Pokémon – Der Film: Genesect und die wiedererwachte Legende

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Infobox Film Genesect und die wiedererwachte Legende ist der 16. Pokémon-Film. Eine große Rolle in diesem Film spielt ein schillerndes Genesect und Mewtu, das auch seine Mega-Entwicklung vorführt.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen des Films beeinträchtigen können.

Handlung

Mewtu fliegt durch gebirgiges Land mit seinen Freunden Schwalboss, Swaroness, Fasasnob und Washakwil. Es versucht mit Hilfe seiner Mega-Entwicklung ins All zu fliegen - es schafft es aber nicht.

Eine Gruppe Genesect landen in den vergletscherten Gipfeln. Sie suchen ihr Zuhause. Mewtu hört eines der Genesect um Hilfe rufen. Als es bei ihnen eintrifft, beschützt es sie vor einer Lawine. Als der Anführer der Genesect, ein rotes, schillernes Exemplar, kommt, will es Mewtu verscheuchen.

Ash, Lilia und Benny erkunden eine Stadt. Inmitten kommen sie zum Pokémon-Hills, wo sie vom Wärter schon erwartet werden. Sie betreten das Pokémon-Hills, wo sich unzählige Pokémon tummeln. Die Trainer rufen ihre Pokémon hervor, um zu spielen. Ash erfährt von einem Hecken-Labyrinth. Der Wärter sieht im Schatten der Bäume ein Pokémon. Nervös verabschiedet er sich von Benny und Lilia, um etwas zu erledigen. Ash, Pikachu und ein Zobiris, welches sich der Gruppe angeschlossen hat, kommen zu einem See. Neben dem Ufer findet Ash ein Genesect, erkennt es aber nicht. Nachdem er es bertachtet, startet es los. Es fährt mit ihm auf dem Rücken über den See. Während sie gehalten habem, erzählt Genesect, dass es nach Hause möchte. Benny und Lilia begrüßen Ashs neuen Freund. Ash beschließt es nach Hause zu bringen. Plötzlich kommen ein weiteres und ein schillerndes Genesect. Ohne irgendeinen Grund attackieren sie die Trainer. Auch das Genesect bei Ash animieren sie dazu, Ash und seine Freunde anzugreifen. Mewtu wirft sich in seiner Mega-Entwicklungsform in die Schusslinie. Mewtu attackiert die Genesect und schlägt ein Loch in den Boden, wo sie in einem unterirdischen Gang Schutz finden. Mewtu verwandelt sich zurück. Es fragt, ob alles okay wäre. Als Lilia antwortet, merkt Mewtu an, dass es nur Pikachu und Milza meinte. Bevor Mewtu verschwindet, beantwortet es noch die Frage um Genesect. Genesect ist nämlich ein von Menschen erzeugtes Pokémon, das mit Waffen versehen wurde. Team Rocket hört dem Gespräch zu und bekommt die Idee eine Armee aus Genesect zusammenzustellen.

Im Pokémon-Center fragen die Trainer Schwester Joy um Rat. Diese kann sich das Phänomen allerdings auch nicht erklären. Am Tusch sieht Ash ein Bild von Blumen, die ihm Genesect gezeigt wurde. Der Wärter erklärt, die Blumen wären aus einem Nationalpark hergebracht worden.

In der Nacht beginnen die Genesect im Pokémon-Hills anzugreifen. Sie jagen die Pokémon durch den Park. Sie versetzen die Pokémon in Angst und Schrecken und bauen ein Nest mit Fadenschuss.

Die Stromversorgung der Stadt nimmt auch Schaden, wodurch es einen Stromausfall in manchen Stadtvierteln gibt. Beim Abendessen merken die Trainer und der Wärter, dass etwas nicht stimmt.

Im Pokémon-Hills sieht Team Rocket die fliehenden Pokémon.

Zobiris kommt zu den Trainern und warnt sie. Sofort begeben sie sich in das Pokémon-Hills, wo sie zwischen den aufgeschreckten Pokémon und auf die Genesect treffen. Benny sieht ein verletztes Trasla und läuft damit zum Pokémon-Center. Man kann nichts gegen die übermächtigen Genesect unternehmen und die Trainer gehen in das unterirdische Umspannwerk. Team Rocket will im Trubel die Genesect fangen, was misslingt.

Mewtu steht auf der Brücke und erinnert sich an seine Erschaffung und das Finden seiner Freunde. Nun möchte es den Genesect helfen und eine Heimat geben.

Im Umspannwerk staunen die Trainer über die Verwüstung der Genesect. Am Weg treffen sie auf das Genesect von vorhin. Dieses erklärt, dass die Blumen in seiner Heimat auch wuchsen. Über ihnen ist das Nest der Genesect. Der Wärter erkennt an den Geräten, dass aufgrund von der Beschädigung des Umspannwerks die ganze Stadt in Gefahr ist. Im Pokémon-Hills kämpft Impergator gegen den Anführer der Genesect. Mewtu rettet dieses. Es möchte Genesect mit sich nehmen, doch dieses lehnt es ab. In der Stadt beginnt ein Kampf zwischen den legendären Pokémon. Ein Evoli sieht die zwei aus dem Fenster. Mewtu sieht, dass es keinen Zweck hat zu reden und verwandelt sich in seine Mega-Entwicklung. Der Kampf geht durch die ganze Stadt.

Die anderen Genesect bedrohen derweil die Trainer. Trotz des freundlichen Genesect greifen dies an. Benny kommt mit vielen anderen Pokémon zurück. Ein Kampf zwischen den Pokémon des Parks und den drei Genesect ist entfacht. Ihr Anführer kommt zur Hilfe und attackiert Ash. Das Genesect auf Ashs Seite wirft sich davor. Die Genesect möchten einen finalen Schlag ausführen. Doch Mewtu geht dazwischen. Es will kämpfen. Im Laufe des Kampfes benutzt es seine Mega-Entwicklung erneut. Vom Boden aus sehen sie zum Kampf hoch. Das geschwächte Genesect äußert zum wiederholten Male seine Sehnsucht nach Hause.

Der Kampf verursacht das Zusammenbrechen des Stromnetzes. Team Rocket fallt wegen der Dunkelheit in einen Raum, wo Pokémon sie einen Schuss in den Ofen machen lassen.

Die Genesect legen Feuer, welches von den Pokémon und Ottaro mit Sandwirbel und Wasser-Attacken bekämpft wird. Während der Anführer der Genesect und Mewtu weiterkämpfen, stürzt Ash sich dazwischen und redet mit den Pokémon. Sogar die Genesect versuchen ihren Anführer umzustimmen, hier ihrer Heimat zu erschaffen. Trotzdem greift Genesect weiterhin an. Mewtu will dem ein Ende setzen und fliegt mit ihm hoch hinaus. Zusammen mit Genesect kommt es im Weltall wieder zu sich. Beide Blicken auf die Erde und teilen ihr gemeinsames Schicksal, auf dieser Welt erschaffen geworden zu sein. Sie kehren "nach Hause" zurück, dabei stürzen sie zur Erde.

Im Pokémon-Hills bemerken die Genesect, dass sie abstürzen. Sie, Glurak und Dragoran eilen zur Hilfe herbei. Wegen der hohen Geschwindigkeit fallen sie jedoch trotzdem weiter. Ash und Lilia bauen mit Psychokinese und Wasser-Attacken ein gigantisches Auffangpolster. Mewtu und Genesect kommen heil am Boden an. Genesect erklärt, dass es nun begreife, dass es dieselbe Erde ist und es nun auch alle Pokémon als Freund ansieht.

Die Sonne geht über der Stadt auf und der Wärter kann die Stromversorgung wieder herstellen. Der Alltag hält Einzug. Nun löst Ash noch sein Versprechen ein und bringt die Genesect in den Nationalpark.

Charaktere

Personen

Pokémon

Bilder

Weblinks

Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
In anderen Sprachen: