Pokémon Picross: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 21: Zeile 21:
|Preis = Kostenlos<sup title="Beinhaltet Mikrotransaktionen">'''?'''</sup>
|Preis = Kostenlos<sup title="Beinhaltet Mikrotransaktionen">'''?'''</sup>
}}
}}
'''Pokémon Picross''' ist ein Pokémon-Puzzle-Spiel und basiert auf der Videospiel-Serie PICROSS von {{wp|en|Jupiter (company)|Jupiter Corporation|icon}}. Am 12. November 2015 wurde während einer Nintendo Direct-Übertragung angekündigt, dass das Spiel am 3. Dezember 2015 in Australien, Europa, Japan und Nordamerika für den [[Nintendo 3DS]] ([[Nintendo eShop]]) erscheinen wird.
'''Pokémon Picross''' ist ein Pokémon-Puzzle-Spiel und basiert auf der Videospiel-Serie PICROSS von {{wp|en|Jupiter (company)|Jupiter Corporation|icon}}. Am 12. November 2015 wurde während einer Nintendo Direct-Übertragung angekündigt, dass das Spiel Mitte Dezember 2015 in Australien, Europa, Japan und Nordamerika für den [[Nintendo 3DS]] ([[Nintendo eShop]]) erscheinen wird.


== Entwicklung und Veröffentlichung ==
== Entwicklung und Veröffentlichung ==

Version vom 27. November 2015, 21:50 Uhr

Vorlage:Bevorstehend Benutzer:Xavier/Dev Pokémon Picross ist ein Pokémon-Puzzle-Spiel und basiert auf der Videospiel-Serie PICROSS von Jupiter CorporationWikipedia-Icon(en). Am 12. November 2015 wurde während einer Nintendo Direct-Übertragung angekündigt, dass das Spiel Mitte Dezember 2015 in Australien, Europa, Japan und Nordamerika für den Nintendo 3DS (Nintendo eShop) erscheinen wird.

Entwicklung und Veröffentlichung

Verworfene Version für Game Boy Color

Ein Screenshot der GBC-Version

Bereits im Frühling 1999, als die 1. Spielgeneration sich seinem Ende näherte, wurde das Erscheinen eines von der Jupiter Corporation entwickelten Spieles Pokémon Picross für den Game Boy Color in mehreren japanischen Magazinen angekündigt. Allerdings fand nie eine Veröffentlichung statt; die Entwicklung wurde auf Eis gelegt und in den nächsten Jahren nicht mehr weiterverfolgt.

Die Game-Boy-Color-Version baute auf dem gleichen Spielprinzip wie die 3DS-Version auf, ist jedoch u. a. aufgrund starker Veränderungen an der Grafik in dieser kaum wiederzufinden, wobei eindeutige Aussagen hierzu allerdings wegen der wenigen zur GBC-Version bekannten Informationen kaum möglich sind. Bekannt ist lediglich, dass das Spiel vorherigen Ablegern der Picross-Reihe für das SNESWikipedia-Icon und dem Game Boy sehr ähneln sollte, die ebenfalls teilweise schon einzelne Pokémon-Rätsel enthielten, sich aber auf andere Thematiken wie Super MarioWikipedia-Icon fokussierten. Des Weiteren sollte das Spiel vom Game Boy PrinterWikipedia-Icon Gebrauch machen.


Artworks und Screenshots

Weblinks


In anderen Sprachen: