Pokémon-Arena von Erzelingen

Aus PokéWiki
Version vom 1. April 2017, 10:48 Uhr von Ryuichi (Diskussion | Beiträge) (Änderung 1454833 von Kappador (Diskussion | Beiträge) wurde rückgängig gemacht. Trifft auch bei vielen anderen zu.)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Arena Infobox Die Pokémon-Arena von Erzelingen ist die offizielle Arena von Erzelingen. Gekämpft wird in ihr mit dem Pokémon-Typ Gestein. Der Arenaleiter ist Veit. Trainer, die ihn besiegen, erhalten den Kohleorden.

In den Spielen

Der Arenaleiter Veit verleiht dem Spieler nach einem Sieg über ihn den Kohleorden, womit nun VM06 (Zertrümmerer) auch außerhalb eines Kampfes eingesetzt werden kann. Außerdem verschenkt er die TM76 (Tarnsteine).

Aufbau

Die Arena bietet Spielern aus Pokémon Diamant, Perl und Platin ihren ersten Arenakampf. Passend zu Veits Posten als Leiter der hiesigen Mine ist die Arena dementsprechend gestaltet. Der Weg zum Podest des Leiters führt nach oben an steilen Klippen und schroffen Felswänden vorbei. Das gesamte Gelände wird dabei von hohen Steinwänden umgeben, was den Eindruck erzeugt, unter der Erde zu sein. Zwei Trainer stehen am Rand des Weges, können aber durch einen Umweg über die Klippen umgangen werden.

DPPT
[[Datei:|x200px]]

Trainer


Im Anime

Die Arena von Erzelingen kam im Anime das erste Mal in der Episode Außen hui, innen pfui! vor. Zu diesem Zeitpunkt forderte Ashs Rivale Paul den Arenaleiter Veit zum Kampf heraus. Ash beobachtet das Match und tritt in der nächsten Episode selbst gegen Veit an, verliert aber, weil er die ganze Zeit an Paul denken muss. Nach viel Training und Tipps von Lucia fordert er den Arenaleiter erneut heraus, was diesmal mit dem Sieg endet. In Das Eis ist gebrochen! wird erwähnt, dass Veits Vater Adam der ursprüngliche Arenaleiter von Erzelingen war, er aber dann nach Fleetburg ging.

Die Arena sieht aus, als sei sie in einen Berg geschlagen. Das Innere ist durch die Farbe blau und grüne geprägt. Neben blauen Bodenplatten, gibt es im eigentlichen Kampfraum einen türkisen Boden. Dort befindet sich auch eine riesige Zuschauertribüne. Die Dachkuppel kann geöffnet werden. Das Kampffeld ist passend zum Gesteinstyp mit Felsen bedeckt, die auch im Kampf genutzt werden und Einfluss auf ihn haben können.

Pokémon, die Veit in der Arena einsetzt

Kleinstein
Onix
Koknodon
Rameidon


Trivia

  • Ähnlich wie bei Rocko in der ersten Gestein-Pokémon-Arena, befindet sich Veit auf einem Podest am Ende des Raumes.

Vorlage:Navigationsleiste Arenen

In anderen Sprachen: