Pokémon Conquest

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Spiele-Infobox Pokémon + Nobunaga no Yabō, japanisch ポケモン+ノブナガの野望, ist ein Spiel für den Nintendo DS, das die beiden Serien Pokémon und Nobunaga no YabōWikipedia-Icon(en) miteinander verbindet. Es wurde erstmals am 17.12.2011 auf der Jump Festa in Japan der Öffentlichkeit vorgestellt und soll im Frühjahr 2012 in Japan erscheinen. Die Zusammenarbeit der beiden Serien erinnert an jene zwischen Pokémon und Fushigi no Dungeon, aus der schließlich die Pokémon Mystery Dungeon-Spielereihe hervorging.

Das Spiel ist in der neuen Region Ranse angesiedelt.

Die Charaktere

Der Held/Die Heldin

Zu Beginn des Spiels schlüpft der Spieler in die Rolle eines männlichen Helden oder einer weiblichen Heldin, die jeweils von einem Evoli begleitet werden.

Oichi

Nach ersten Informationen soll Oichi mit ihrem Pummeluff dem Protagonisten beistehen.

Oda Nobunaga

Dieser Charakter, nach dem das Spiel benannt ist, scheint nichts Gutes im Schilde zu führen. Mit Zekrom hat er einen starken Verbündeten an seiner Seite.

Akechi Mitsuhide

Über diese Figur ist kaum etwas bekannt, man weiß nur, dass er ein Arktos und ein Lapras mit sich führt. Er könnte sich also auf Vorlage:Ic-Pokémon spezialisiert haben.

Takeda Shingen

Shingen dagegen wird von einem Groudon unterstützt.

Uesugi Kenshin

Kenshin verlässt sich auf die Hilfe von seinem Mewtu.

Toyotomi Hideyoshi

Panferno ist einer der Unterstützer von Toyotomi Hideyoshi.

Das Spielprinzip

Das Spielprinzip basiert hauptsächlich auf dem aus der Nobunaga no Yabō-Reihe bereits bekannten. Worum es in Nobunaga no Yabō geht kann auf der englischen Wikipedia-Seite zum SpielWikipedia-Icon(en) nachgelesen werden (dort nennt sich das Spiel "Nobunaga's Ambition").

Weitere Bilder

Weblinks

Siehe auch

Vorlage:Spiele

In anderen Sprachen: