Pokémon-Arena von Schleiede

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Arena Infobox Die Pokémon-Arena von Schleiede ist die offizielle Arena von Schleiede. Gekämpft wird in ihr mit dem Pokémon-Typ Kampf. Die Arenaleiterin ist Hilda. Trainer, die sie besiegen, erhalten den Bergorden.

Im Spiel

Die Schleiede-Arena in DP

Die Arena bietet Spielern aus Pokémon Diamant, Perl und Platin ihren dritten Arenakampf. Hier trifft man auf Kampf-Pokémon. Die Arenaleiterin heißt Hilda; sie verleiht dem Spieler nach einem Sieg über sie den Bergorden, womit nun VM02 (Fliegen) auch außerhalb eines Kampfes eingesetzt werden kann. Hilda schenkt einem außerdem TM60 (Ableithieb).

Diamant und Perl: In Pokémon Diamant und Perl ist die Arena ein Dojo, mit vielen kleinen Räumen, die durch verschiebbare Wände voneinander getrennt sind. Der Spieler muss nun diese Wände verschieben, um sich schließlich einen Weg zu Hilda freizumachen.

Datei:SchleideArenaPlatin.png
Die Schleiede-Arena in PT

Platin: In Pokémon Platin ist der Aufbau ähnlich. Anstelle der Räume sind nun Boxringe vorhanden, in denen meistens ein Vorlage:Tk steht. Die Wände sind verschwunden und haben für Boxsäcke Platz gemacht. Diese Säcke muss der Spieler verschieben, um damit Haufen von Hantelgewichten umzuwerfen, und so einen Weg zu Hilda freizumachen. Diese Aufgabe dauert etwas länger als das Rätsel in D/P!

Trainer


Im Anime

Im Anime wird die Arena von Hilda geleitet, welche jedoch keine Lust mehr hat, ihrer Aufgabe nach zu gehen. Sie konnte sich nicht gegen Paul und dessen Kramshef durchsetzen und musste eine erbitterte Niederlage einstecken. Nicht gerade zu Hildas Selbstbewusstsein beitragend, hat er gesagt, dass sie die bis jetzt die schwächste Arenaleiterin gewesen sei, gegen die er je angetreten ist. Lucia fordert sie in Eine Herausforderung mit Folgen...! zum Kampf heraus, den sie jedoch verliert, was das Selbstbewusstsein Hildas deutlich stärkt. Im Kampf, der in Heiß, heißer, am heißesten! stattfindet, heißt es anfangs Maschock gegen Staravia. Maschock kann einige starke Attacken einsetzen, doch Staravia behält trotzdem die Oberhand und kann sich gegen Maschock durchsetzen. Als nächstes wählt Hilda ihr Meditie, das allen Attacken mit Scanner ausweicht und schließlich Staravia mit Konfusion verwirrt, sodass Ash Panflam in den Kampf ruft. Dieses kann Meditie schwächen, wird jedoch auch verwirrt, weshalb Ash wieder Staravia ins Rennen schickt. Es kann mit der vor dem Arenakampf neu erlernten Attacke Sturzflug das Meditie besiegen. Doch Lucario schaltet mit Metallklaue sowohl Panflam als auch Staravia aus, weshalb Ash Bamelin einsetzt. Es gibt einen knallharten Kampf, doch es kommt zu einem Unentschieden.

Vorlage:Navigationsleiste Arenen

In anderen Sprachen: