PokéWiki Diskussion:Pokédex-Projekt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 459: Zeile 459:


::::Ich hab die Seiten jetzt in WLS umgewandelt. --http://www.greenchu.de/sprites/icons/609.png [[Benutzer:Skelabra2509|Skelabra2509]] ([[Benutzer Diskussion:Skelabra2509|Diskussion]] | [[Spezial:Beiträge/Skelabra2509|Beiträge]]) 01:20, 8. Mär. 2015 (CET)
::::Ich hab die Seiten jetzt in WLS umgewandelt. --http://www.greenchu.de/sprites/icons/609.png [[Benutzer:Skelabra2509|Skelabra2509]] ([[Benutzer Diskussion:Skelabra2509|Diskussion]] | [[Spezial:Beiträge/Skelabra2509|Beiträge]]) 01:20, 8. Mär. 2015 (CET)
== Neuer Aufbau der Pokémon-Artikel ==
Wurde das eigentlich bei einer Abstimmung beschlssen (da war doch was), weil meiner Meinung ist der Artikel dadurch einfach unnötig voll mit Sachen die Leute die nur was kurz nachschauen wollen, ziemlich nervig (warscheinlich sind die meiten besuchen nur für paar Minuten hier). Muss das also wirklich sein? --<span style="color:#00FF00;text-shadow:0 0 1px#00FF00,0 0 2px#f07018,0 0 5px#00FF00;font-family:MV Boli;font-size:150%">[[User:Jass|<span style="color:#8B795E;">Jass</span>]]</span> [[Datei:Safariball Traumwelt.png|30px|link=user talk:Jass]] 02:14, 1. Apr. 2015 (CEST)

Version vom 1. April 2015, 02:14 Uhr

Shiny Artwork

Könnte man nicht wie in Pokepedia noch die Shiny Artworks einbinden?

Lars auch bekannt als http://dali.pytalhost.biz/chrome/HGSSfieldOPalkia.png http://dali.pytalhost.biz/chrome/HGSSfieldODialga.png / Mega-(Chrom-)Rayquaza http://dali.pytalhost.biz/chrome/HGSSfieldOGiratinaW.png http://dali.pytalhost.biz/chrome/HGSSfieldOGiratinaU.png

Rumble-Sprites?

Könnte man die nicht auch einfügen? Ist nur ein Beispiel! Also wie gesagt nur ein komischer Vorschlag.(Muss nicht sein wenn ihr nicht einverstanden seit. --Darkglurak1997 17:02, 20. Dez. 2009 (CET)

Wo hast du den Sprite her? Wenn wir die verwenden dürfen, werden sie auf den Greenchuserver geladen, die Vorlage bei Sprites wird kurz geändert und schon erscheinen die Bilder bei allen. --gez. Matzi (Dis) 197.png17:09, 20. Dez. 2009 (CET)

Also ich habe einen Screenshot gemacht und dann Rattfratz mit Paint ausgeschniten!--Darkglurak1997 17:56, 20. Dez. 2009 (CET) Also bei Rattfratz dann hab ich bemerkt dass mit Paint die Grafik Schlechter wird und desweegen hab ich bei Giratina dann GIMP verwendet!Edit von/um:--Darkglurak1997 16:13, 21. Dez. 2009 (CET)


Wie kann man bei diesen Projekt Mitglied werden? Matzi(Dis) 197.gif

Den Babel auf seine Benutzerseite stellen. --Gruss [EMERALDA] [TALK]16:28, 24. Mär. 2008 (CET)

Und natürlich die Artikel in dem Stil bearbeiten,wie es auf der Portalaeite angegeben ist.Natürlich mus die nach fertiggestellt werden^^
-- Liebe Grüße, Moltres 146.gif

Es sind noch nicht überall die Quelltexte daunter geschrieben. Matzi(Dis) 197.gif

jemand der ahnung hat sollte sich mal die dinge ansehn die nicht über eine vorlage eingebunden werden...~~---

Zu kompliziert

Das ist alles viel zu kompliziert. Vorallem auch egen der ungenauen Beschreibung. Ich habs versuch und bin dran gescheitert. Jeder, der kein Computerexperte ist, scheitert an dem Versuch! gez. Matzi (Dis) 197.png

Es ist zwar etwas "kompliziert konzipiert", aber man kann es schon hinkriegen, und es noch genauer zu beschreiben, wäre auch nicht wirklich möglich...andere Leute schaffen das ja auch, ohn Computerexperten zu sein. Wenn man sich sowas nicht merken kann, macht man halt ein zweites Fenster auf und sieht sich immer wieder an wie das geht. Die syntax ist halt nicht immer so leicht, als ich mich mal an so ner Infobox versucht hab habe ich auch ziemlich lang gebraucht...--Gruß, 196.png Kirschbaum (?) 14:52, 11. Apr. 2008 (CEST)

3 Fähigkeiten

In der Vorlage für die Info-Box ist es möglich eine 3. Fähigkeit mit einzubinden, aber ich habe noch nie ein Pokémon gesehen, was deren 3 hatte. Gibt es ein solches Pokémon überhaupt? --460.png Rexblisar Dis 21:20|6. Juli|2008|CEST

noch nicht, aber bald wenn Pokémon Platinum raus ist. Denn da sollen manche Pokémon neue Fähigkeiten bekommen Pikachu mit Voloabsorber z.B. ist zwar noch nicht bestigt aber warum sollte man andauert die vorlage ändern. Lassen wirs erst mal so wenn es nciht stimmen solte entfernen wuir es wenn es soich bestätigt wird die 3 funktion hilfreich sein.--Kenoureo 21:24, 6. Jul. 2008 (CEST)

Ah, okay, danke. --460.png Rexblisar Dis 21:40|6. Juli|2008|CEST

Informationsbeschaffung

Ich würde gerne helfen, das ganze Pokédex einheitlicher zu gestalten, aber ich weiß nicht, wo ich die benötigten Werte für Punkt 5 und Punkt 6 erhalte. Vielleicht kann mir da jemand einen Link schicken, wo die benötigten Informationen angegeben sind. --460.png Rexblisar Dis 16:18|12. Juli|2008|CEST

Aktualisieren

Die Seite muss noch aktualisiert werden, da wir einige neue und veränderte Vorlagen haben. (Schwächen;Pokedex) --gez. Matzi (Dis) 197.png10:48, 10. Jul. 2009 (CEST)


Sollen die neuen Entwicklungsboxen in die Artikel eingebaut werden?! Bei Bisasam zum Beispiel ist sie ja schon drin. [ Sprayduck D A ]19:31, 24. Jul. 2009 (CEST)

Da läuft gerade ne Abstimmung. Sie solltenerstmal entfernt. Einige sind dagegen. --gez. Matzi (Dis) 197.png20:17, 24. Jul. 2009 (CEST)

Auffälliger Fehler gefunden

Mir fiel heute bei dem Lesen des Artikels zum Duflor auf, dass da etwas mit den TMs und VMs total durcheinander geraten sein muss; Bei den Generationen unter IV stehen TMS mit Nummern höher als 50, die es zu dieser Zeit ganz und gar nicht gab, dafür tauchen bei Generation IV einige TMs doppelt auf, und zwar immer dann, wenn es eine TM schon früher gab, die das Pokemon lernen konnte und die jetzt eine neue Nummer haben. Der Fehler scheint aber nur TMs mit Nummern bis unter 51 zu betreffen. ein ziemlich gutes Indiz für diesen Fehler hat man, wenn bei Generation IV sowohl TM50 Delegator als auch TM 90 Delegator auftauchen, es scheint nämlich auch Einträge zu geben, bei denen die alten Generationen schon korrigiert worden sind (oder gar nicht erst fehlerhaft waren); deswegen sollte man besser auch darauf achten. Habe selbst schon ein paar korrigiert, aber ich habe nicht die Geduld sämtliche Einträge durchzuackern ;) Wäre also schön, wenn ihr auf dieses Problem ein Auge werft, wenn ihr eine Pokedexseite editiert. Das Problem kann man live bei Snobilikat bestaunen, Mauzi ist schon korrigiert. --Lilli 19:12, 11. Sep. 2009 (CEST)

das ist ein bug weil mewx die alle mit einem bot übernommen hat, das ihr die ändert ist gut --Hanmac

Neue Infos einbauen

Es gäbe ein paar Infos die vielleicht noch in die Pokémonartikel sollten. --gez. Matzi (Dis) 197.png16:59, 21. Jul. 2009 (CEST)

Anime-Pokédexeinträge

Vor dem Serverausfall wurde einmal über die Einführung der Pokédexeinträge des Animes in die Artikel diskutiert. Es werden ja alle Folgen wiederholt und es sollte kein Problem sein, einmal den Eintrag mitzuschreiben. Das sollte ungefähr so aussehen:

In den Spielen
Spiel Eintrag
Kristall Dieses göttliche Pokémon rennt über das Land. Es ist ständig auf Suche nach purem Wasser.
Smaragd SUICUNE wohnt die Reinheit einer Quelle inne. Es bewegt sich graziös und hat die Macht, schmutziges Wasser zu reinigen.
Diamant & Perl Es wandert beständig in der Welt herum, um verunreinigtes Wasser zu reinigen. Es zieht mit dem Nordwind.
Im Anime
Pokédex Eintrag
Diamond & Pearl Suicune, das Polarlicht-Pokémon. Suicune reist durch die Welt und reinigt überall das Wasser. Es nutzt den Nordwind.

Was haltet ihr davon?--gez. Matzi (Dis) 197.png16:59, 21. Jul. 2009 (CEST)

Ranger-Infos

Dazu zählen Anzahl der Kreise bzw. Freundschaftsleiste (In 2), die Fähigkeit, die Poké-Stärke und deren Länge und der Fundort (nur für ranger 2;für 1 ist schon meistens). --gez. Matzi (Dis) 197.png16:59, 21. Jul. 2009 (CEST)

Anime, Wohnort/Lebensraum, Ernährung

Und wie wärs mit diesen drei Punkten? Also unter dem Animeabschnitt kommen halt Auftritte im Anime wie bei Darkrai vor. --×Impoleon xy× 18:12, 21. Jul. 2009 (CEST)

Was meinst du denn mit Lebensraum und Ernährung? --gez. Matzi (Dis) 197.png18:37, 21. Jul. 2009 (CEST)
Ähnlich wie bei bulbapedia. Als von was sich die Pokémon halt ernähren und ob sie in Seen, Höhlen etc. zu finden sind. Aber das kann man auch weglassen. :P Also die Animeabschnitte sind wichtiger!^^ --×Impoleon xy× 23:23, 21. Jul. 2009 (CEST)
Einige Dinge aus bulba sind in Ordnung. Aber diese Sache finde ich wirklich unnötig. Das ist doch nur Spekulation. Was soll man da schreiben?: Tauboga wohnt in Baumgipfeln. Es stürzt sich nach unten und schnappt sich kleine Raupys und Hornlius, die es in sein Nest bringt, um sie zu verspeisen. Anime ist gut. Das wollte ich mal vorschlagen. Für wichtige Charaktere haben wir ja schon einen Anime-Artikel (Darkrai, Dialga, Palkia...). Aber so was wie die Anime-Auftritte mit kurzer Beschreibung ist ne gute Idee. --gez. Matzi (Dis) 197.png07:30, 22. Jul. 2009 (CEST)
Wenn wir schonmal Anime in die Artikel bringen wollen, was ich übrigens gut fände, weil zu einem Pokémon-Artikel mehr gehört als einfach Spieldaten, dann könnten wir doch auch gleich, wie Matzi schon mal vorgeschlagen hatte, die Pokédex-Einträge aus dem Anime dazuschreiben. [ Sprayduck D A ]20:15, 31. Jul. 2009 (CEST)
keine schlechte Idee, aber so wie es oben ist, kann man es nicht machen, da ja mehrmals im Anime der Pokedex beim gleichen Pokemon eingesetzt wird, wesswegen es besser were die Folge dahin zuschrieben, zudem das Spiel wie oben zusehen gehört beim Anime teil garnicht hin.--Kenoureo 20:19, 31. Jul. 2009 (CEST)
ja klar, das müsste man halt irgendwie anpassen, aber das geht schon, oder? [ Sprayduck D A ]20:25, 31. Jul. 2009 (CEST)

Anime Dex Beispiel

Hier mein Idee:

Im Anime
Trainer Eintrag Quelle
Ash Suicune, das Polarlicht-Pokémon. Suicune reist durch die Welt und reinigt überall das Wasser. Es nutzt den Nordwind. Folge 227: Aufstand der Pokémon

--Kenoureo 20:28, 31. Jul. 2009 (CEST)

ja vom Inhalt her passt das, aber es sollte vielleicht so ähnlich wie die bisherigen Pokédex-Einträge aussehen... [ Sprayduck D A ]20:33, 31. Jul. 2009 (CEST)
tut es doch, nur halt ist eine spallte hinzu gekommen, da ja seit staffel 6 mehrere Trainer einen Pokedex benutzten, und wie bereits erwehnt, der einsatzt beim selben pokemon des öffteren in der staffel vorkommt, somit sind diese drei spallten schon sinnvoll.--Kenoureo 20:36, 31. Jul. 2009 (CEST)
ich mein vom Design her (in den Farben der Pokémon, runde Ecken usw.). Da passts noch nicht so gut in die Artikel, verstehst du was ich meine? [ Sprayduck D A ]20:42, 31. Jul. 2009 (CEST)
aso, das lässt sich leicht mahcne, in 5 min, wer das locker "ein zu betten" in die vorlage, das wer kein problem.--Kenoureo 20:46, 31. Jul. 2009 (CEST)

Platin

Ich habe grade mir ein paar Seiten angesehen und mir ist aufgefallen, dass noch immer Platindaten fehlen. Wäre gut wenn ihr das nachholen könntet.^^--×Impoleon xy× 18:57, 20. Dez. 2009 (CET)

Pokémon Ranger

Mir ist beim Bearbeiten von Seiten aufgefallen, dass der Pokédexeintrag zu Pokémon Ranger nicht dargestellt wird. Könnte man das evt. beheben? Denn auch bei der Projektseite wird unter 6.3 der Eintrag für Pokémon Ranger nicht angezeigt. --Taisuke 19:00, 21. Dez. 2009 (CET)

Ja, sit mir auch gerade aufgefallen. Also, wie kann man das Problem beheben? 0o --×Impoleon xy× 13:51, 25. Dez. 2009 (CET)

Kategorie für Pokémon ohne HGSS-Einträge?

Könnte man nicht Vorlage:Pokedex eintrag so modifizieren, dass Pokémon in eine bestimmte Kategorie eingeordnet werden, wenn bestimmte Pokédex-Einträge nicht eingetragen sind? Zum Beispiel: wenn hg leer ist, wird das Pokémon in "Kategorie:Pokémon ohne SoulSilver-Eintrag" eingeordnet. Es sollte kein Problem sein, wenn die Kategorie global eingebunden ist, da in HGSS alle 493 Pokémon vorkommen (sollten). Es wäre halt hilfreich, wenn man eine Liste der Pokémon hätte, wo vor allem die HGSS-Einträge fehlen. --Afrael Diskussion 14:20, 27. Apr. 2010 (CEST)

Das würde nicht viel bringen, da dann alle 493 Pokémon erstmal "touched" werden müssen, damit sie in die neue Kategorie eingeordnet werden. Ich halte es einfach für sinnvoll die Pokémon von Bisasam bis Arceus durchzugehen und die HGSS-Fundorte und Einträge zu ergänzen.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 14:24, 27. Apr. 2010 (CEST)
Das Problem ist ja, dass Leute nicht unbedingt Lust haben, das systematisch durchzugehen. Folgende Situation: Ich hab aus SS momentan 151 Pokémon aus dem Nationaldex. Nun geh ich aber nicht alle 493 Pokémon durch, um zu gucken, ob Pokéwiki da vielleicht keinen Eintrag hat, und dann noch, ob ich das Vieh habe, weil ich vermute, dass da vielleicht 10-15 Übereinstimmungen sind, und das ist mir die Mühe nicht wert. Wenn ich hingegen von vorneherein wüsste, welche Pokémon einen Eintrag brauchen (weil eine Liste z. B. durch meinen Vorschlag generiert wurde), würde ich auch gegebenenfalls eben diese 151 durchgehen und gucken, ob ich was ergänzen kann. Und ich unterstelle jetzt einfach mal, dass ich nicht der einzige bin, dem es so geht.--Afrael Diskussion 14:30, 27. Apr. 2010 (CEST)
Ja du hast schon recht, ich hab erst 203 Pokémon im Nat.Dex und auch nur in HG, in SS um die 80. Ich würde es natürlich machen wenn ich in beiden Edis 493 Pokédex-Einträge hätte. Daher neuer Vorschlag:

Die Pokémon-Liste wird übernommen, und es wird so eine systematische Liste angefertigt, und ein neues Projekt gestartet (das würde ich übernehmen) Beispiel:

Nummer Pokémon Benutzer Erledigt (Eintrag) Erledigt (Fundort)
HG SS HG SS
001.png 001. Bisasam A-Phil-Z http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/03/Green_check.svg/16px-Green_check.svg.png http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/03/Green_check.svg/16px-Green_check.svg.png http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/03/Green_check.svg/16px-Green_check.svg.png http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/03/Green_check.svg/16px-Green_check.svg.png

usw..., so kann sich jeder Benutzer der mitmachen will in die Liste für eine bestimmte Anzahl an Pokémon eintragen. Und wenn er es dann erledigt hat Häken setzen. Was hältst du davon. Zuerst gehe ich aber alle 493 Pokémon durch, und kontrolliere wo bereits Einträge und Fundorte vorhanden sind.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 14:43, 27. Apr. 2010 (CEST)

Könnte man natürlich so machen. Man bräuchte allerdings mindestens jeweils zwei Spalten, eine für HG und eine für SS, weil nicht alle beide Spiele haben.--Afrael Diskussion 14:50, 27. Apr. 2010 (CEST)

Hab mir jetzt ein Programm (Bot) geschrieben, dass mir die Daten rausholt. Die Ergebnistabelle (nach dem Vorbild von A-Phil-Z) könnt ihr auf http://hoazl.ho.funpic.de/Pokewiki/dexbot.html ansehen. Hinweis: Ich gebe keine Garantie für die Daten :) Sollte aber so halbwegs stimmen. Wenn ihr Fehler entdeckt, meldet sie mir Bitte (auf meiner Disku). Oben seht ihr wenn sie das Letzte Mal aktualisiert wurde, werde sie alle 2 Tage (oder so) mal aktualisieren.
--Hoazl | Noch Fragen? 252.gif 18:59, 4. Mai 2010 (CEST)

Sieht aus, als müsstest du die Liste früher aktualisieren als erwartet ;)--Afrael Diskussion 20:07, 4. Mai 2010 (CEST)
Sieht doch gleich besser aus :D Auf gut deutsch: done!
--Hoazl | Noch Fragen? 252.gif 20:16, 4. Mai 2010 (CEST)
Da Sprayduck heute wieder einige Änderungen gemacht hat, hab ich die Liste gleich mal aktualisiert :) Außerdem hab ich die un-fertigen ab jetzt mit einem roten "X" markiert, um sie leichter aus der Liste heraussuchen zu können :) (Soll ich schreiben, wenn ich die Liste update?)
--Hoazl | Noch Fragen? 252.gif 23:30, 6. Mai 2010 (CEST)
Wäre nett, ja, und danke für die Änderungen :)--Afrael Diskussion 18:17, 7. Mai 2010 (CEST)

Pokédexeinträge aus TCG?

Ich wollte fragen ob man Texte aus dem TCG auch einfügen sollte. Ich hab nämlich noch nen Haufen Karten daheim und sammel die immernoch, da könnte ich zu zig Pokémon weitere Pokédexeinträge hinzufügen. Ich würde sonst nämlich gern Mitglied im Projekt werden und diesen Part übernehmen.--PokéRus 059.png 11:13, 26. Mai 2010 (CEST)

Wäre froh um eine Antwort^^ --PokéRus 059.png 07:36, 28. Mai 2010 (CEST)

Würde mich auch interessieren. Ich habe nämlich auch mehrere hundert Karten--065.png pikachu_5_5555 065.pngDiskussion 15:00, 7. Jun. 2011 (CEST)

Herkunft

Man könnte es so machen (siehe Quelltext):

Name
de Kna(c)k(sen)/Knucker + Rak(ete)
en Car(charodon) (C→G) + chomp
Aussehen
Basiert auf einem HammerhaiWikipedia-Icon.
  • Quelltext
; Name: {{sprache|kurzform=de|langform=Deutsch|text= Kna(c)k(sen)/{{tt|Knucker|Drache aus der englischen Beowulf-Sage}} + Rak(ete)}}<br>{{sprache|kurzform=en|langform=Englisch|text= {{tt|Car(charodon)|wissenschaftlicher Name der Haie}} (C→G) + {{tt|chomp|mampfen}} }}
; Aussehen: Basiert auf einem {{wp||Hammerhai||icon}}.

Anstatt so was zu machen(siehe unten).

Name:
de Kna(c)k(sen)/Knucker + Rak(ete)
en Car(charodon) (C→G) + chomp
Aussehen: Basiert auf einem HammerhaiWikipedia-Icon.
  • Quelltext
{| cellpadding=3
|-
|Name: 
|-
|{ { sprache|kurzform=de|langform=Deutsch|text= Kna(c)k(sen)/{ {tt|Knucker|Drache aus der englischen Beowulf-Sage} } + Rak(ete)} }
|-
|{ { sprache|kurzform=en|langform=Englisch|text= { {tt|Car(charodon)|wissenschaftlicher Name der Haie} } (C→G) + { {tt|chomp|mampfen} } } }
|-
|Aussehen: Basiert auf einem { {wp||Hammerhai||icon} }. 
|}

Dabei spart man bytes! Das untere ist auch für die neuen kompliziert. Durch das obere kann man das erleichtern. Wenn ihr einverstanden seit werde ich das dann bei manchen artikel übernehemen--✔ Digimon 17:32, 10. Jul. 2010 (CEST)

Biologie und im Anime

Könnte man nicht in den Pokémon Artikeln die Abschnitte "Biologie" und "Im Anime" hinzufügen bei jedem Pokémon? Also ungefähr so wie bei Bulbapedia?
Im News Thema von den CC Scans wurde nämlich ziemlich viel über die Pokémon diskutiert wie Zelleigenschaften und sowas. Das könnte man ja mit dazu schreiben.
Für "im Anime" kann man dann aufschreiben wem der Charaktere ein Bisasam gehört und wann sein erster Auftritt war oder auch besondere Auftritte. --von 251.gifB1ackS0ul [Diskuss] 10:53, 13. Jul. 2010 (CEST)

Push! Kann das jemand bitte mal beachten? --von 251.gifB1ackS0ul [Diskuss] 09:10, 17. Jul. 2010 (CEST)

Ich habe einmal einen Anime-Abschnitt bei Bisasam geschrieben, der meiner Meinung nach ziemlich gut ist biggrin.gif. Jetzt wollte ich fragen, ob die Anime-Abschnitte nicht an einer anderen Stelle in den Pokémon-Artikeln sein könnten, da sie ganz zum Schluss kaum mehr jemand lesen wird, und es der einzige Teil ist, in dem Fließtext vorhanden ist (evtl. etwas höhere Wichtigkeit). [ Sprayduck D A ]12:12, 6. Aug. 2010 (CEST)

Spirits-Fehlen

Solllten nicht auch noch Spirits zu Pokemon Stadium 1 und 2, Pokemon Rumbel und Pokemon Battle Revolution?

Black/White

Mir ist aufgefallen, dass bei manchen Pokemon pre Generaion 5 z.B. Giflor, die Attacken der fünften Generation einfach nur aus der 4 generation kopiert sind, und das sieht ein bisschen nach Copy-Paste aus, da man nich wissen kann ob z.B. Giflor noch neue Attacken dazubekommt - es grüßt: [ Terra09 376.gif ] 27. Okt. 2010, 22:32 (CEST)

Das habe ich gemacht. Viele Pokémon haben auch keine geänderten Attacken, weil es wahrscheinlich dem Macher zu anstrengend wär, jedes Pokemon mit neuen Attacken auszustatten. Aber keine Sorge, ich bearbeite gerade ALLE Pokemon von Generation 1-4 im Attackenbereich und meine Quellen sind sehr zuverlässig. Aze)

Na wenn das so ist habe ich nichts gesagt^^ - es grüßt: [ Terra09 376.gif ] 28. Okt. 2010, 18:05

"Im Anime"

Könnte das Projekt nicht mal ein bisschen beim Teil "Im Anime" was tun. Das ist nicht gerade wirklich der Hammer. -_- Zumbeispiel hier aus dem Artikel Rihornior:

Wie einige andere Pokémon sieht man auch Rihornior zu Beginn des 11.Films.

In der Staffel taucht es zum ersten Mal in DP141 auf. Es gehört Viktor und kämpft gegen Ashs Chelcarain.

Rihornior erscheint ein weiteres Mal in DP164.

Sollte man da nicht lieber etwas am Text arbeiten, denn da sind nur einige kleine Wörter... dann eine Zeile und dann noch ein paar Wörter (...). Bei fast jedem Pokémon ist es so(!) --{ 376.png Nammilein Diskussion } 16:02, 27. Nov. 2010 (CET)

Ich bin ganz deiner Meinung, darum habe ich die Pokémon Bisasam - Pummeluff gemacht, wer helfen will, ist herzlich willkommen ^^ (Bulbapedia ist sehr hilfreich dabei zwinker3.gif). [ Sprayduck D A ]16:14, 27. Nov. 2010 (CET)}}

Ich versuche auch mal daran zu arbeiten. Vielleicht kommen ja noch einige. --{ 376.png Nammilein Diskussion } 10:41, 28. Nov. 2010 (CET)

Themengebundene Trivia

Beim Entmüllen der Trivia-Sektionen in den Pokémon-Artikeln ist mir aufgefallen, dass dort oft Infos drinstehen, die eigentlich zu anderen - bereits existenten - Abschnitten gehören, beispielsweise Sprites oder Statuswerte. Die Infos über Sprites sind oftmals überflüssig (da werden dann Farbnuancen durch die einzelnen Generationen hindruch beschrieben), die Platzierungen auf der Rangliste der Statuswerte sind jedoch für einen Spieler oft wissenswert. Dennoch wäre es wohl sinnvoller, das dann in den entsprechenden Abschnitt zu stecken, da Trivia eigentlich interessante Fakten sein sollen, die sonst nirgendwo untergebracht werden können. Dies will ich jedoch nicht eigenmächtig entscheiden und stelle es deshalb hier zur Diskussion. -- Beamish Wishes, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH07.png 20:05, 7. Dez. 2010 (CET)

Starteränderungen

Bin mir nicht sicher ob das mit hier reingekört, aber ich will in der Box mit den Startern eine änderung des sprites vom ukulelen-pichu machen: Datei:Up.jpg. Dieser Sprite ist direkt aus Pokémon Ranger 3 aber ich weiß nicht wie ich ´nen Sprite einfügen soll. Könntet ihr ihn vielleicht bearbeiten und dann in die Starterbox mit einfügen (das ist besser als ein normales Pichu als ukulelen Pichu darzustellen).

das muss in die vorlage, betrachte es als erledigt zwinker3.gif -- Aze) 16:55, 12. Jan. 2011 (CET)

Hmm leider doch nicht erledigt, weil dein Sprite leider falsch ist^^ das wird nicht in die Vorlage eingefügt, sorry^^ -- Aze) 17:02, 12. Jan. 2011 (CET)


Hä? Aber der ist doch dort wo die ranger-daten sind!!! Falls du R3 hast, guck mal nach! --TiMauzi 14:39, 14. Jan. 2011 (CET)TiMauzi

Sorry ich hab Ranger 3 nicht, aber ich kann dir sagen, dass der Sprite net passt und soweit ich weiß hat das Ukulelen-Pichu keinen offiziellen Sprite sondern diesen hier -> Vorlage:Name. Das, was du da hast ist ein Bild und ich hab das auch schon mit einem Admin besprochen gehabt. Wo hast du das Bild denn her? Wenns von dem Ranger 3 artikel ist, dann kann ich dir sagen, dass es nur ein Bild ist, kein Sprite. Mehr weiß ich auch net^^. http://img5.imagebanana.com/img/nnlem7gf/thumb/Aze.jpg 15:01, 14. Jan. 2011 (CET)

Ich will ja nich nerven, aber So sehen die Ranger-Daten im Spiel aus und das Pichu-Bild ist dann für mich ein Sprite, da er ja im Spiel vorkommt. Aber mach was du für am besten für das Wiki hälst :-).

http://miragemaster1.webs.com/pokemon_ranger_3.png

-- 052.gif TiMauzi 052.gif Dis. 15:47, 7. Aug. 2011 (CEST)

Und um die Sache nach über einem Jahr mal abzuschließen: Jetzt hab ich es SELBER gemacht! HA! -- http://www.bilderhosten.de/bild.php/4004,timauzisigTM5FD.png 15:12, 30. Jan. 2013 (CET)

Pokémon-Pokédex-Einträge einfügen

Hi, ich bräuchte mal Hilfe beim Einfügen der Pokédex Einträge aus SW, habe Bisasam bis Flamara schon erledigt, fehlen noch Sichlor bis .... Hab euch auch eine Liste mit den Einträgen mitgebracht. Eine Zeile ein Eintrag zu einem Pokémon, los gehts mit Porygon. bitte aber immer zuerst absprechen wer welchen part übernimmt, am besten hier^^. -- [Gruß, 644.gif A-Phil-Z A ] 16:30, 2. Mär. 2011 (CET)

Ich würde gerne helfen, bin aber kein Mitgleid im Pokédex-Projekt. Ich hoffe ich kann trotzdem etwas davon erledigen. Bitte sagen was davon. http://img541.imageshack.us/img541/3220/sig1i.pnghttp://img40.imageshack.us/img40/1817/sig2d.png 16:39, 2. Mär. 2011 (CET)
Wollte grade ebenfalls fragen :) Habe das anlegen der Kategorien der neuen Pokémon nämlich langsam satt :'D Allerdings bin ich ebenfalls kein Mitglied... [Sly|D|P] 16:41, 2. Mär. 2011 (CET)
No prob, jeder darf mithelfen vorausgesetzt er weiß wie man die Einträge einfügt :o -- [Gruß, 644.gif A-Phil-Z A ] 16:43, 2. Mär. 2011 (CET)
Gut dann sollten wir uns erst einmal absprechen, wer von wo bis wann macht :s [Sly|D|P] 16:48, 2. Mär. 2011 (CET)
Wollt ich auch grad fragen. Ich kann gerade viel machen, weil es bei mir ein verlängertes Wochenende gibt :D http://img541.imageshack.us/img541/3220/sig1i.pnghttp://img40.imageshack.us/img40/1817/sig2d.png 09:58, 3. Mär. 2011 (CET)
Danke für eure Mithilfe, wir sind jetzt fertig :) -- [Gruß, 621.gif A-Phil-Z A ] 20:33, 6. Mär. 2011 (CET)

Fundorte

Wieso kann man in den Fundorten eigentlich nicht die aus Pokémon Link eintragen? Es stehen ja auch die aus Pokémon Snap dabei.Die meisten Fundorte aus Pokémon Link könnte ich auch angeben.065.png pikachu_5_5555 065.pngDiskussion 15:47, 24. Apr. 2011 (CEST)

Das geht doch, {{Fangorte/Zeile/Pokémon|sp1=Link|ort=abc}} -- 094.gif Shadowtweaker 094.gif Muhaha! 16:05, 24. Apr. 2011 (CEST)

Eigentlich wollte ich nicht fragen WIE man es macht, sondern OB man es machen sollte.(trotzdem danke)065.png pikachu_5_5555 065.pngDiskussion 16:22, 24. Apr. 2011 (CEST)

Wie wäre es eigentlich mit einer separaten Tabelle für Spiele, mit denen man Pokemon auf eine "normale" Edition übertragen kann? Ich meine, nur falls jemand gerade nach Spielen sucht, mit denen er seinen Pokedex in einer der Haupteditionen (FRBG/HGSS/Rubin, Saphir, Smaragd/DPPt/BW) vervollständigen kann. Ich benutze Pokewiki nämlich öfter zu diesem Zweck, weiß aber manchmal nicht, ob sich die genannten Pokemon übertragen lassen oder nicht (besonders bei den Ranger-Spielen). - Shieru-sensei 18:07, 6. Nov. 2011 (CET)

Fundorte Vereinheitlichung

Gibt es eigentlich eine Regel für Fundort-Angaben? Im Projekt steht nur "Hier trägt man einfach die Fundorte in den einzelnen Spielen in die Tabelle ein.". Ich nehme als Beispiel mal Schiggy: bei GSK steht da Tausch, bei SW Poképorter und bei S2W2 Poképorter und Tausch. Ist also schon bei einem Pokémon nicht einheitlich, denn sonst müsste bei SW ja auch "Tausch" stehen. Und wenn es ein Basis-Pokémon und seine Entwicklungen in einer Edition nicht gibt, schreibt man dann bei den Entwicklungsstufen trotzdem "Tausch" oder nur Entwicklung? Bei älteren Editionen gibt es ja meist nur eine Möglichkeit ein nicht-antreffbares Pokémon zu bekommen: Tausch. Bei den neueren ist es aber z. B. die Dream World, der Poképorter, Park der Freunde und so weiter... Welche gibt man an, wenn man es trotzdem "normal" fangen kann; wenn es nicht fangbar ist? Gibt es dazu irgendwelche Richtlinien? Bin ich hier überhaupt mit der Frage richtig? Of ne jute Zusammarbeit MattiBob Diskussion 22:07, 25. Nov. 2012 (CET)

Nabend. Ich weiß nicht, wo ich es zu erst gesehen hatte und wer auf die Idee kam, jedenfalls sieht es meiner Meinung nach besser aus, wenn statt dem
Horizont DW
das hier
Horizont DW
schreibt. Aber bevor ich es überall ändere und es dann rückgängig gemacht wird, wollte ich hier fragen, sodass es dann auch in die Vorlage/Projekt-Seite kömmen würde. Go Wiki! Go Wiki! MattiBob Diskussion 21:25, 14. Mär. 2013 (CET)

Japanische Namen (Verbesserungsvorschlag)

Hallo!

Ich bin noch relativ neu und hoffe, es ist nicht zu vermessen, dass ich hier poste, aber als jemand, der sich sehr für die japanischen Namen von Charakteren, Items und Pokemon interessiert wollte ich folgenden Vorschlag machen: 1. Für japanische Namen zusätzlich (falls nötig) eine Option/ein Tabellenfeld einbauen, welches den Namen in Transkription und in Kana (falls nötig) angibt. 2. Eine Stelle für die Erklärung der Bedeutung der japanischen Namen (ähnlich wie die Erklärung des deutschen Namens) einfügen. 3. Gibt es eine einheitliche Linie, welches Transkriptions-System für Japanische Namen verwendet wird? Falls nein, dann schlage ich Hepburn vor, welches das am weitesten bekannte System darstellt.

Falls es so etwas schon gibt, dann bitte ich um einen kurzen Hinweis, denn dann kann ich direkt anfangen, einige Namens-Erklärungen einzugeben :) - Shieru-sensei 18:02, 6. Nov. 2011 (CET)

Alles für Putin und Schröder! --Wenlok Hοlmes 18:03, 6. Nov. 2011 (CET)

Ranger-Dex

Hallo, sollte man nicht auch in der Infobox die Nummern aus dem Ranger-Dex angeben? Dort sind die Pokémon ja anders sortiert... --SW_Overworld_N.png Killuu HGSS_Overworld_Silber.gif 17:40, 14. Dez. 2011 (CET)

Dream World-Fundorte

Sollten wir eine extra Spalte für den Fundort der Dreamworld machen? Ich bin darauf gekommen, da sonst wenn ein Pokémon sagen wir in S/W/S2/W2 alles (oder drei) verschiedene Fundorte hat, so muss in jeder einzelnen Spalte das Dreamworld-Gebiet eingetragen werden. Außerdem haben Pokéwalker und Park der Freude auch ihre eigene Spalte in der Fundort-Liste. -- http://www.bilderhosten.de/bild.php/5380,signaturC1WZE.png 12:30, 17. Feb. 2013 (CET)

Siehe hier Wassili.png Berdl98 12:39, 17. Feb. 2013 (CET)

Infobox

Ist es möglich in die Infobox auch "|Fähigkeit3=" mit einzufügen? Da Barschuft 4 Fähigkeiten hat, 3 normale und 1 versteckte. Zurzeit kann man die dritte Fähigkeit nicht auflisten, was meiner Meinung verbessert werden sollte. Hoffe auf eine Antwort --http://www.bilderhosten.de/bild.php/5380,signaturC1WZE.png 23:53, 17. Mär. 2013 (CET)

Also bislang meines Wissens nach nicht, ich bin allerdings auch kein mega Vorlagenexperte. Vielleicht sollten wir uns da an jemanden mit guten HTML-Kentnissen wenden.-- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 12:07, 18. Mär. 2013 (CET)
Und an wen denkst du da? --http://www.bilderhosten.de/bild.php/5380,signaturC1WZE.png 12:08, 18. Mär. 2013 (CET)
Einen zusätzlichen Parameter für eine dritte Fähigkeit in die Vorlage:Infobox Pokémon einzufügen sollte eigentlich kein unlösbares Problem sein, allerdings kann diese Vorlage nur von Administratoren bearbeitet werden. Wende dich diesbezüglich am besten an die Vorlagenwerkstatt und markiere deinen Wunsch mit {{A}}. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob ein simples |fähigkeit3= ausreicht, um die doch sehr spezielle Konstellation der Fähigkeiten von Barschuft hinreichend darzustellen. Ich werde eben mal schauen, ob man darauf nicht schon in der Einleitung zu dem Barschuft-Artikel irgendwie transparent hinweisen kann. -- 004.png Nawal Sprache ist niemals unschuldig... 13:22, 18. Mär. 2013 (CET)
Also an und für sich bin ich ja befugt diese Vorlagen bearbeiten, allerdings bin ich bei diesen Riesenvorlagen, die auch noch in verdammt vielen Artikeln eingebunden sind, eher vorsichtig, weil man da verdammt schnell ein kleines Chaos anrichten kann. Die Vorlagenwerkstatt ist ne super Idee, bei kleineren (unwichtigeren) Vorlagen hätte ich das übernommen.-- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 17:01, 18. Mär. 2013 (CET)
@Moltres: Du kannst diese Vorlage bearbeiten? o.O 17:05, 18. Mär. 2013 (CET)

Er ist Redakteur. "Vorlagen erstellen und bearbeiten (template-edit)" sind, unter anderem, deren Rechte. Go Wiki! Go Wiki! MattiBob Diskussion 20:13, 18. Mär. 2013 (CET)

Nur so: die ist auch für Redakteure geschützt... http://img109.imageshack.us/img109/6369/0332.png http://img145.imageshack.us/img145/7171/signaturir.png 20:17, 18. Mär. 2013 (CET)
Oh, ich habe die Frage allgmeien gelesen (Du kannst Vorlagen bearbeiten?). Das "diese" habe ich überlesen. Dann ergibt die Frage natürlich auch mehr Sinn... Go Wiki! Go Wiki! MattiBob Diskussion 20:20, 18. Mär. 2013 (CET)
Stimmt, das geht ja für mich mittlerweile nicht mehr. Hatte in dieser Vorlage vor ewiger Zeit mal drinne rumgefuscht, deshalb dachte ich, ich könnte das noch. Hach, dieser Rechtedschungel :-D Deshalb einfach mal bezüglich des Barschuftproblems einen Admin fragen. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 10:07, 19. Mär. 2013 (CET)
Ich hsbe schon Wenlok und Dusk gefragt, sie wollten das letzte Nacht gemacht haben, nur irgendetwas war da... Ich weiß nicht was Dusk gemeint hatte, irgendetwas mit Parameters. --http://www.bilderhosten.de/bild.php/5380,signaturC1WZE.png 448.png 10:31, 19. Mär. 2013 (CET)

Ich bin voll aufm Sprung, daher nur die Kurzfassung: Ja, wollten wir machen, dann fiel uns ein, dass das keien gute Idee ist. Ich erkläre nachher, warum. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH19-1.png Talk about Eye Candy… 13:13, 19. Mär. 2013 (CET)

Theoretisch würde es so funktionieren. :tlmao: 13:55, 19. Mär. 2013 (CET)

Pokédex-Einträge

Wie kann ich einen Pokédex-Eintrag von Pokédex 3D Pro bei einem Pokémon-Artikel einfügen? Ich versuche es immer mit:
" |3DS Pro=Text "
Aber es funktioniert nicht. Bitte um Hilfe --http://www.bilderhosten.de/bild.php/5380,signaturC1WZE.png 448.png 22:33, 22. Mär. 2013 (CET)

Dies ist eigentlich unnötig, da ausnahmslos alle Einträge aus Pokédex 3D Pro denen aus S2W2 gleichen. Das wäre vergebene Liebesmüh! -- http://www.bilderhosten.de/bild.php/4004,timauzisigTM5FD.png 13:36, 23. Mär. 2013 (CET)
Ich hab selber nachgeguckt... Nicht alle gleichen sich - Siehe z.B. Genesect --http://www.bilderhosten.de/bild.php/5380,signaturC1WZE.png 448.png 13:55, 23. Mär. 2013 (CET)
In der Vorlage ist dazu m.W. keine extra Spalte für den 3D-Dex vorgesehen, das müsste - wenn - erweitert werden. Aber ist das denn wirklich nötig? Ich meine, unterscheiden sich die Einträge stark von denen der NDS-Spiele?-- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 14:09, 23. Mär. 2013 (CET)
Guck da lieber selbst nach, Moltres... --http://www.bilderhosten.de/bild.php/5380,signaturC1WZE.png 448.png 14:14, 23. Mär. 2013 (CET)

Bzw. Ja es ist eine Zusammenfassung aller anderen Einträge... Auch wenn ich ein Haufen arbeit vor mit hätte, das Wiki sollte alle Einträge beinhalten. --http://www.bilderhosten.de/bild.php/5380,signaturC1WZE.png 448.png 14:22, 23. Mär. 2013 (CET)

Also ich besitze den Dex nicht, weil der mir vom Preis-Leistungsverhältnis einfach zu teuer ist. Wenn das wirklich geenrell andere Einträge sind, dann bin ich natürlich der letzte, der dagegen ist. Außerdem freut es mich, dass du die Arbeit übernehmen willst^^ -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 16:52, 23. Mär. 2013 (CET)
Klar würde ich es machen Moltres ;) Ok ich kopiere den Text mal von dem 3D Pro... Hier ist er von Genesect: "Es lebte vor 300 Millionen Jahren. Team Plasma modifizierte es und pflanzte ihm am Rücken eine Kanone ein." Kannst du ja mal vergleichen. Meiner Meinung ist es eine Zusammenfassung der anderen Einträge bzw. es ist eine andere Wortwahl und um es genau zu nehmen auch ein anderer Eintrag. --http://www.bilderhosten.de/bild.php/5380,signaturC1WZE.png 448.png 17:17, 23. Mär. 2013 (CET)
Ich würde es trotzdem einmal stichprobenartig durchgehen und nur da editieren, wo neue Dex-Einträge zustande kommen. Das andere kann man ggf. im selben Zug später effizienter machen, wenn die X-Y-Einträge da sind und eingetragen werden. -- http://www.bilderhosten.de/bild.php/4004,timauzisigTM5FD.png 14:16, 24. Mär. 2013 (CET)
Also ich finde den Unterschied wirklich sehr, sehr gering, da er fast 1:1 dem von S2/W2 entspricht. Deshalb würde ich gerne an TiMauzis Vorschlag anknüpfen und auf die Nachtragewelle von X/Y im Oktober warten wollen.-- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 15:33, 24. Mär. 2013 (CET)
Mir ist egal, wann genau das passiert. Ich möchte nur das es überhaupt passiert. :> --http://www.bilderhosten.de/bild.php/5380,signaturC1WZE.png 448.png 15:35, 24. Mär. 2013 (CET)

Mega-Entwicklungen

Da es sich bei den Mega-Entwicklungen um Spezialformen und nicht um separate Pokémon handelt, schlage ich vor, sie im regulären Artikel des jeweiligen Pokémon aufzuführen. Beim Artwork verwenden wir die Switchfunktion wie bei den Formwandlern. Danke. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 16:27, 9. Aug. 2013 (CEST)

Kurz eine Zwischenfrage: An welcher Stelle in den Pokémon-Artikeln sollen denn Informationen zu den Mega-Formen aufgeführt werden? In der Einleitung, als Unterpunkt "Weitere Auftritte in Spielen" oder "Design" oder in einem eigenen Abschnitt? -- 004.png Nawal Diskussion 16:55, 9. Aug. 2013 (CEST)
Sehr gute Frage!^^ Also ich würde vorschlagen, wir hangeln uns an dem Artikel von Giratina lang und schreiben die nötigen "Entwicklungsvorraussetzungen" bei dem Punkt "Entwicklung" dazu. Oben die Artworks lassen wir switchen und die Statuswerte, Attacken etc. werden auch einfach um die neuen Daten ergänzt. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 17:04, 9. Aug. 2013 (CEST)
Vielleicht wäre es noch von Vorteil, in die Entwicklungs-Vorlage eine vierte mögliche Entwicklung einzufügen, damit problemloser auf die Mega-Entwicklungen hingewiesen werden kann. -- http://www.bilderhosten.de/bild.php/4004,timauzisigTM5FD.png 20:46, 9. Aug. 2013 (CEST)

Unstimmigkeiten/Fehler

Mir sind mehrere Dinge aufgefallen, auf die ich hier eingehen möchte:

  • Bei den Sprites und 3D-Modellen bleiben die Bilder von Spielen außerhalb der Hauptreihe sichtbar, unabhängig davon welche Generation man auswählt. Es wäre meiner Meinung nach besser, wenn zum Beispiel die Bilder Pokémon Colosseum der dritten Generation zuordnet und die Feld-Sprites aus HG/SS der vierten Generation.
  • Es fehlen die Bilder aus der Pokémon-Rumble-Reihe
  • In diesem Artikel steht im Bereich Infobox: "Auch sollte man bei Größe und Gewicht die englischen Einheiten in Klammern notieren."
    Dies ist aber nicht mal in der Infobox rechts daneben getan worden.

-- 491.gif Crypto-Darkrai 12:04, 6. Sep. 2013 (CEST)

Bei der ersten Anmerkung kann ich dir nur zustimmen. Es wäre definitiv eine Überlegung wert, die Artikel dementsprechend zu überarbeiten. Die Bilder aus der Pokémon-Rumble-Reihe liegen mir leider auch nicht vor, sonst wären sie auf dem Greenchu-Server. Zu den amerikanischen Einheiten: Ich wäre eigentlich dafür, sie wie bisher wegzulassen. Wenn jemand findet, dass sie wichtig sind, können wir aber gerne nochmal abstimmen. ^^ ~ 418.gif Buoysel 13:50, 6. Sep. 2013 (CEST)
Das mit den Einheiten zähle ich auch eher als Unstimmigkeit, wegen der gennanten Stelle auf dieser Seite. Es steht auf der Projektseite, dass es getan werden sollte, wird aber nirgendwo, nicht einmal direkt rechts daneben, gemacht. Sonst sollte irgendeiner, der für das Projekt verantwortlich ist, den Satz von der Seite nehmen. -- 491.gif Crypto-Darkrai 19:55, 6. Sep. 2013 (CEST)

X/Y Einträge

So wie ich das gesehen habe, haben alle neuen Pokémon bei beiden Editionen die gleichen Einträge und alle alten haben bei beiden Editionen verschiedene Einträge. Weiß jemand ob das wirklich so ist? -- 050.png Do you even lift? 050.png 15:02, 12. Okt. 2013 (CEST)

Fundorte

Mir ist aufgefallen, dass bei einigen Pokémon bei Fundorte in X und Y Tausch steht, obwohl es die Pokémon in keiner der beiden Editionen gibt. Wäre es nicht besser dort Pokémon Mover einzutragen? Immerhin steht ja auch Poképorter mit drin. Außerdem: Ist es in Ordnung, wenn ich "Zucht" eintrage bei den Vorstufen der Pokémon, die man nur in der Kontaktsafari trifft? 360.png Das Isso 08/15 13:09, 2. Mär. 2014 (CET)

Hi, also ich kann beide Fragen von dir mit einem Ja beantworten. Ich konnte in letzter Zeit nicht so viel online sein, deshalb kam ich noch nicht dazu, dies zu überarbeiten. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 13:47, 2. Mär. 2014 (CET)

Sprites

Ist es gewollt, dass in der Sprite-Vorlage nur noch die aktuellsten Sprites/Modelle bei alternativen Formen angezeigt werden? Vorhin kam nämlich die Frage bei Filb auf, wo man denn die Sprites vom schwarzen/weißen Kyurem aus der 5. Generation finden könne, da sie im Artikel Kyurem nicht mehr zu finden sind. ~ Taisuke 136.gif 22:09, 21. Jul. 2014 (CEST)

Mich würde ja auch mal interessieren, ob die Sprite-Vorlage an die anderen Vorlagen angepasst wird. --Klein, aber fein. Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 22:51, 21. Jul. 2014 (CET)
Ich habe das bei den Formwandlern aus Generation 5 so geändert, da es bei allen Formwandlern aus vorherigen Generationen auch so war. Ob es dafür mal Gründe gab, kann ich nicht sagen. Zumindest wäre es mit ein paar Toggles in den meisten Fällen wohl möglich. Icognito oder das bereits eh schon ausgelagerte Vivillon wären da wohl komplizierter. Und zu Killuu muss ich sagen, dass ich das auch sehr schön finden würde. :) ★☆ Pk-fan 227.png 23:39, 21. Jul. 2014 (CEST)

Pokémon Bank

Sagt mir bitte, dass wir nicht die offensichtlichste Information mit in den Fundorte-Abschnitt nehmen wollen, so wie es am Beispiel von Bisasam getan wurde... ~ Taisuke 136.gif 21:05, 8. Dez. 2014 (CET)

Fundorte

bitte mal bei den fundorten omega rubin und alpha saphir dazuschreiben. soll man es in der spalte nach link battle machen, was chronologisch sinn machen würde oder davor, wie es in den meisten Einträgen schon drin steht? Außerdem: wo soll man jetzt pokemon bank hinschreiben bzw. würde es überhaupt sinn machen Pokemon bank irgendwo hinzuschreiben? oder doch lieber überall tausch hinschreiben? bitte gebt da mal was einheitliches vor, damit man den Pokedex überhaupt verbessern kann. 006.png Kayy (Diskussion) 16:12, 9. Dez. 2014 (CET)

ORAS kommt als Hauptspiel natürlich zwischen XY und Link! Bei Pokémon Bank ist die Angabe jetzt bei höchstens 10 Pokémon drin und ich warte nur auf die Antwort vom Projektleiter Moltres, damit das wieder aus den Tabellen raus kann. Also erst einmal nicht mit Einfügen. ;) ~ Taisuke 136.gif 16:20, 9. Dez. 2014 (CET)
okay das mit dem Hauptspiel macht natürlich sinn.

gerade eben hast du bei bisasam geschrieben, dass da tausch hinmuss. steht das jetzt also fest? wenn ja sollte dann nicht auch die bank zeile weg? 006.png Kayy (Diskussion) 16:40, 9. Dez. 2014 (CET)

Ja, in meinen Augen muss das dort auch weg, da es für mich eine Selbstverständlichkeit ist, dass man weiß, dass man die Pokémon von allen Pokémon-Bank kompatiblen Spielen auf Pokémon-Bank übertragen kann. Aber ich mag das nicht über den kopf des Projektleiters entscheiden. ~ Taisuke 136.gif 16:47, 9. Dez. 2014 (CET)
Kann sehr gerne geändert werden. Das war eher so eine Übergangslösung und was ihr sagt ist auch völlig richtig. Können Taisukes Vorschlag also gerne umsetzen. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 18:09, 9. Dez. 2014 (CET)
gut dann kann ich das ja machen 006.png Kayy (Diskussion) 19:29, 9. Dez. 2014 (CET)

Geht das hier nicht zu weit mit den Angeln? Dann kann man ja gleich noch das/die Level und die Wahrscheinlichkeit dazu mit reinpacken. ;o

Es sieht für mich ziemlich komisch aus, wenn bei bestimmten Pokémon der komplette Inhalt im Fundorte-Abschnitt mit Hilfe der tt-Vorlage dargestellt wird. Ich wäre für eine dezentere und seltenere Nutzung, wie beim Raschelnden Gras oder auch dem Navi in ORAS. Es nun aber flächendeckend für jede Möglichkeit (außer dem hohen Gras und Surfer) so zu handhaben, finde ich doch etwas übertrieben. ~ Taisuke 136.gif 19:17, 17. Dez. 2014 (CET)

Dafür ist das Orte-Projekt da und nicht das Pokédex-Projekt. Man kann gerne bei ausgeschriebenen Pokémon-Artikel wie Bisasam dazuschreiben "Kann in den meisten Regionen mit Superangel" geangelt werden. Aber wir unterbinden so, dass sich Besucher weiter durchs Wiki klicken, die vielen TTs sehen in der Masse nicht mehr schön aus und diese Info gehört einfach nicht ins Pokédex-Projekt. Das ist zumindest meine Meinung, ich kann mich Tai da also ganz klar anschließen. Selbst der DexNavi gehört da meiner Meinung nach nicht hin.--★☆★ Pk-fan 19:26, 17. Dez. 2014 (CET)
Vielleicht mal als Vorschlag: Bei den Angel-Geschichten lässt man die jeweilige Angel generell einfach weg und der Leser muss auf der jeweiligen Routen-Seite halt nachgucken, mit welcher Angel man das genau macht. Bei der DexNavi-Sache hätte ich halt schon gerne zumindest die tt-Funktion oder so eine schick hochgestellte Buchstabenkombi wie bei der Dreamworld, weil hier die Gefahr dann doch gegeben ist, dass jemand ewig vergebens im Gras sucht. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 13:17, 18. Dez. 2014 (CET)

ich fände es okay wenn die angeln ganz weggelassen werden, da es eigentlich klar sein sollte, dass man Wasserpokemon meist so bekommt und welche angel es ist kann nachgeschaut werden. beim dex navi ist die tt funktion wegen des fehlenden links unpraktisch und sollte meiner Meinung nach ersetzt, aber nicht weggelassen werden, da es eine nötige information ist. 006.png Kayy (Diskussion) 16:34, 18. Dez. 2014 (CET)

könnte etwas ähnliches wie das (Navi) nicht auch beim Pokeradar eingefügt werden? 006.png Kayy (Diskussion) 22:35, 19. Dez. 2014 (CET)


Hey Leute, bin ein wenig unschlüssig bei den Fundorten von Mew, Arceus, Meloetta und Genesect. Diese 4 Pokémon gibt es bisher in der 6.Generation nur wenn man sie aus alten Transferiert. Sollte nicht bei diesen unter ΩRαS PokéMover stehen!? Alle anderen 715 Pokémon gibt es ja auch für die 6.Generation in den Spielen und als Events, da ist Tausch logisch. Nur halt nicht bei diesen 4 genannten.

LG Ryu--KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 00:24, 20. Dez. 2014 (CET)

Strubbelohr Pichu & Cosplay Pikachu

Hallo Zusammen, ich muss mal eine Frage/Kritik loswerden :) Für das Strubbelohr-Pichu gibt es einen separaten Pokédex Eintrag für das Cosplay Pikachu nicht. Ich finde gerade im Hinblick auf die Verbesserungsinitiative mit Bisasam hier nochmal über diesen Artikel diskutiert werden sollte. Entweder sollte hier für diese Spezielle Pikachu Form(en) ein extra Pokédex eintrag erstellt werden oder generell bei allen Pokémon die es betrifft sollte der Abschnitt 'weitere Formen' hinzugefügt werden wo solche Sachen ordentlich aufgegriffen und erörtert werden. Wie seht ihr dies?

LG Ryu--KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 09:19, 18. Dez. 2014 (CET)

Also ich fände es auch ganz sinnig, wenn man für das Cosplay Pikach auch eine eigene Seite anlegen würde, da es sich ja definitiv nicht wie ein normales Pikachu verhält. Hab grade keine Ahnung, ob man mit ihm züchten kann, entwickeln geht ja schonmal nicht. :-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 13:17, 18. Dez. 2014 (CET)

Hallo Moltres soll ich die anlegen und alles was zum cosplay gehört bei pikachu rausnehmen und unter cosplay hinzufügen? Die Idee passt zum Pichu. Aber ist es nicht in einem Abschnitt bei pikachu und Pichu besser hinzuzufügen. Denn es ist ja kein neues pokemon sondern verhält sich nur anders. Bzw eine sonderform

LG Ryu--KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 13:30, 18. Dez. 2014 (CET)

Also wichtig wäre mir, dass nicht untergeht, dass es sich hier um Spezialisten handelt. Wir können es auch gerne so machen, dass der Artikelinhalt unter einer extra Überschrift vor dem Trivia-Punkt eingefügt wird und man die separaten Artikel löscht. Selbiges beträfe ja auch Crypto-Lugia. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 14:05, 18. Dez. 2014 (CET)

Wo ich gerade "Verbesserungsinitiative" lese... *hüstel* --666h.png Jaci 13:50, 18. Dez. 2014 (CET)

Die beiden Punkte stören mich persönlich auch etwas, auch wenn sie Fließtext schaffen. Wenn niemand etwas dagegen hätte, wäre ich auch dafür, sie aus dem und den künftigen Artikeln zu nehmen.-- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 14:05, 18. Dez. 2014 (CET)

Hey Zusammen,

habe erstmal Pichu integriert. Ich finde es so passender. Wie seht ihr das.

LG Ryu--KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 15:06, 18. Dez. 2014 (CET)

Haut mich jetzt gerade nicht so vom Hocker mit dem gelben Rand. Vielleicht mal ganz einfach gedacht und anstatt "Sonderform" Strubbelohr-Pichu und den gelben Rand weggelassen? Ich finde, wenn wir schon so viel Fließtext haben, brauchen wir nicht noch ne Box drumherum. :-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 16:24, 18. Dez. 2014 (CET)

Nachmal schauen bitte. Muss ganz ehrlich sagen, ich fand es mit dem Rahmen schöner, aber dies ist ja bekanntlich geschmackssache.

LG Ryu--KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 16:37, 18. Dez. 2014 (CET)

Würde mir persönlich jetzt etwas besser gefallen. :-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 17:32, 18. Dez. 2014 (CET)

Hallo, habe nun Cosplay-Pikachu, Strubbelohr-Pichu und Crypto-Lugia entsprechend der bisher bekannten Informationen, in die regulären Artikel von Pikachu, Pichu & Lugia integriert. Bitte einmal darüber schauen. Wenn nichts dagegen Spricht können dann die extra Seiten entfernt werden und die weiterleitungen entsprechend gesetzt werden.

Zusatz-Frage: Crypto-Lugia gibt es nur im Pokémon XD und kann in ein normales Lugia erlöst werden. Es ist aus meiner Sicht kein Pokémon mit nicht-wechselbarer Form, oder sehen das andere hier anders!?

Dennoch finde ich das in der Infobox beim Pokédex von Lugia die Crypto-Form ersichtlich sein sollte. Ebenso bei der Pichu Infobox.

LG Ryu--KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 09:45, 19. Dez. 2014 (CET)

Gefällt mir sehr gut, wie du die Artikel eingebunden hast! Dann werde ich die alten Hauptartikel löschen. Nur mit der Erwähnung in der Infobox bin ich nicht ganz einverstanden. Ich glaube, ein Satz am Anfang sollte reichen. ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 20:59, 19. Dez. 2014 (CET)
Wieso sollten die ganzen Artikel der besonderen Pokémon denn jetzt gelöscht werden? Dann kann man Ukulelen-Pichu, Surfendes Pikachu, Schatten-Dialga, Kristall-Onix, Lila Kecleon und das Rote Garados auch direkt in die Hauptartikel stecken und nicht nur bei so ein paar besonderen Pokémon. Keine halben Sachen würde ich sagen.--★☆★ Pk-fan 21:27, 19. Dez. 2014 (CET)
Dann binden wir die eben auch noch ein. ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 21:38, 19. Dez. 2014 (CET)
Ich hab die Seiten jetzt in WLS umgewandelt. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 01:20, 8. Mär. 2015 (CET)

Neuer Aufbau der Pokémon-Artikel

Wurde das eigentlich bei einer Abstimmung beschlssen (da war doch was), weil meiner Meinung ist der Artikel dadurch einfach unnötig voll mit Sachen die Leute die nur was kurz nachschauen wollen, ziemlich nervig (warscheinlich sind die meiten besuchen nur für paar Minuten hier). Muss das also wirklich sein? --Jass 02:14, 1. Apr. 2015 (CEST)