Pokémon: Mewtu kehrt zurück

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Infobox Film

Der Film Pokémon: Mewtu kehrt zurück ist in den USA und Deutschland exklusiv als Kauf-DVDWikipedia-Icon & VHSWikipedia-Icon erschienen. Er bildet eine Fortsetzung der Handlung vom ersten Pokémonfilm.

Handlung

Nach dem Abenteuer auf New Island sind Mewtu und die Klone auf die Insel im See der Reinheit auf dem Berg Quena geflohen. Giovanni, der sich als einziger noch an Mewtu erinnern kann, will sich ihn zurückholen. Dafür engagiert er eine besondere Team Rocket-Agentin.

Währenddessen befinden sich Ash, Rocko und Misty in der Nähe vom Tal der Reinheit, doch der letzte Bus dahin ist abgefahren. Luna Carson lädt die drei in eine Hütte ein, die speziell für die auf den Bus wartenden Gäste ist. Kurz darauf erscheinen auch der Forscher Cullen Calix und Domino in der Hütte und noch mal kurz darauf Team Rocket, die Pikachu mitnehmen und auf ihrem Ballon zum Quena fliegen. Ash & Co. klettern auf den Berg, um Pikachu zurückzuholen. Sie halten sich an einem Seil des Ballons fest und fliegen mit. Domino sendet Röntgenbilder aus einer Höhle, die Mewtu zeigen, an Giovanni, welcher ebenfalls am Quena ist. Sie präsentiert sich im Ballon als die Schwarze Tulpe. Daraufhin sticht sie in den Ballon, sodass er umherwirbelt und Ash & Co. im See landen. Team Rocket landet auf der Insel. Das Klon-Pikachu will sein Original davon abhalten, Team Rocket anzugreifen, indem es gegen es kämpfen will, doch Mewtu hält seinen Schützling davon ab. Sie bemerken die Helikopter von Team Rocket und Klon-Pikachu fordert die anderen Kopien auf, den Ort zu verlassen. Mewtu stellt sich die Frage, ob er sie gehen lassen soll oder zwingen hierzubleiben. Währenddessen erreichen Ash & Co. die Quelle des Sees. Ein Rocket-Helikopter fliegt ans Ufer des Sees, wo auch die Klone sind, und fängt sie ein. Die beiden Pikachus und Mauzis laufen weg, werden aber weiter verfolgt. Gerade als es brenzlig für sie wird, kommt Mewtu und befreit die gefangenen Pokémon. Aus dem Helikopter erscheinen Giovanni und Domino. Als sie seine Stärke erkennen, läuten sie Phase 2 der Operation ein.

Domino fängt alle Klone auf der Insel und sperrt sie ein. Mewtu fliegt auf die Insel, um sie zu verteidigen. Um sie zu beschützen, begibt es sich in das Kraftfeld von Giovannis Maschinen. Team Rocket beginnt, eine Basis auf der Insel zu bauen. Allerdings werden sie von Käfer-Pokémon gestört. Die Basis explodiert und legt das Gefängnis frei, in dem Ash und seine Freunde eingesperrt sind. Sie eilen zu Mewtu. Er zerstört mit seinem Willen das Kraftfeld, verletzt sich dabei jedoch auch selbst schwer. Die Klon-Pokémon kämpfen gegen Team Rocket, damit Ash Mewtu zur Quelle bringen kann. Ash wirft es ins Wasser, wonach es, wieder zu Kräften gekommen, Giovanni besiegt. Mewtu verlegt die Quelle, die Pokémon, Ash, Misty, Rocko, Jessie und James unter den Berg. Diesmal löscht es nur die Erinnerungen von Team Rocket.

Cast

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Ketchum Veronika Neugebauer
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Giovanni Thomas Albus
Domino Laura Maire
Luna Carson
Cullen Calix Philipp Brammer †
Luka Carson
Pokémon
Mewtu Frank Muth
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Sonstige
Erzähler Frank Schaff

Extras

  • Wie Mewtu entstand – Die ganze Geschichte
  • Johto League Champions
  • Original-Trailer

Trivia

  • James sagt im Film: „...so wie die Fortsetzung von einem Film, den ich verpasst hab.“ Im ersten Film hat Mewtu nämlich die Erinnerungen aller Beteiligten gelöscht (außer Giovannis).
  • Es gibt im Film Nidoqueen-Babys. Es müssten aber eigentlich Nidoran♀ sein. Das kann damit zusammenhängen, dass die Eltern, wie Mauzi gesagt hat, Klone sind, die von Mewtu erschaffen wurden (s. Bild 2).
  • Die Stadt am Ende des Films sieht stark aus wie New York City, zum Beispiel sieht man das Met Life Building (direkt hinter Mewtu) und das Empire State Building (der große Turm in der Mitte).

Bilder

In anderen Sprachen: