Pokémon-Arena von Fleetburg

Aus PokéWiki
Version vom 1. Dezember 2016, 11:58 Uhr von Ryuichi (Diskussion | Beiträge) (Wartung > HotCat-Fehler manuell korrgiert)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Arena Infobox Die Pokémon-Arena von Fleetburg ist die offizielle Arena von Fleetburg. Gekämpft wird in ihr mit dem Pokémon-Typ Stahl. Der Arenaleiter ist Adam. Trainer, die ihn besiegen, erhalten den Minenorden.

In den Spielen

Die Arena bietet Spielern aus Pokémon Diamant, Perl und Platin ihren sechsten Arenakampf. Hier trifft man auf Stahlpokémon. Der Arenaleiter heißt Adam; er verleiht dem Spieler nach einem Sieg über ihn den Minenorden, womit nun VM04 (Stärke) auch außerhalb eines Kampfes eingesetzt werden kann. Adam schenkt einem außerdem TM91 (Lichtkanone).

Aufbau

DPPT
[[Datei:|x200px]]

Trainer


Im Anime

In Wohl bedacht ist halb gewonnen! hat Ash seinen offiziellen Arenakampf mit Adam, welchen er auch gewinnt. Neben Ashs Panflam legt Ashs Skorgro eine hervorragende Leistung ab, da es Adams Bollterus, sein vermutlich stärkstes Pokémon, besiegen kann, obwohl es nie zuvor einen Arenakampf bestritten hatte.

Die Außenfassade ist im unteren Teil von Felsen geprägt, was auf Minenarbeit und Fossilsuche in Stollen, wie Adam sie betreibt, verweisen könnte. Der oberere Teil der Fassade besteht aus Metallplatten. Das kreisrunde Arenadach ist wie ein Stadiondach geöffnet. Im Inneren gibt es eine riesige Tribüne, die vielen Zuschauern Platz bietet. Das Kampffeld ist erden und enthält mehrere Felsen, die im Kampf eine Rolle spielen können.

Pokémon, die Adam in der Arena einsetzt

Bronzel
Stahlos
Bollterus


Im Manga

Trivia

  • Die Fleetburg-Arena ist die zweite Vorlage:Ic-Arena, die in der sechsten zu erreichenden Arena in einer Region ist. Die erste ist die Oliviana-Arena in Johto.

Vorlage:Navigationsleiste Arenen pl:Canalave Gym

In anderen Sprachen: