Seitenname

Aus PokéWiki
Version vom 9. Oktober 2015, 16:48 Uhr von Mecanno-man (Diskussion | Beiträge) (Änderungen von Mecanno-man (Diskussion | Beiträge) rückgängig gemacht und letzte Version von NafiSatoRyo wiederhergestellt)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Fragen zum PokéWiki/Intro Vorlage:TOC right


Vorlage:Seitentitel verbessern

Ließe sich diese Funktion nciht viel besser mit umsetzen? Hierzu müsste lediglich $wgRestrictDisplayTitle = false; in die Wikikonfiguration gesetzt werden. So wäre die Überschrift auch immer genau richtig positioniert. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 14:09, 19. Apr. 2015 (CEST)

Ist der Titel denn irgendwo falsch positioniert? --491.pngAzett 14:12, 20. Apr. 2015 (CEST)
Sowie ich das sehe, funktioniert Seitentitel nur im PokéWiki-Layout; in Kölnisch Blau und Modern wird die Vorlage gar nicht angezeigt, in MonoBook ist sie meilenweit daneben und in Vector scheuen noch einige Pixel vom ursprünglichen Seitentitel raus. --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 15:59, 20. Apr. 2015 (CEST)
Also bie mir (firefox) sieht sie auch im Pokéwiki-Skin siht aus, da steht das richtige Lemma oben so über :/ -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 16:03, 20. Apr. 2015 (CEST)
Es geht auch {{DISPLAYTITLE:blablabla}}, solange nur der Originaltitel in anderer Schriftart oder so genutzt werden soll. Das hat nicht diese Probleme. --Klein, aber fein. Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 19:49, 20. Apr. 2015 (CET)
Irgendetwas sagt mir, dass Displaytitle nicht alles kann, was Seitentitel kann; da sonst Seitentitel total unsinnig wäre; kann dies jemand bestätigen? --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 22:28, 20. Apr. 2015 (CEST)
Ich kann es privat testen. Im PokéWiki ist es so eingesetellt, dass nur sehr ähnliche Titel möglich sind, das lässt sich aber durch eine Codezeile in LocalSettings.php umgehen. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 23:25, 20. Apr. 2015 (CEST)
Ich habe doch die Einschränkung bereits genannt... --Vorsicht, heiß! Killuu http://i.imgur.com/wVf4WMM.png 00:19, 21. Apr. 2015 (CET)
Ja, aber die kann man ja umgehen... -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 11:51, 21. Apr. 2015 (CEST)
Ach, ich sollte um halb elf abends nicht mehr diskutieren, sry x.x --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 15:54, 21. Apr. 2015 (CEST)

Erweiterte Suchfunktion

Ist es irgendwie möglich, dass man beim Suchen mit der Suchfunktion nur in bestimmten Kategorien sucht? -- 113.png Chaneira Eierbombe 08:14, 2. Mai 2015 (CEST)

Meinst du mit Kategorien die Namensräume oder auch wirklich Kategorien? Wenn du Namensräume meinst, dann solltest du bei den Suchergebnissen den Link „Erweitert“ anklicken. Dort kannst du die verschiedensten Namensräume anwählen, aus denen du Suchergebnisse erhalten möchtest. Siehe hier:

http://i.imgur.com/pw1K6w7.png

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. http://i.imgur.com/CMqLxxp.png http://i.imgur.com/snfg4wS.png 12:09, 2. Mai 2015 (CEST)
Leider nein. Über diese Seite bin ich auch schon gestolpert, aber ich meine tatsächlich Kategorien wie zum Beispiel Kategorie:Routen o.ä. Trotzdem danke für den Versuch, mir zu helfen. -- 113.png Chaneira Eierbombe 12:50, 2. Mai 2015 (CEST)
Dann musst du in der Suche einfach ein Schlagwort eingeben und als Namensraum Kategorie anwählen. Dann sollte dein Ergebnis bei Übereinstimmungen mit Inhalten angezeigt werden. Mit dem Schlagwort „Route“ hat es prima funktioniert. http://i.imgur.com/CMqLxxp.png http://i.imgur.com/snfg4wS.png 12:04, 3. Mai 2015 (CEST)
Mir fällt gerade auf, das ich das Ganze etwas missverständlich formuliert habe. Ich meine eher, dass zum Beispiel ich in allen Seiten mit der Kategorie:Routen nach "Plinfa" suchen kann, um die Liste der Trainer, die Plinfa verwenden, zu aktualisieren. -- 113.png Chaneira Eierbombe 12:31, 3. Mai 2015 (CEST)
Das gibt es leider nicht. --14:32, 3. Mai 2015 (CEST)
Aber ich habe gerade eine Alternative gefunden: [1] und sich dann einmal weiterklicken, und dabei die Seite nach "(Trainerklasse)" durchsuchen, das müsste auch klappen :) -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 14:35, 3. Mai 2015 (CEST)

Das Missionsbrett

Hallo! Ich habe zwei Fragen zum Missionsbrett.

  1. Inwiefern hilft es, Punkte zu sammeln? Ich meine, von der "Pokéwiki-Karriere" her gesehen? (also Rolle im Pokéwiki)
  2. Wer darf alles Aufträge geben? Nur Administratoren?

--491.pngAzett 16:28, 2. Mai 2015 (CEST)

Missionen können von Admins, Redakteuren, und Projektleitern gestellt werden. Übrigens: MMn gibt es gerade ein bisschen zu wenige, man könnte sich ein paar für den Themenbereich Pokémon-Welt im Allgemeinen ausdenken. Eine feste Rolle bei der Karriere spielen sie nicht. Das ist aber eigentlich alles eher eine Frage zum PokéWiki. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 16:37, 2. Mai 2015 (CEST)
„PokéWiki-Karriere“? In den einzelnen Missionen kannst du deine Fähigkeiten unter Beweis stellen, sowohl qualitativ als auch quantitativ. Also im Grunde so wie bei jeder anderen normalen Bearbeitung auch, die Redakteure und Administratoren sehen schon, wenn du dir Mühe gibst und dich engagierst. In erster Linie sollen die Missionen am Missionsbrett dazu dienen, den Benutzern, die kaum Bearbeitungsmöglichkeiten im Wiki sehen, eine [Möglichkeit] geben (damit meine ich diese „das PokéWiki ist doch vollständig, da braucht man nichts mehr zu machen“-Typen) und den Projektleitern gleichzeitig ein wenig Arbeit ersparen. http://i.imgur.com/CMqLxxp.png http://i.imgur.com/snfg4wS.png 20:29, 4. Mai 2015 (CEST)
Ich weiß, dass war ein bisschen ungünstig formuliert und kommt eingebildet rüber. ;) --491.pngAzett 20:56, 4. Mai 2015 (CEST)

Kurz zu den Encyclopaediae-Seiten

Brauchen wir die Liste der Admins aller anderen Wikis wirklich? Halte ich für nicht erwähnenswert und eher umständlich im Unterhalt. --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 21:54, 16. Jun. 2015 (CEST)


Bilderbug

Nichts – oder?

In den letzten Wochen ist die Datei:Genesect Promo Artwork.jpg bei mir schliecht und ergreifend unsichtbar, und die Seite auf der sie sich befinden sollte noch dazu. Haben noch mehr Nutzer dieses Problem und woran könnte das liegen? -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 16:48, 21. Aug. 2015 (CEST)

Also ich seh die Datei ohne Probleme. --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 16:53, 21. Aug. 2015 (CEST)
Bei mir wird alles stets korrekt angezeigt. Browsercache leeren und Cookies löschen, dann sollte sie einwandfrei angezeigt werden, denke ich mal. http://i.imgur.com/CMqLxxp.png http://i.imgur.com/snfg4wS.png 19:33, 21. Aug. 2015 (CEST)
Ich habe mittlerweile mehrmals den Cache geleert und alle Cookies der Domains Filb.de und Pokewiki.de gelöscht, trotzdem keine Änderung am Bild. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 19:57, 21. Aug. 2015 (CEST)
Hat sich übrigens immer noch nicht geändert. Ich will ein Genesect und kein weiß… -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 23:38, 12. Sep. 2015 (CEST)

Kann jemand ein paar CSS-Klassen im MediaWiki-NR setzen

Ich würde gerne die Copyrightleiste ausblenden, während die Zeichentabelle und der Vorlagenhinweis sichtbar bleiben sollen. Wenn ich nichts übersehen habe, kann man aber nur alle drei gemeinsam und den Vorlagenhinweis einzeln ausblenden. Das halte ich für suboptimal. Um dieses Problem zu lösen, müsste, wenn ich richitg sehe, der Text der Systemnachricht MediaWiki:Copyrightwarning zu folgendem angepasst werden:

<div id="charactermap">{{Zeichentabelle}}</div>
<div id="copyrightwarning-section"><div style="border: 1px solid red;background:#ffedf0; padding:0 0.75em;margin-top:1em">
<strong>Bitte <big>kopiere keine Webseiten</big>, die nicht deine eigenen sind,<br /> benutze <big>keine urheberrechtlich geschützten Werke</big> ohne Erlaubnis des Copyright-Inhabers!</strong>
</div>
Du gibst uns hiermit deine Zusage, dass du den Text <strong>selbst verfasst</strong> hast, dass der Text Allgemeingut (<strong>public domain</strong>) ist, oder dass der <strong>Copyright-Inhaber</strong> seine <strong>Zustimmung</strong> gegeben hat. Falls dieser Text bereits anderswo veröffentlicht wurde, weise bitte auf der {{#ifexist:{{NAMESPACE}} Diskussion:{{PAGENAME}}|[[{{NAMESPACE}} Diskussion:{{PAGENAME}}|Diskussionsseite]]|Diskussionsseite}} darauf hin.<br />
<i>Bitte beachte, dass alle {{SITENAME}}-Beiträge automatisch unter der „$2“ stehen. Falls du nicht zustimmst, dann klicke bitte nicht auf „Speichern“!</i></div>
{{#ifeq:{{NAMESPACE}}|Vorlage|
{{(!}} class="round hintergrundfarbe1" id="templatewarning" style="border:2px solid#c00000; padding:4px; width:100%; margin-bottom:6px;"
{{!}} align="center" {{!}} http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f7/Nuvola_apps_important.svg/30px-Nuvola_apps_important.svg.png   <b><span style="color:red">ACHTUNG</span>: Du bearbeitest gerade eine [[Hilfe:Vorlagen|Vorlage]], klicke bitte nur auf „Speichern“, wenn die [[PokéWiki:Vorlagenwerkstatt#Grundsatz|hier]] aufgeführten Optionen gewährleistet sind!</b>
{{!)}}
|}}

Wäre das möglich? -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 21:23, 21. Aug. 2015 (CEST)

@Buoysel: Du wirst wohl mit am meisten Ahnung davon haben ; ) -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 23:04, 27. Aug. 2015 (CEST)
Geht bei mir ohne Änderung an MediaWiki-Systemnachrichten mit folgendem persönlichen CSS-Code:
#editpage-copywarn > :nth-child(2), #editpage-copywarn > :nth-child(3) {
    display: none;
}
shadowtweaker 23:17, 27. Aug. 2015 (CEST)
Mrine CSS-Kenntnisse sind äußerst begrenzt ^^ Aber danke für dem Tipp, ich werde es demnächst ausprobieren. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 08:19, 28. Aug. 2015 (CEST)

Gewinnspiel

Wann bekommt man eigentlich eine Antwort von der E-mail mit dem Code zu dem 10 Jahres Gewinnspiel? :D --BlackAbsol3010 (Diskussion) 07:20, 13. Sep. 2015 (CEST)

LG BlackAbsol3010 Aka JERRY

Frühstens nachdem das Gewinnspiel beendet wurde. --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 08:17, 13. Sep. 2015 (CEST)

Gewinnspiel

Ich würde gerne an dem Gewinnspiel teilnehmen, jedoch habe ich ein Problem. Die erste Frage ließ sich ohne Probleme lösen, bei der zweiten komme ich jedoch nicht weiter. Die Antwort weiß ich, aber egal, wie oft ich die Antwort eingebe, ich komme nicht weiter. Ich habe auch viele andere Antworten (die jedoch eher unrealistisch waren) ausprobiert, doch nichts half. Auch habe ich ausprobiert, über einen anderen Browser die Fragen zu beantworten, aber auch da funktionierte es nicht. Ich weiß nicht, wie ich jetzt weiterkommen soll. Bitte um Antwort.

--Appetizingbambi (Diskussion) 21:00, 1. Okt. 2015 (CEST)

@Appetizingbambi: Meinen Respekt, dass Du schon so weit gegangen bist, nur um die zweite Frage zu lösen. Ich selbst hatte auch große Probleme und habe minutenlang an der Lösung gesessen. Die Lösung lautet: Ashs Smettbo. Smettbo wird leider nicht gewertet – meiner Meinung nach falsch – ,obwohl die Hilfestellung auch diesen Artikel theoretisch miteinschließt. Xavier 23:05, 3. Okt. 2015 (CEST)


Ev Training

Heey, Ich habe eine Frage zu dem ev Training. Mittlerweile habe ich begriffen was Dvs und Evs sind, doch mein Problem ist dieses. Ich habe mir ein Flemmli gezüchtet, Wesen Sacht, das Temposchub besitzt, dazu 6 Dvs hat. Kp:12,ang:6,Vert:6,Sp.-Ang:6,Sp.-Vert:6 und Init: 6. Ich habe dann das Flemmli mit dem Supertraining Evs antrainiert, auf Ang 252, Ini 252 und kp 6. Dadurch ist der Ang auf 7 gegangen, was ich endeckte als ich auf Bericht klickte. Meine Frage ist, kann ich das jetzt normal mit dem Heiteira Training oder durch Poke Liga hoch leveln? Oder muss ich noch ein anderes Ev training machen? Ich bin durch die ganzen Zahlen und alles total verwirrt, und zu vor paar wochen wusste ich nichtmal was von evs und dvs 0:


--NafiSatoRyo (Diskussion) 16:19, 9. Okt. 2015 (CEST)