox Die Pokémon-Arena von Vertania City ist die offizielle Arena von Vertania City. Gekämpft wird in ihr mit dem Pokémon Typ Boden. Der Arenaleiter ist Giovanni, der Boss von Team Rocket. Trainer, die ihn besiegen, erhalten den Erdorden. Andere Arenaleiter sind Blau und Agathe, aber nur vorübergehend.

In den Spielen

Aufbau

Die Vertania-Arena findet sich in allen Spielen, die in der Kanto Region stattfinden. In Generation I und III ist die Arena beim ersten Besuch noch, auf Grund der Abwesenheit des Arenaleiters, blockiert. Erst nachdem der Spieler alle anderen sieben Orden erhalten hat, ist die Arena für den Kampf geöffnet.

In der Arena liegen auf dem Boden die gleichen Bewegungsteile wie im Rocket HQ. Der Spieler muss diese Teile benutzen, um sich durch die Arena, nach und nach, zu Giovanni zu navigieren. In Generation II wurde die Arena komplett umstrukturiert: Die Bewegungsteile und alle Trainer fehlen nun. Die Arena hat Blöcke, die an Lego-Steine erinnern.

RBG

Gegner

RBGFRBGGSK

Trainer Pokémon
RBG
Dompteur Vorlage:Name (Lv. 39) Vorlage:Name (Lv. 39)
Schwarzgurt Vorlage:Name (Lv. 42)
Trainer Vorlage:Name (Lv. 39) Vorlage:Name (Lv. 39)
Dompteur Vorlage:Name (Lv. 43)
Schwarzgurt Vorlage:Name (Lv. 40) Vorlage:Name (Lv. 40)
Trainer Vorlage:Name (Lv. 39) Vorlage:Name (Lv. 39)
Trainer Vorlage:Name (Lv. 43)
Schwarzgurt Vorlage:Name (Lv. 38) Vorlage:Name (Lv. 38) Vorlage:Name (Lv. 38)
Leiter: Giovanni RB
Vorlage:Name (Lv. 45) Vorlage:Name (Lv. 42) Vorlage:Name (Lv. 43) Vorlage:Name (Lv. 45) Vorlage:Name (Lv. 50)
G
Vorlage:Name (Lv. 50) Vorlage:Name (Lv. 53) Vorlage:Name (Lv. 53) Vorlage:Name (Lv. 55) Vorlage:Name (Lv. 55)
GSK
Leiter: Blau Vorlage:Name (Lv. 58) Vorlage:Name (Lv. 58) Vorlage:Name (Lv. 58) Vorlage:Name (Lv. 56) Vorlage:Name (Lv. 56) Vorlage:Name (Lv. 54)
FRBG
Dompteur Vorlage:Name (Lv. 39) Vorlage:Name (Lv. 39)
Ass-Trainer Vorlage:Name (Lv. 37) Vorlage:Name (Lv. 37) Vorlage:Name (Lv. 38) Vorlage:Name (Lv. 39) Vorlage:Name (Lv. 39)
Ass-Trainer Vorlage:Name (Lv. 38) Vorlage:Name (Lv. 38) Vorlage:Name (Lv. 38) Vorlage:Name (Lv. 38) Vorlage:Name (Lv. 38)
Schwarzgurt Vorlage:Name (Lv. 43)
Dompteur Vorlage:Name (Lv. 43)
Schwarzgurt Vorlage:Name (Lv. 40) Vorlage:Name (Lv. 40)
Ass-Trainer Vorlage:Name (Lv. 37) Vorlage:Name (Lv. 37) Vorlage:Name (Lv. 38) Vorlage:Name (Lv. 39) Vorlage:Name (Lv. 39)
Schwarzgurt Vorlage:Name (Lv. 38) Vorlage:Name (Lv. 38) Vorlage:Name (Lv. 38)
Leiter: Giovanni Vorlage:Name (Lv. 45) Vorlage:Name (Lv. 42) Vorlage:Name (Lv. 43) Vorlage:Name (Lv. 45) Vorlage:Name (Lv. 50)

HGSS

Vorlage:Trainer/Kopf Vorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/Pokémon |}

Im Anime

Im Anime wird die Vertania Arena, genauso wie in der ersten Spielgeneration, von Giovanni geleitet. Die Arena ist in einem römischen Stil gebaut und zeigt derartige Säulen usw. Ein Wandgemälde weist auf die stolze Tradition dieser angesehenen Arena. Die überwiegend braune Farbe in der Arena stellt eine Verbindung mit dem vorherrschenden Boden Typ her.

Die Vertania Arena kam das erste Mal im Anime in der Episode Der Kampf um den Erdorden vor. Ash hatte bereits sieben Orden und wollte nun seinen letzten bekommen. Doch dort findet er Gary, der ihm erzählt, er habe bereits gegen den Arenaleiter gekämpft. Doch er hatte nicht die geringste Chance gegen Giovannis Mewtu gehabt, egal was er versuchte. Ash hatte Glück, denn der Team Rocket Boss hatte geschäftliche Dinge zu erledigen und übergab die Leitung Jessie, James und Mauzi. Ash gewann den Kampf und kam so zu seinem Erdorden.

Die Arena kam nochmals vor, als Ash von seiner Hoenn-Reise zurück nach Kanto ging. Zu dieser Zeit war gerade Agathe die Arenaleiterin. Ash forderte sie zu einem Freundschaftskampf heraus, verlor aber.

Pokémon, die Giovanni in der Arena einsetzt

Geowaz
Kingler
Mewtu
Machomei
Rizeros


Weitere Bilder

Im Manga

Die Vertania Arena kommt im Manga das erste Mal in Gegen Maschock! vor, wo Vorlage:M und Professor Eich ein Bisasam verfolgen, das in die Arena läuft. Zu dieser Zeit ist nur eine Maschock und eine Giovanni-Statue im Inneren des Gebäudes.

Die Arena wird von Red in Gegen Dratini! erneut besucht. Diesmal ist Giovanni anwesend und bereit gegen Red zu kämpfen. Doch während des Kampfes bricht die Arena durch Nidokings Erdbeben zusammen.

In Gegen Forstellka! wird Reds Arenaleitertest in der Arena durchgeführt. Obwohl er gewinnt, gibt Red seine neu gewonnene Position ab und Green wird der neue Arenaleiter von Vertania City.

Im FireRed und LeafGreen Arc gehen Yellow und Silber in die Vertania Arena, um etwas über Silvers Vergangenheit herauszufinden. Zur selben Zeit sind Giovanni und die drei Bestien Saque, Carr und Orm auf den Weg zur Arena, um Silver mit Giovanni zu vereinen.

Trivia

  • Die Vertania Arena ist die erste, offizielle Arena in der sowohl Ash, als auch ein anderer Hauptcharakter des Animes kämpfen. In dem Fall ist das Gary. Das nächste Mal passierte das in der Erzelingen-Arena.
  • Nur in Pokémon Feuerrot und Blattgrün gibt es kein Rizeros in der Arena.
  • In Generation I kann ein Beleber, in Generation III ein Machoband gefunden werden, womit die Vertania Arena die einzige ist, in der man Items finden kann.

Vorlage:Navigationsleiste Arenen

In anderen Sprachen: