Pokémon Colosseum Bonus Disc

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Pokémon Colosseum Bonus Disc war nur im Zusammenhang mit einer Vorbestellung von Pokémon Colosseum erhältlich und zusätzlich dazu auch nur in den Vereinigten Staaten von Amerika und Japan.

Die CD enthält eine Demo des Spiels sowie eine Vorschau auf den sechsten Kinofilm, Jirachi: Wishmaker, außerdem konnte man ein seltenes, legendäres Pokémon durch diese Disc enthalten: in den USA ist das Jirachi, in Japan Celebi.

Dies war eine der wenigen Möglichkeiten, diese beiden Pokémon, ohne von Cheats Gebrauch zu machen, auf Pokémon Rubin und Saphir zu erhalten. Außerdem wurde durch Transfer einer der beiden Pokémon auf die GBA-Edition das Beeren-Update durchgeführt.

Allgemein
Spitzname:
JIRACHI
Level:
5
Wesen:
zufällig
Fähigkeit:
Item:
Keines
Bänder:
keins
Ball:
Begegnung:
Hoenn / Kanto
Trainer-Daten
OT:
WISHMKR
ID-Nr.:
20043

Celebi (Pokémon Colosseum Kakuchō Disc)

Allgemein
Spitzname:
セレビィ
Level:
10
Wesen:
zufällig
Fähigkeit:
Item:
keins
Bänder:
keins
Ball:
Begegnung:
in schicksalhafter Begegnung mit Lv. 10 erhalten
Trainer-Daten
OT:
アゲト (Ageto)
ID-Nr.:
31121
Ein Celebi kann auf ein GBA Spiel übertragen werden, sofern alle 48 Crypto-Pokémon in Pokémon Colosseum geheilt wurden.

Zusätzlich ist es möglich, sich Zugang zu unendlich vielen Jirachi zu verschaffen, da diese Bonus-CD es vorsieht, ein Jirachi an eine spezifische Edition zu senden. Besitzt der Spieler jedoch mehrere Editionen, kann er diese ebenfalls mit dem Gamecube verbinden und so mehrere Jirachi bekommen, welche ebenfalls auf ein und dieselbe Edition transferiert werden können. Dies ist auch mit Celebi möglich.

Dies ist außerdem die einzige, aktuell existierende Methode, an ein schillerndes Jirachi zu kommen. Die Chance hierauf beträgt bei jeder Übertragung 1:8192. Celebi allerdings kann niemals schillernd sein.

Eine Amerikanische Bonus-Disc funktioniert nicht mit einem europäischen Spiel.

In anderen Sprachen: