Pokémon Heroes – Der Film: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 19: Zeile 19:
   vf=[[Camp Pikachu]]
   vf=[[Camp Pikachu]]
}}
}}
'''Pokémon Heroes - Der Film''' ist der 5. Pokémon Kinofilm. Die Hauptrollen spielen dieses Mal [[Latias]] und [[Latios]]. In der DVD ist noch ein englischer Kurzfilm mit eingebunden (''Camp Pikachu'').
'''Pokémon Heroes - Der Film''' ist der 5. Pokémon Kinofilm. Die Hauptrollen spielen dieses Mal [[Latias]] und [[Latios]]. In der DVD ist noch ein englischer Kurzfilm mit eingebunden (''Camp Pikachu'').Obwohl [[Latias]] und [[Latios]] Legändere Pokemon der 3. Generation sind sind Sie die Hüter der Stadt [[ Alto Mare]] welche nicht in [[Hoenn]] sondern in [[Johto]] liegt.


{{Spoiler|Schauen des Filmes}}
{{Spoiler|Schauen des Filmes}}

Version vom 29. Juli 2010, 00:03 Uhr

Vorlage:Infobox Film Pokémon Heroes - Der Film ist der 5. Pokémon Kinofilm. Die Hauptrollen spielen dieses Mal Latias und Latios. In der DVD ist noch ein englischer Kurzfilm mit eingebunden (Camp Pikachu).Obwohl Latias und Latios Legändere Pokemon der 3. Generation sind sind Sie die Hüter der Stadt Alto Mare welche nicht in Hoenn sondern in Johto liegt.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Schauen des Filmes beeinträchtigen können.


Handlung

Ash, Misty und Rocko sind in die Stadt Alto Mare gekommen, damit Ash und Misty am jährlichen Wasserpokémon-Wettrennen teilnehmen können. Nach Mistys Sieg wollen sich alle noch zu einem Eis treffen. Auf dem Weg treffen Pikachu und Ash auf Latias, welches zusammen mit Latios die Stadt beschützt und sich zur Tarnung in Bianca, die Tochter von Lorenzo, dem Besitzer des Museums, verwandelt hat. Kurz darauf wird Latias von Annie und Oakley, zwei Mitgliedern von Team Rocket, angegriffen. Sie planen Latias und Latios zu fangen und mithilfe des Herztropfens, eines Kristalls mit enormer Macht, einen alten Verteidigungsmechanismus in Gang zu setzen, um die Kontrolle über die Stadt zu erlangen. Dank Ash kann Latias aber fliehen. Später führt Latias Ash in einen geheimen Garten, in dem sie und Latios ungestört spielen können. Doch Annie und Oakley sind ihnen auf der Spur und fangen wenig später Latios und stehlen den Herztropfen, welcher sicher verwahrt in einem Brunnen lag. Nun setzt Oakley den Verteidigungsmechanismus in Gang und verriegelt die Stadt. Latias, Ash, Misty, Rocko, Lorenzo und Bianca befreien daraufhin Latios, welches als Energiequelle diente, aus dem Mechanismus. Nun, als Annie den Herztropfen aus der Maschine entfernen will, beginnt die diese verrückt zu spielen. Das Wasser läuft aus der Stadt und türmt sich zu einer riesigen Welle auf. So erfüllt sich eine alte Prophezeiung (s.u.). Nun fliegen die beiden Beschützer auf die Welle zu, um sie aufzuhalten, Latios opfert sich der Stadt willen und die Gefahr ist gebannt. So wird Latios wie sein Vater (siehe unten) zu einem Kristall, dem neuen Herztropfen.

Die Legende

Die Legende besagt, dass in alten Zeiten die bösen Pokémon Aerodactyl und Kabutops die Stadt in Atem gehalten hätten. Doch Latios, der Vater von den Beschützern der Gegenwart, brachte das Wasser in die Stadt und ertränkte so die Angreifer. Leider war diese Tat zu viel für es und so opferte Latios sich und wurde zum Herztropfen.

Hintergrund der Stadt

Alto Mare erinnert sehr stark an die italienische Stadt Venedig. Auch sind die für die Lagunenstadt Venedig so typischen Gondeln vorhanden. So sind auch der Stadtname (Alto Mare = Weite See) und der Name Lorenzo italienischen Ursprungs.

Cast

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Ketchum Veronika Neugebauer
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Claudia Lössl
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Bianca Barbi Schiller
Annie Anke Kortemeier
Oakley Sonja Reichelt
Rossi Daniel Krause
Lorenzo Michael Rüth
Pokémon
Pikachu Ikue Ohtani (International)
Mauzi Gerhard Acktun

Trivia

In einer Szene dekodieren Annie und Oakley Zeichen, die von einer antiken Zivilisation stammen sollen. In Wirklichkeit handelt es sich dabei lediglich um kyrillische Zeichen.

In anderen Sprachen: