Pokémon Gold und Silber (Vorabversion)

Aus PokéWiki
Version vom 14. August 2005, 17:54 Uhr von Tauwasser (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einleitung

Dieser Bereich ist von mir, Tauwasser, erstellt worden. Er beruht auf Sachen, die ich im Internet gesammelt habe. Links zu Seiten, wo ich diese Daten entnommen habe, sind unten aufzufinden.

Datei:Werbung.png

Die vorläufigen Logos

Das 1997-Logo von Pokémon 2 und das 1998-Logo vom abgeänderten Namen, Pokémon Gold & Silber.


Konzeptzeichnungen

Nach einer ganzen Weile Ruhe um Pokémon 2, tauchten ein paar Bilder von neuen Pokémon auf.

Datei:Hapa.pngDatei:Huguu.pngDatei:Kurusu.pngDatei:Mariru.png

Das sind wohl Konzepte von Chikorita, Baldorfish, einem mir unbekannten Pokémon und zu guter letzt einem roten Merril.

Datei:Honooguma.pngDatei:Kirinriki.png

Das sind Konzeptzeichnungen von einem mir auch unbekannten Pokémon, ほのおぐま (Wortspiel ほのお = Flamme, おおぐま = Bär aus dem Sternzeichen Bär) und dem Kirinkirin, hier noch mit 2 Giraffenköpfen dargestellt anstatt eines schwarzen Hinterteils.


Frühe Anfänge

Nach einer ganzen Weile gar nichts und einer Zeitverkalkulation Nintendos, tauchen endlich Bilder auf!

Datei:Anfang1.png Datei:Anfang2.png Datei:Anfang3.png

Hier wurden gleich mehrere Dinge sichtbar: Die Gold/Silber-Wellen hatten damals ihren ersten Auftritt. Es gab entweder mehrere Tilesets oder eine überarbeitung des ersten. Route35 sowie der Käferwettbewerb (ganz rechtes Bild) waren schon von vornherein geplant.

Der Beutel war in den allerersten Screens jedoch noch weit vom Final entfernt. Die Taschenauswahl war oben durch bunten Knöpfe realisiert und die Beutenansicht war rechts.


Der Titelscreen taucht auf und die Titel stehen fest

Datei:1999 gold-logo.pngDatei:1999 silver-logo.png

Die Logos wurden nochmal für beide einzeln gezeichnet.

Datei:Titelbild gold.png

Bin sehr stolz, dass ich dieses Bild noch gefunden habe. Es ist das einzige mir bekannte Bild vom Beta Gold-Titelscreen. Wie man sieht wurde die damals normale Darstellung von Ho-Oh gewählt (Front).


Der Gameboy Color

Nachdem die alten Screens allesamt bloß 2/3 Paletten benutzten, gingen die Entwickler jetzt offenbar in die Weiterentwicklung der Engine bzw. der Tilesets.

Zu den Bildern gibt es bloß zu sagen, dass es in laufender Reihenfolge folgende Orte sind: Route 30, Route 32, Route 45, sowie der Park und der Markt.

Pre-Release PokéDex-Einträge

2 Beta-Dex-Einträge, erkennbar an den Beta-Fußspuren, von denen es im ROM sogar noch welche für die Pokémon 252 bis 255 gibt.

Weitere Screenshots

Die meisten Screenshots hier sind direkte Shots vor der Release oder haben zumindest keine erkennbaren Unterschiede.

Das Radiomodul. Es steht in dieser Phase noch an 3. Stelle im PokéCOM.

Das Pokémon-Ei, allerdings bis jetzt noch ohne Flecken.

Das Wettbewerbshaus. Das Tileset war noch anders.

Die Route31. Man konnte noch direkt ohne kleinen Umweg von Route30 nach links gehen.

Ein Kampf zwischen Tauboga und Nidoran♂

Ein Kampf zwischen Tauboga und Nidoran♂

Datei:Angeln.png

Die Angelnfunktion. Sie könnte 1:1 auch aus einem Release sein.

Es scheint entweder die In-Kampf-Liste zu sein oder aber eine Liste ohne Alle Optionen (Status, Attacken, Item etc).

Man kann nur erkennen, dass das immer noch BETA ist, da das Ei keine Flecken hat.

[

BETA-Maps

Diesen Abschnitt werde ich noch fertig stellen, allerdings muss ich dafür erst noch etwas vorbereiten.


Bildquellennachweis

Hier sind die Bildquellen nachgewiesen. Teilweise sind sie auch aus Time-Back-Maschinen-Versionen dieser Seiten.

[www.IGN.com] für die Bilder Angeln, [www.gamespot.com] für die Bilder Radio, PKMNEI, Käferwettbewerb, Route31, Kampf1, Kampf2, PorentaDEX, PiepieDEX, Beutel_Allg, Beutel_TMVM, Route30, Route32, Route45, Markt und Park [www.pkmn.co.uk] für die Bilder Hapa, Honooguma, Huguu, Kurusu, Mariru, Kirinriki und Titelbild_gold [www.pokemon.co.jp] und www.nintendo.co.jp für die Bilder 1997_pkm2-logo, 1998_pkmngs-logo, 1999_gold-logo, 1999_silver-logo und werbung [www.magicstone.de/dzd/] hat eine ebenfalls sehr umfassende Sammlung. Jedoch habe ich mich dort nur der Nintendo-Bilder bedient. Alles andere habe ich gleichermaßen im Netz gefunden.

Für die Bilder Anfang1, 2 und 3 habe ich leider die Quellen vergessen. Falls sie wer weiß, dann bitte umgehend editieren.

--Tauwasser 17:54, 14. Aug 2005 (CEST)